Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ich jetzt eine 7020 HD FTA Box?

walter33

Freak
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo, habe folgendes Problem mit meiner 7020 HD: Als ich heute die Box eingeschaltet habe aus dem standby, konnte ich trotz gesteckter sky Karte kein Programm sehen.( NN2; cccam oder scam, bei beiden nicht) Dann habe ich die Box runtergefahren und wieder gestartet, da lief sky mit scam und mit cccam. Nach ca. 2 Minuten fielen die Sender wieder aus. Nach Neustart liefen sie wieder ca. 2 Minuten.
Ich habe das Oozoon Images eingespielt, das gleiche. Danach wieder NN2, wieder nach Neustart, nach 2 Minuten Ausfall. Die FTA Sender laufen problemlos. Hat jemand einen Rat?
Das Problem wird ja auch sein, wenn ich das Originalimages wieder einspiele und die Box einschicke, stellt man keinen Fehler fest.
 
Bei mir war das Lösung einfach. (bei Newnigma2-3.3.1)
Einfach die neuen DVB-Treiber installieren: (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Nach mehrere Stunden Testbetrieb geht alles wieder bestens.
Das gleiche sollte auch in Oozoon funktionieren.
 
So habe mal den Treiber installiert und es lief bis jetzt. Hoffentlich bleibt es dabei. Kann jetzt bloß nicht weiter testen, meine Frau möchte ihre Sendungen schauen. Werde über den endgültigen Erfolg morgen berichten. Erstmal vielen Dank. Installiert sich der Treiber nicht alleine, wenn man ein update macht?
 
Da haben gestern zahlreiche 7020 HD besitzer einschliesslich mir Probleme gehabt, habe gestern abend die box neu geflasht nur kurzzeitige entschlüsselung nach 4 mal zappen bliebs dunkel.
Heute dann in den zahlreichen boards gelesen bis einer mit den tip mit den updates kam.
Diese manuell installiert und schon klappts wieder. :emoticon-0125-mmm:
 
Sag nicht sowas :)

walter33 hat die Frage um 17:25 gestellt und ich hab ihm die Lösung
nach nicht mal 60 min geliefert :emoticon-0169-dance
Des passt schon, oder ?
 
Für die 7020hd kann ich das NewNigma² unstable image empfehlen, das täglich mit Updates versorgt wird.
 
Hi,
komisch beim Kumpel und bei mir auch plötzlich das gleiche Problem, telefoniert die Box nach DMM????
 
Moin,
bei mir gestern das selbe problem. Nur noch Free-to-Air Sender nach 2 Minuten.
@ igendo hat die Lösung ja vorgegeben.

Schon merkwürdig????
 
Na ich hatte keine Probleme mit dem Dream Elite Image und ich musste mir auch nichts nachträglich installiere weil dort die besagten Komponenten schon drinne waren :dance3:
 
Tja das frage ich mich auch und das seit gestern, sehr merkwürdig das Ganze!!:emoticon-0124-worri
 
Die "neuesten" Treiber stehen immer in Abhängigkeiten ! Normalerweise müssten diese Abhängigkeiten automatisch geregelt werden, wenn nicht, könnte es zu Problemen kommen! Es bringt nichts, wenn ihr nur neue Treiber aktualisiert. Meist hat das auch noch eine dependency zu Enigma2. Von daher besser ein aktuelles Image nehmen !
 
Zurück
Oben