1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem habe debian mit gui installiert, wie gui entfernen?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von sky pirate, 1. Mai 2012.

  1. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    hallo zusammen.
    wie gesagt habe debian installiert auf nem igel 564 lx premium ueber nen usb stick boot, ging auch alles klar, aber unter anderem wurde auch gui installiert.
    brauch ich ja nicht, will kein platz verschwenden.
    somit wie desinstalliere ich gui?
    weiss das jemand?
    vielen dank
    el pirate:emoticon-0103-cool:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    Ich denkemal das es Gnome ist, was du installiert hast.

    apt-get remove gnome gwm
     
    #2
  4. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    hi und danke, aber hab das gemacht, also kein gnom mehr da, aber hab immer noch gui, also sieht aus wie windows.
    nun es heisst debianmaxtv??
    was ist das, ich will nur ein debian um dann ipc zu instalieren und als server benutxen.
    weiss jemand wie man das weg installiert.
    danke
    el pirate
     
    #3
  5. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    Hi @sky pirate

    Debianmaxtv ( ist das ein Spanisches Debian )
    ist dir so langweilig in Spanien :emoticon-0116-evilg ( wegen die Krise, kann ich mir vorstellen :emoticon-0143-smirk)

    gruß
     
    #4
    sky pirate gefällt das.
  6. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    hi amigo
    gruss nach sueden

    was meinst du?
    was ist das fuer ein debian?
    irgendwas nicht ok damit?
    danke
    el pirate
     
    #5
  7. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    da muss ich dich fragen. du hast ihn doch installiert.

    hier kannst du lesen wie du es deaktiviert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    #6
    sky pirate gefällt das.
  8. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    ich würde alles nochmal neu drauf machen. und diesmal nach anleitung nen richtiges debian gleich ohne gui installieren!
     
    #7
  9. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    danke ja das glaub ich auch.
     
    #8
  10. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    wie ysimmerath schon schrieb, was für ein gui du installiert hast können wir dir nicht beantworten da wir nicht vor deinem server sitzen. aber einfach so installiert sich das auch nicht nur wenn du das bei der installation bei der Paketauswahl angewählt hast. aber es gibt eben viele verschiedene desktop variationen nicht blos gnome oder kde

    "apt-get remove <pak>" löscht aber auch nicht alles, die konfigurations dateien bleiben dann weiter hin erhalten. also wenn man etwas wirklich ganz runter haben möchte nutzt man "apt-get purge <pak>" oder "apt-get autoremove --purge<pak>"

    aber wie Zahnstocher71 schon sagte wäre es besser das system noch mal neu zu installieren diesmal ohne Desktop da man sowas nicht unbedingt sauber entfernen kann. es werden meistens auch andere pakete deinstalliert die aber eventuell noch gebraucht werden könnten also nur wer weiss was er da tut käme mit sowas zurecht. am besten einfach mal danach googlen "remove kde" beziehungsweise "remove gnome" da steht dann viel mehr als man hier dazu schreiben kann/darf
     
    #9
  11. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    ok und vielen dank
    ich machs nochmal ganz neu
    danke nochmal
    el pirate
     
    #10

Diese Seite empfehlen