Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hab probs mit acronis, alle versionen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf win 8.1 enterprise, vor zwei tagen frisch installiert, mit allem updates (ausser dem-KB3035131), und es funtzt ales, kann keine-acronis true image, alle versioenen 2015, und auch kein acronis 2014, zum leben erwecken? Nach dem install. ohne i-net, und danach starten, kommt meldung: Überprüfen des Snapman-Treiber, fehlgeschlagen, installieren sie true image neu?

Warum kommt diese meldung, und wie soll ich dagegen vorgehen? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Das liegt an zwei verschiedenen Dingen...

Erstens am Acronis Treiber snapman.sys (liegt z.B. in C:\Windows\System32\drivers Directory und wird eigentlich nicht benötigt aber dennoch von einigen Acronis Produkten installiert) und an zweitens an der Deinstallationsroutine von True Image, die diesen Treiber meistens nicht beseitigt.

Das Entfernen dieser Datei ist etwas kompliziert, funktioniert aber.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine persönlich Anmerkung noch: Du hattest mal Advanced SystemCAre installiert: Dieses Programm sucht nach jeder "normalen" Deinstallation nach noch vorhandenen Resten des eigentlich deinstallierten Programms und beseitigt sie zuverlässig.

Und jetzt viel Erfolg

Gruß

Fisher
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Hallo,

danke dir für die tipps, aber, ich müsste das bs neu installieren, das macht nichts, meine schuld. Jetzt wo das bs frisch ist, wie soll ich das acronis installieren, oder, bekomme ich die selbe probs? Wenn das nichts geht, dann muss ich andere prog. installieren. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Wenn Du neu aufgesetzt hast, kannst Du Acronis neu installieren und solltest keine Probleme bekommen.

Gruß

Fisher
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Hallo,

danke dir. Was mich noch interessiert, gibt es, acronis true image, das von usb stick bootbar ist? Wenn ja, welche, und wie wird es gemacht? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Ich habe viele Jahre begeistert Acronis genutzt, ist aber schon lange her und ich verstehe nicht weshalb sich manche dieses Monster noch antun. Seit ich zum ersten mal Drive Snapshot ausprobiert habe ist Acronis komplett in der Tonne gelandet. Man muss nicht mal etwas installieren, einfach nur die 500kb "große" EXE Datei starten und das Image erstellen. Für einen Disaster Recovery einfach eine beliebige WinPE Booten, ich nehme z.B. die c't Notfall Windows, EXE starten, Restore machen, fertig.
Nur so als Tipp.

-supraracer
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Bootbaren USB-Stick macht man z.B. mit Hilfe von rufus aus dem Boot-Image von Acronis. Ich boote schon lange Acronis nicht mehr mit einer CD, sondern nur noch mit einem USB-Massenspeicher (USB-Stick oder gar USB-Disk, die dann auch gleich für die Backup-Images mitgenutzt wird). Das geht schneller und ist einfacher handhabbar.

Acronis bietet gegenüber anderen Backup-Lösungen schon ein paar zusätzliche und sehr nützliche Optionen. Insbesondere ist es möglich, ein Backup eines PCs auf einem PC mit ganz anderer Hardware wieder herstellen zu können und es auch funktionsfähig ist.
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Hallo,

@supraracer,

ich benutze dem acronis nur, um das bs. zu clonen, weill der, schnell und zuverlläsig ist, und für nichts anderes. Dir ist die materie vertraut, mir aber nichts. Danke für das tipp.

@Daggi Duck,

du hast die materie auch im grif. Ich nehme an, das bootbare usb stick, wird wie bottbare cd gemacht, oder? Nur, das habe ich noch nie versucht? Wäre von dir, oder auch von einen anderen user, nett, mir das im details zu beschreiben? Ich bedanke mich im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Unter Acronis 2015 erstellst Du ein bootfähiges Medium folgendermaßen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das vorher erwähnte Rufus ist u.a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu haben.

Gruß

Fisher
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Gut zu wissen, dass Acronis jetzt auch selber einen bootbaren USB-Stick erzeugen kann. Ging früher nicht und man musste erstmal das CD-Image erzeugen und mit diesem dann selber einen bootbaren USB-Stick erzeugen.
 
AW: Hab probs mit acronis, alle versionen

Hallo,

danke für die tipps, aber es ging auch ohne Rufus, so wie der Ficher beschriben hat, aber das usb stick muss mit fat standard, oder 32 bit formatiert werden. Nur, ich hab das acronis 2014 installiert, weill der, bei aktivieren, einfacher ist. Nun, kann ich, dem acronis von usb starten, danke euch noch einmal.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben