Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Deekaj

Newbie
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

leider habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std.
Habe mal zum testen gemini 4.7 und Oscam 1.0 manuell nach installiert und bekomme es mit den alten kofigurationen nicht am laufen.

Anscheinend gibt es starke Veränderung gegenüber 0.9xxxx kann das sein?

Client zeigt manchmal ein Standbild.
Und ich hier local habe kein Ton bei einigen Kanälen.

Wäre toll wenn jemand bissel Zei hätte um mehrere Configs zu testen bzw. Fehler zu lokalisieren.


Danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Hi,

so ganz ohne deine Konfigs wird dir keiner helfen können und ja es gibt diverse Unterschiede bei den von dir genannten OScam Versionen. Selbst die svn 1.0 ist inzwischen stark veraltet.

Grüße

Kermit
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Hatte mal ähnliches Problem zu Anfangszeiten, lief super aber nach 10 std freezer, erst nach Neustart wieder alles OK..Ein update auf 1.1 stable war damals die Lösung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Link ist nicht mehr aktiv.,

undLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Wir installiere ich die Daten ?

Bisher konnte ich nur manuell tar.gz dateien nur aufspielen.

Danke im vorraus.
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Wenn Du uns jetzt noch schreibst, was Du als Server hast, könnte Dir geholfen werden.
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

[h=2]OSCAM 1.00-unstable_svn build #4066[/h]I12-Karte
Unitymedia
und Dreambox 500c




oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Mühen im vorraus
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Für den Transfer/ Einrichtung auf der 500c kannst Du DCC für E1 nehmen.
Sonst sehe ich keine Probleme in der Konfiguration.

Einzig die CAID = 1722&FFFF ist mir unbekannt.
Sollte nur 1722 drinstehen.
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Danke läuft wieder.

Es lag am Caid.

Wieviel Uptime sollte die Dreambox mit oscam hinkriegen ?
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht in den Anleitungen beschrieben, schliesslich hast du ja auch die configs kopieren können,
falls du HD clients hast, wird das ohne betatunnel bei den usern nichts,
du solltest dir die configs mal ansehen, bei den usern werden eigentlich keine services benötigt
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Stimmt.
Betatunnel habe ich nun weggemacht und beim Caid 1722 nur eingetragen.

Client hat eine Dbox2 der bekommt Bild, aber kein Ton.

Bild ruckelt auf alle 3- 5 Sekunden kurz.

Mein Netz ist auch total überlastet.
Hatte das schonmal und nach 2-3 Tagen ging das Problem von alleine weg.

Wäre toll, wenn ich das auch lösen könnte
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Was läuft denn noch Alles in dem Netz?
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Ich löse das mit dem Upload irgendwie schon.

Nun würde ich gerne das Problem mit dem Ton lösen.Sky Action z.B. hab ich kein Ton local. Client jedoch wohl.

Andere Free Kanäle haben jedoch Ton local.
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Sind alle "Ton-losen" Sender auf dem gleichen Transponder?
Mal überprüft, ob in den Kanaleinstellungen die Audiospur stimmt?
 
AW: habe ich immer wieder freezes alle 12-15 Std

Ok Läuft.

Oh man :D Server war auf Dolby 5.1 eingestellt.

Vielen vielen Danke nochmal !
 
Zurück
Oben