1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ich das alles richtig verstanden?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von HorstImGlueck, 13. September 2009.

  1. HorstImGlueck
    Offline

    HorstImGlueck Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe in den letzten Tagen hier und in anderen Foren viel gelesen und würde (da ich neu im CS Umfeld bin) gerne ne Art Bestätigung haben ob ich das richtig verstanden habe und mein Vorhaben so umgesetzt werden kann.

    Folgende Situation: Ich habe hier eine DBox 2 (ohne Multicam) und eine Dreambox 800 - darin läuft eine UM01 mit Scam. Ein Freund hat eine Dbox2 (ohne Multicam) darin läuft eine I12 von Sky. Wenn wir uns das Sky Abo teilen wollten hätten wir doch nur die folgenden Möglichkeiten, oder?
    1. Die DBox des Freundes um ein Multicam oder einen externen Reader erweitern. Dann per CCcam freigeben. Nachteil -> neue Kosten
    2. Der Kumpel überlässt mir seine Karte und ich würde diese in meiner Dreambox per CCcam freigeben. Nachteil -> man gibt ja nur ungerne seine Karte ab.

    Es gibt also keine andere Möglichkeit die Karte bei meinem Kumpel freizugeben, oder?


    Grüße und Dank im Voraus
    Horst
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Habe ich das alles richtig verstanden?

    Wichtig ist nur,das ihr euch einig werdet,wer auf was eingeht bzw. investieren möchte!?
    Und bei Freunden sollte so was doch keine Problematik darstellen,oder?
     
    #2
  4. HorstImGlueck
    Offline

    HorstImGlueck Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Habe ich das alles richtig verstanden?

    nee ist es auch nicht. Denke die Dreambox Variante ist schon die geschickteste. Da bräuchten wir ja (wenn ich das alles richtig verstanden habe) keine extra neues Multicam oder ähnliches kaufen.
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Habe ich das alles richtig verstanden?

    Solange die Dboxen Client bleiben, ist es kein Problem da kein MC eingebaut werden muss. Sobald sie aber als Server funktionieren sollen, muss ein MC oder externer Reader angeschlossen sein. Da ist es dann wirklich einfacher auf eine DM umzusteigen. Dort wird keine weitere Hardware benötigt und vom System her ist es der Dbox eh weit überlegen.
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen