Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
habe mir eine Dox2 ersteigert, hier die beschreibung:
Die Dbox befindet sich im Debug Mode (D.h. man kann jederzeit problemlos das Image wechseln). Als Betriebssystem ist die aktuelle LINUX Neutrino Version Sportster_Pro2.0 installiert. An der Box wurde nicht rumgelötet oder ähnliches. Sie wurde fachmännisch auf Linux umgerüstet!
Sie werden sich wundern, was diese kleine D-BOX mit LINUX leistet!!!



Ich habe aber beim start festgestellt, das da Blue Peer 1.2.1 steht. Also würde ich denken das es sich nicht um Sportster_Pro2.0 handelt.
Ich führte eine Sendersuchlauf durch, dort stand zwar nichts von TC aber funktioniert hat es trotzdem.
Gefunden hatte er TV und Radio Sender.
Sehen kann ich aber nur die Öffentlich rechtlichen, die privaten(zB.rtl,pro7) sind alle schwarz.
Meine Frage lautet nun an Euch:
Was kann ich tuen um zB. rtl und pro7 zu sehen?
Danke im Voraus, bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe von der ganzen Sache echt gar keinen Plan. Was sich hoffentlich bald ändern wird:emoticon-0141-whew:
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Hallo bbfreak24

Um was für einen D-Box 2 handelt es sich Kabel oder Sat ?
Bei Kabel sind Pro 7 und co verschlüsselt

MFG

BillyRay
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um Kabel. Gibt es eine Möglichkeit sie zu entschlüsseln?
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Kommt drauf an wer dein Kabelanbieter ist. Bei Kabel Deutschland geht es derzeit noch.
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Ich habe Telecolumbus.
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Telecolumbus müsste meines Wissens nach auch noch gehen, zumindest noch regional, wäre eigentlich einen Versuch wert. Am besten holst du dir ein Sorglosimage aus der DB und schiebst das auf die Box.

Hier solltest du auch einen Blick rein werfen

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hier gehts zu den Images

Link ist nicht mehr aktiv.

Achte darauf das du das richtige wählst, 1x oder 2x. Eine Nokia braucht immer ein 2xImage, bei der Sagem müsstest du schauen ob 1 oder 2 Chips verbaut sind und entsprechend das Image auswählen.
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Im Ernst?
Wenn ich mein Antennenkabel analog an den Fehrnsehr schliesse, bekomme ich doch auch die ganzen privaten. Mir ging es eigentlich darum auch MTV zu sehen, was aber analog so nicht da ist. Da meinte ein Freund von mir, das dies erst mit einem Digital Receiver möglich wäre.
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hast du schon mal bischen beschäftigt mit dem Thema ??
oder hättest du alles gerne auf dem silbernen Tablett serviert :DDD

was meinst du ist wohl der unterschied zwischen deinem "Wenn ich mein Antennenkabel analog an den Fehrnsehr schliesse" ..........

und deiner dbox2 ????

jaaaaaaaaaa genau :DDD ...... analog & digital. analog = free / digital = verschlüsselt.
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Hallo mein Freund, ich habe eine von Nokia, also 2xIntel.
Das pb_v8_kabelimage_2 x_cccam_mbox_newcs_by_nash ist ja für kabel deutschland. Könnte das auch für Telecolumbus gehen,oder brauche ich ein anderes Image? Ich habe kein Nullmodemkabel mit Adapter. Ist das wirklich notwendig oder reicht das wenn ich die Dbox2 an den Router anschließe?
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Probier es aus, evtl. wirst du einen Kanalsuchlauf machen müssen. Wenn du XP als Betriebssystem hast, kannst du auch ohne Nullmodemkabel flashen, bei Vista wirds schwierig.

Du kannst aber auch über die Expertenfunktion flashen
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Ich habe gerade einen Netzwerktest durch geführt, und die dbox ist erreichbar. Wie bekomme ich nun die dbox mit dem Total Commander 7.0 zu sehen?
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

Erst mal sehr vielen Dank, Ihr habt mir wirklich gut geholfen und nicht die Geduld verloren. Leider ist rtl und co immer noch schwarz. Muß ich noch was bei dem neuen Image aktivieren oder sind dort schon die Plugins aktiv? Habt Ihr vielleicht sonst noch paar gute Tipps?
 
AW: Habe jetzt eine Dbox2 und brauche bitte Hilfe

aktuelle KD Keys hast du sicher drin ??!!

somit werden die wohl bei telecolumbus nix hell machen .....

d.h. ...... abo kaufen.
 
Zurück
Oben