1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Classic" wurde erstellt von chainsmoker, 8. August 2008.

  1. chainsmoker
    Offline

    chainsmoker Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, die Premierekarte ist angekommen, nun liest er die aber nicht, deswegen hab ich bei edison angerufen und die sagten da darf er mir nicht weiterhelfen.
    Also müsste da doch was zu machen sein.
    Gibt es da irgend ne software damit er die scheiss karte liest?

    Danke im Vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    was für eine karte hast du denn bekommen???
    ne neue nagra oder ne nds????
    welche soft ist auf dem argus???
     
    #2
  4. schmied2005
    Offline

    schmied2005 Hacker

    Registriert:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    ...
    Ort:
    immer unterwegs
    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    Also ohne EMU-SOftware läuft in dem Receiver die PW-Karte nicht, da der nur einen COnax-LEser besitzt!!!

    Wie es in Kombination mit SOftware aussieht kann ich dir leider nicht beantworten, aber bestimmt wird dir hier geholfen!!!
     
    #3
  5. chainsmoker
    Offline

    chainsmoker Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    Also da steht Nagra drauf, und ich hab die software und pvr version (gestern wars noch die neuste) heruntergeladen und aufn receiver geschmissen.

    Ich hab von soetwas überhaupt keine ahnung, bin für jede hilfe dankbar.
    Wenn ich in dieses Menü gehe dann steht da keine karte, aber wenn ich se rausziehe steht dann da no coax (oder soetwas ähnliches bin grad auf der arbeit).

    Der Edison mann meint er darf mir nicht helfen, normalerweise kann hat der receiver auch aus rechtlichen gründen was gegen premiere. Also das hörte mich an wie ein wink mit dem Zaunpfahl, schön wärs wenns da nen trick geben würde das die karte doch angenommen wird.
     
    #4
  6. cistolo
    Offline

    cistolo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    Hallo,

    habe gestern meine Bully Karte erhalten und die läuft im Argus einwandfrei.

    Dazu EMU ausschalten und gut ist.

    Was mich nur wundert ist die Karte selbst ... eine Nagra 2 :105:

    Cis
     
    #5
  7. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    Hinweis:

    Mit Emu wird der Edi zum Multicard-Reader und daher kann er nicht nur Nagra entschlüsseln, sondern auch zusätzlich Nagra-Karten lesen.

    Wird die Emu abgeschaltet, bleibt die Multicard-Reader-Funktion jedoch erhalten.
    Die Entschlüsselung/Freischaltung erfolgt dann über die Karte.

    Gruß
     
    #6
  8. cistolo
    Offline

    cistolo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    Hallo skysurfer,

    meine Verwunderung galt der Nagra 2 Abokarte.
    Jawoll, ich habe jetzt ein Abo.
    Und als Neukunde mit bestelltem Einfachresi dachte ich, es würde schon eine neue Karte (Nagra 3 oder NDS) beiliegen aber nix dergleichen ...

    cis
     
    #7
  9. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: Habe Argus HD will aber Premiere Karte nicht lesen

    Was nicht ist kann ja noch werden... bezügl. Kartentausch bei dir.
    Innerhalb eines Zeitfensters werden wohl noch die alten Karten ausgegeben und müssen dann auch getauscht werden.
    Das alte System läuft ja auch noch.... sonst wäre bei der Lauglotzer-Fraktion jetzt schon zappenduster.

    NDS Receiver laufen derzeit ohne Karte, wenn sie ihr Hersteller Update haben und in Verbindung duch eine "alte" gültige Karte initialisiert sind und/oder OTA durch PW freigeschaltet werden.

    Alle anderen Receiver mit Abo (oder Emu :1:) laufen mit "alter" Karte bis nach dem Kartentausch bzw. endgültigen N2 Abschaltung normal weiter.

    Daher läuft auch dein Edi noch
     
    #8

Diese Seite empfehlen