Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den letzt

AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Auf keinen Fall Mülltone. Kann doch nicht sein, dass 3 Stück das selbe Problem innerhalb von drei Tagen bekommen. Ich habe jetzt nicht mehr zurück geblattert, aber hast du den Verdacht geäußert das es einem Überspannungsschaden liegen könnte? Hat denn bei dir mal der Blitz eingeschlagen? Meine das wäre nach meiner Meinung der einzige Grund das die nach und nach abkacken. Aber wieso nach und nach und nicht sofort? Hast du denn noch Garantie?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Hallo,das problem hatte ich mit meinem Vater seiner GM auch mal!
Ich hatte sie mit Scart Kabel geflasht und wollte sie später über HDMI Laufenlassen,aber ich mußte feststellen das ich kein Bild hatte trotz umstellung im Menü!
Dann hatte ich die neu geflasht aber mit HDMI Kabel und hab auch gleich bei der Installation wo am anfang immer kommt auch HDMI anstatt Scart angegeben!
Alles fertig Installiert Sender eingespielt und die Configs und siehe da,alles lief so wie es sollte!

Was ich damit sagen will ist,ich würde nochmal flashen aber mit HDMI Kabel und auch gleich bei der Installation am Anfang,auch HDMI angeben!
Hoffe es hilft dein Problem zu lösen!

MFG Andy
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Hallo reini12,

ja es sind 3 Reciver aber nicht in 3 Tagen sondern innerhalb von ca 2 Monate. Der (1 te)Reciver hat den hat den geist aufgegeben nach einem Gewitter, damals dachte ich es könnte ja durch ein Blitz passiert sein, habe den ersten Reciver unter Skart probiert und der lief so wie oben beschrieben (das reicht mir Für meinen Partyraum). Dafür habe ich einen neuen bestellt (den 3 ten) am 30.07.2015, der lief soweit.
Der 2 te der schon seit 2 jahren in der Küche seinen dienst geleistet hat, sollte Wandbündig nach einem umbau eingebaut werden, habe den Reciver, TV, Soundbox, demontiert, Raum renoviert und alles wieder montiert, das Problem war das der Reciver under HDMI tot war, (aber unter Scart wie oben beschrieben mit schlechter bild Qualität lief).
Da nahm ich den Reciver NR. 3 gekauft am 30.07.2015 und setzte den am TV Gerät in der Küche, dieser lief dort auch ein paar Tage einwandfrei bis er Bild aussetzer hatte und am nächsten Tag unter HDMI tot war. (auch dieser Reciver läuft unter Scart wie oben beschrieben mit schlechter bild Qualität).

Reciver Nr. 3 geht an den Lieferanten zurück.
Reciver Nr. 1 ist über 3 Jahre
Reciver Nr. 2 ist über 2 Jahre

Keine Ahnung was ich damit machen soll.

- - - - - - - - - -

Hallo Andy175,
Wie läuft der Reciver, unter Spark oder E2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Wenn die beiden in der Küche mit dem HDMi defekt sind, solltest du mal prüfen ob die Geräte richtig geschützt sind (Spritzwasser, Dampf, hohe Temperaturen usw...)
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Ja das sind die, genügend hinterlüftung, keine feuchtigkeit, Regen und Spritzwasser geschützt.
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Es gab da auch schon mal Probleme mit dem Pingulux, ebenfalls eine sh4 Receiver, die Lösung, die Du testen kannst:

Pingulux unter "Spark" kein Empfang:

- Pingulux ausschalten
- HDMI entfernen
- Pingulux einschalten
- warten, bis Pingulux hochgefahren ist
- HDMI einstecken

eine andere Möglichkeit:

- während des bootens das HDMI-Kabel entfernen und einstecken, wenn "00:00" erscheint
 
Hallo extra,

ich werde das mal testen werde dann auch berichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mit HDMI geflasht kann aber nix einstellen da Bild schwarz ist und im TV gerät zwischendurch ungültiges Format aufleuchtet. Und dem Displey läuft scheinbar eine Uhr 01.09 mitlerweile sitze ich 9 minuten und beobachte das vorgehen wie die Zeit so vergeht.

