Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ich das alles richtig verstanden?

HorstImGlueck

Newbie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe in den letzten Tagen hier und in anderen Foren viel gelesen und würde (da ich neu im CS Umfeld bin) gerne ne Art Bestätigung haben ob ich das richtig verstanden habe und mein Vorhaben so umgesetzt werden kann.

Folgende Situation: Ich habe hier eine DBox 2 (ohne Multicam) und eine Dreambox 800 - darin läuft eine UM01 mit Scam. Ein Freund hat eine Dbox2 (ohne Multicam) darin läuft eine I12 von Sky. Wenn wir uns das Sky Abo teilen wollten hätten wir doch nur die folgenden Möglichkeiten, oder?
1. Die DBox des Freundes um ein Multicam oder einen externen Reader erweitern. Dann per CCcam freigeben. Nachteil -> neue Kosten
2. Der Kumpel überlässt mir seine Karte und ich würde diese in meiner Dreambox per CCcam freigeben. Nachteil -> man gibt ja nur ungerne seine Karte ab.

Es gibt also keine andere Möglichkeit die Karte bei meinem Kumpel freizugeben, oder?


Grüße und Dank im Voraus
Horst
 
AW: Habe ich das alles richtig verstanden?

Wichtig ist nur,das ihr euch einig werdet,wer auf was eingeht bzw. investieren möchte!?
Und bei Freunden sollte so was doch keine Problematik darstellen,oder?
 
AW: Habe ich das alles richtig verstanden?

nee ist es auch nicht. Denke die Dreambox Variante ist schon die geschickteste. Da bräuchten wir ja (wenn ich das alles richtig verstanden habe) keine extra neues Multicam oder ähnliches kaufen.
 
AW: Habe ich das alles richtig verstanden?

Solange die Dboxen Client bleiben, ist es kein Problem da kein MC eingebaut werden muss. Sobald sie aber als Server funktionieren sollen, muss ein MC oder externer Reader angeschlossen sein. Da ist es dann wirklich einfacher auf eine DM umzusteigen. Dort wird keine weitere Hardware benötigt und vom System her ist es der Dbox eh weit überlegen.
 
Zurück
Oben