Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den letzt

ja habe ich gemacht mit grüner Taste bestätigt dan lief nur der Ton unter Skart.
Anschließend habe ich TV auf HDMI umgestellt, ergebnis = kein Bild und Kein Ton.

Ist es möglich das durch eine Überspanunng im HDMI anschluß der HDMI Ausgang beschädigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Nicht die grüne Taste des Receivers, sondern mit der Fernbedienung des TVs am TV.
Da mußt du eine Taste suchen: Input. Da den HDMI Eingang des Receivers einstellen.
Egal ob Spark oder enigma2

Beide Kabel zur gleichen Zeit darfst du nicht an stecken.
Scart Kabel abziehen.
Receiver neu booten
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

habe folgendes durchgeführt:

1.reciver hinten Schalter ausgestellt

2.SCART raus HDMI rein (nur HDMI)

3.TV an und HDMI angewählt

4. Receiver Schalter hinten an gemacht

5. Display vom Receiver zählt von 50 bis 100 hoch

6. nach kurzer Zeit wird auf dem Display 0003 angezeigt danach springt der Receiver wieder auf die Uhrzeit um.

7. beim wieder einschalten des Receivers erscheint kurz 0003 und dann die Uhrzeit.

8. Werden dessen erscheint die ganze Zeit im TV "kein Signal"
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Hast du den richtigen HDMI Eingang am TV ausgewählt, der TV hat doch bestimmt nur nicht nur einen HDMI Eingang.
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pilot,
was ich mit der grünen Taste der Fernbedienung meine, ist das ändern in den Einstellungen des Recivers von SKART auf HDMI, war nur ein versuch der nicht funktioniert hat. Siehe Bild. ROT = Abbrechen GRÜN OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

So ist es ok
Du brauchst jetzt nur einen Sender öffnen, um was zu sehen.
Wenn dann nichts kommt am TV kann es nur noch an zwei Fehlern liegen.
1. Am TV ist doch noch nicht der richtige HDMI Kabel gefunden worden.
2. HDMI Kabel defekt
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Die alten TVs unterstützen nicht die hohen Auflösungen (HD-Ready ). Teste mal eine niedrigere Auflösung am Receiver.
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Barni2001,
TV unterstützt HD-Ready, wie soll ich niedrige Auflösung Testen wen Über HDMI nix läuf, Box lief bis dato einwandfrei auf dem Gerät
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Pilot,
Sender kann ich nicht Öffnen da über HDMI kein Bild oder Signal vom Receiver gesendet wird.

Habe SKY Receiver angeschlossen und Siehe da:

1. Im TV wurde der richtige HDMI kabel gefunden.
2. HDMI kabel funktioniert mit SKY Receiver einwandfrei.

Problem bleibt beim GM Receiver :emoticon-0121-angry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Noch mal an alle:

mit SCART zugriff auf die box: ja mit sehr geringer Auflösung

mit HDMI zugriff auf die box: nein
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Das liegt daran, das du mit dem GM keinen Sender geöffnet bekommst.

Hab meine Enigma2 Images so eingestellt, das icmit der Taste ok das Boquett ( Favoritenliste) geöffnet wird.
Wie das bei dir ist, mußt du übers Menü herausfinden..
Spiel mal mit der Fernbedienung herum.

Teate das: mach mit dem GM einen Sendersuchlauf.
Nach dem Sendersuchlauf stellt der GM auf irgendeinen Sender ein, der neu gefunden wurde
 
AW: habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den l

Sendersuchlauf habe ich eingerichtet, über Skart Kabel.

Über HDMI läuft nix.
 
Zurück
Oben