Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe falsche Dreambox geliefert bekommen. A4P Chip stat Sim 2.01. Was nun?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ein Freund hat sich diese Box bestellt.

Link Removed

Jetzt mache ich den Karton auf, und bin etwas verwundert.

1. Kein HDMI Anschluss, sondern ein DVI mit Extra Kabel. (Ist mir eigentlich egal)

2. Kein Sim 2.01 wie in der Beschreibung steht, sondern ein Dr. Securitie A4P (Ist mir eigentlich auch egal)

3. Kein Service Mini USB wie bei den vorher bestellten. (Ist mir nicht ganz so egal)

4. Und zum Schluß, startet die Box beim ersten einschalten mit dem Fehler "ERR01 No ca found"

Da im Display was von Sim 2.01 steht, denke ich das die Box mit der falschen Software ausgeliefert wurde, und daher nicht läuft.

Da ich nur noch ein Notebook im Einsatz habe, an dem leider kein Serieler Anschluß ist, habe ich jetzt auch ein Problem beim Flashen.

Von einen A4P Chip habe ich auch noch nichts gelesen.

Kann mir jemand einen Tip zum Flashen geben, und welches Image ich dann nehmen soll?

Danke schon mal Sneaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe falsche Dreambox geliefert bekommen. A4P Chip stat Sim 2.01. Was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Link ist nicht mehr aktiv. per Browser flashen, Box vom Strom und anschließend original Images !
#################
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Habe falsche Dreambox geliefert bekommen. A4P Chip stat Sim 2.01. Was nun?

Danke schon mal.

Also muß ich mir einen Rechner mit Seriellem Anschluss suchen.

Aber was ist mit dem Chip. Ich lese immer von A8P oder Sim 2.01/2.1.

Hier steht aber A4P.

Schon mal Danke an alle.
 
AW: Habe falsche Dreambox geliefert bekommen. A4P Chip stat Sim 2.01. Was nun?

Die SIM sieht ziemlich ramponiert aus und es ist eine neue Box ??
 
Japp. Ich habe gerade selbst das Paket aus Halle aufgemacht.

Die Box angeschlossen, und direkt die Error Meldung im Display gesehen. Daraufhin habe ich die Box aufgeschraubt, und mal nachgesehen, welcher Chip drin ist.

So ein Mist. dann hatte ich letzte mal eine 800 SE bestellt. Da ist so ein schöner Mini USB dran.

Jetzt habe ich 4 PC´s und zwei Notebook´s im Haus, und an keinem ist ein Serieller Anschluß. Ein Nullmodemkabel habe ich noch aus alter D-Box 2 Zeit gefunden.

Naja. irgendwie bekomme ich das schon hin.

Leider bleibt die Box direkt stehen, und somit komme ich auch nicht ins Web Interface.


PS. Es ist eine Sat Box, und ja. Das ist so eine Art Hologramm Aufkleber mit China Zeichen.

Super. Der HTPC im Schlafzimmer hatte noch einen Seriellen Anschluss. Jetzt habe ich neu geflasht, und kann auch Updaten, ohne das die Tuner deaktiviert werden.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben