Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Danke aber ich sehe da echt nicht ganz durch hab mir schon ein bischen was angeeignet aber wenn es kopliziert wird wird es mist :(
Link Removed kannst du mir vieleicht über Teamviver helfen?
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Kann ich leider nicht, hab jetzt gleich nen Termin. Aber eigentlich steht in meinem HowTo alles was du brauchst
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

du kannst dir mit "o compile" direkt am raspberry eine beliebige oscam version compilieren.
Die wird dann automatisch auf deinem System ausgetauscht...
Dauert allerdings etwas ca. 15 minuten das kompilieren...
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ok jetzt bin ich in den Menü wo ich sämtlich zahlen stehen habe wollte jetzt 9144 eingeben da kommt Oscam Version ist nicht Online welche Version soll ich nehmen Skyrider79
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

naja die meisten armel versionen sind nicht online zum direkt tauschen. Da hilt dann nur selber kompilieren via o compile.
entweder die ganz aktuelle oder eben via o compile einfach die aktuelle machen (für die aktuelle musst du keine version eingeben).
Wie gesagt ich benutze mittlerweile ne relativ alte 7544 da die neuen immer wieder Probleme mit dem LB Mode 2 haben und das kann ich net brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ich teste jetzt mal die Aktuellste hab ja vorsichtshalber eine Kopie von der Karte gemacht
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Naja ein Backup ist immer gut :). Aber in dem Fall hätte es auch gereicht du hättest dir alte oscam.armel auf deinen PC kopiert. Dann kannst se nach dem kompilieren der neuen zur Not einfach später wieder austauschen....
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Hallo ich schon wieder leider habe ich die Karte immer noch nicht zum laufen bekommen nun möchte ich mal den Smargo reader updaten auf 1.5 habe die Version laut dem Verkäufer 1.3 drauf doch ich finde leider nichts wie man eine smargo am PC updaten kann habe zwar einig Tools runtergeladen das hier aus dem Bord smargo Komplett Paket 1.3 -1.7 doch leider geht nichts unter dem Update 1.3 wird die Smargo auf com9 erkannt aber ich kann nicht updaten deshalb brauch ich mal eure hilfe
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

So habe meine Smargo über Virtual XP ubdaten können ging ohne Probleme und heute oder morgen werde ich dann testen mal schauen werde berichten. Trotzdem erstmal danke für die Hilfe bis hierher.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Also trotz update der Smargo keine Chance habe mir jetzt eine easymaous bestellt da werde ich es über diese testen kann mir jemand die Einstellungen für eine easymaous kurz geben die sind ja etwas anders oder.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Die Settings für deine Karte sind:
5V, Phoenix, 3,57MHz, egal
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

So hallo habe die Easymouse 2 an den Raspberry angesteckt karte reingeschoben einstellungen gemacht doch leider passiert nichts hier mal der Log und die einstellungen kann da mal jemand schaun?

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich in der Oscam.Config auch noch was einstellen also wie schon gesagt die V14 rennt mit smargo
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Du hast wohl den falschen Bus : Device. Was gibt den lsusb aus?
Sollte in etwa so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grundsätzlich könnte es nicht schaden, wenn du in der Oscam.conf httpfullsavecfg = 0 einstellst. Dann ist die Config deutlich schlanker.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

So sieht es komplett bei usbscan aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Easymous 2 habe ich so eingestellt 5v, phoenix, 3,58MHZ und der letzte Schalter steht auf Y
 
Zurück
Oben