Das war nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Hallo twentythreedeluxe!
Bei meinem Vater läuft Enigma2 bzw.OpenATV,und das läuft sehr gut!
Bau zwichendurch für ihn Image um immer auf dem neusten stand zu sein!
Aber das bei dir das HDMI nicht so Funktioniert ist schon seltsam,was für ein Image benutzt du überhaubt nochmal?
Hast du mal ein Neutrino Image versucht,oder mal auf Spark mit HDMI?
Aber das was extra geschrieben hat würd ich auch mal versuchen!

MFG Andy
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Ich klinke mich mal hier ein, um kein neues Thema anzufangen. Bei mir funktioniert der Scart-Anschluss nicht:


Mit dem neuen Golden Media Spark Reloaded bin ich schon auf Du. War auch nicht allzu schwierig - obwohl das Handbuch ziemlich dilettantisch ist - besonders die nicht erkennbaren Fotos. Ein paar Fragen hätte ich schon noch, versuche sie aber selbst durch fleißiges Studium der Forumsbeiträge zu lösen.


Doch bei diesem Problem stecke ich nun fest: Ich wollte meinen DVD Recorder mit Scart-Kabel an den Receiver anschließen, um etwas auf DVD zu brennen. Aber nichts kommt an beim Recorder. Alle Menüs beim Spark vor und zurück studiert. Kein Erfolg. Kabel kaputt? Receiver per Scart mit TV verbunden: Ton ja, aber kein Bild. Kabel mit altem Xoro-Receiver getestet: Klappt einwandfrei. Bild und Ton vom TV Trotzdem noch zwei weitere Scartkabel mit dem GM getestet. Nichts zu machen. Ton wird übertragen, Bild fehlt.


Ich möchte nicht schon wieder einen Receiver zurückschicken, deshalb noch ein Rettungsversuch: Habe ich irgendetwas in der Bedienung des GM übersehen? Muss der Scart-Anschluss irgendwo freigeschaltet werden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder funktioniert bei euch die Übertagung per Scart zu Recorder oder TV einwandfrei?


Sollte das so sein, dann muss der Scart-Anschluss bei meinem Receiver tatsächlich defekt sein.


Hinweis: Der GM läuft mit der neuesten Spark Software. An Enigma traue ich mich als bequemer Mac Fan noch nicht heran.
Noch ein Hinweis: Ja, ich habe die Eingänge am TV entsprechend umgeschaltet.


Vielen Dank für Hilfe!
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Mach mal das Image neu drauf und wähle *Scart* als den Ausgang, das geht aber *nur* in SD!!

Das heisst, das Du auch nur in SD empfangen kannst, viele Sender haben aber inzwischen ein *HD* Signal, ich denke, daran könnte es liegen
 
Ja, danke. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Ich möchte schon HD am TV sehen. Beim Recorder wäre ich mit SD zufrieden. Das heißt aber wohl auch: entweder oder? Man kann jeweils gleichzeitig nur einen Ausgang nutzen. Ziemlich blöd ausgedacht. Ich müsste nun einen Receiver finden, der parallel Scart und HDMI kann. In den Produktbeschreibungen steht davon natürlich nichts. Weiß jemand, ob der xTrend et 4000 das kann.

Ich habe wahrscheinlich eine Lösung: Ich mache die DVD Aufnahmen mit meinem alten Xoro Receiver. Der hat HDMI Ausgang (für TV als Monitor) und Scart-Buchse (für den Recorder). Die Sat-Antenne schleife ich durch beim Golden Media. (Vielleicht sogar ohne Einschalten.) Ich weiß, ich kann nur dasselbe Programm der GM oder denselben Transponder empfangen. Das stört nicht, da ich nur selten DVDs mit dem Recorder brenne. Wird morgen versucht. Hoffe es klappt. Die Frage nach dem xTrend et 4000 hätte sich somit erledigt. Noch mal kurz zurück zur Golden Media: Wieso klappt denn der Ton bei parallelem Ausgang HDMI und Scart?

...Fall erledigt. Klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Nebenbei: Scart funktioniert auch ohne Image-Erneuerung bei HDMI Auflösungen unterhalb von 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben