Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hab problem bei kinoxto mit Firefox

AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

ja, das plugin läuft mit firefox, und ich werde dem, UBlock Origin for Firefox, testen, gerade habe ich gesehen, das plugin UBlock noch im testphase ist?
Das UBlock habe ich von chip heruntergeladen, muss ich ihm nur installieren, oder, soll noch etwas im firefox eingestellt sein?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Du kannst es einfach installieren.

Allerdings solltest Du FF-Add-ons nicht über Drittseiten laden, sondern rechts oben im FF auf die drei Striche untereinander, dann auf Add Ons und nun rechts oben UBlock Origin ins Suchfenster eingeben.
Du erhälst so weitere Informationen zu den Add-ons und kannst direkt installieren, bzw. bei Bedarf problemlos wieder deinstallieren.

Bitte bei diesem Add-on nicht zu viele Host-Scripts einbinden, sonst verlangsamt sich der Rechner.

Gruß

Fisher
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

vielen dank für das tipp, ich hate keine zeit das, neuen adblocker zu installieren. Gerade hat mein stiefsohn das laptop abgeholt, und er war zufrieden, ich frage mich nur, wie lange?

Gruß
dersate
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

gestern brachte mir stiefsohn das laptop noch einmal zu mir, da er, wie er es gesagt hat, kurzzeitig, keine internet verbindung hate?
Nach dem er wieder internet verbindung hergestellt hat (kurz das i-net kabel aus die wanddose, raus und wieder reingesteckt hat) waren die manche, wie: MyMDb und das drucker nichts mehr vorhanden, obwohl die installiert waren?
Ich konnte die beiden sachen wieder in ordnung bringen.

Und jetzt die frage: nach dem ich auf das Systemsteuerung, klicke, bekomme ich hinweis: keine rückmeldung von Systemsteuerung, Nach fehler suchen, oder neue starten? Und nach neu start, ist die systemsteuerung wieder da?
Das passiert jedesmal, wenn man die systemsteurung aufrufen will?
Das systemsteuerung ist auf dem desktop verlegt worden, und, egal, ob von deskop oder aus dem startknopf bei starten dem systemsteuerung, jedesmal die selbe meldung: Keine Rückmeldung von Systemsteurung?
Wo liegt das fehler? Bitte um tipps, wie diese fehler wieder im grif zu bekommen? Danke.
Sonst das laptop funzt gut.

Gruß
dersate
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Geh` mal via Strg + Alt + Entf in den Taskmanager, beende den Prozess der Systemsteuerung und starte ihn neu.

Gruß

Fisher
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Oje, klingt so als wäre da einiges nicht mehr in Ordnung

Ich würde probieren: Start, Suchleiste, CMD eingeben, auf das vorgeschlagene Suchergebnis mit rechter Maustaste draufklicken, als Administrator ausführen, im schwarzen Eingabeaufforderungsfenster: sfc /scannow eingeben

Wenn das nichts bringt, würde ich dir eine saubere Neuinstallation oder eine Inplace Upgrade Installation (Reparaturinstallation) anraten

Das das System frei von Viren ist kannst du ausschließen?

Edit: Hatte vor Tagen das Problem, dass ich auf einem Problemgerät auch einige Programme mehrmals neu installieren musste, der Grund war ein hängendes Windows Update.
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Meines Erachtens muss sich in diesem Falle auch das Nutzungsverhaltens des Besitzers grundlegend ändern.

Es kann nicht sein, dass zwei Tage nach der notdürftigen Lösung eines selbst heraufbeschworenen Problems bereits der nächste, wahrscheinlich wieder hausgemachte Fehler vorliegt.

Das simple Trennen der Internetverbindung löscht keine Verknüpfungen.

Gruß

Fisher
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

alles klar, danke für die tipps. Ich werde die tipps testen. Und, keine vieren infection, hab mit kaspersky gecheckt.
PS. Was ich noch sagen will, ich habe selbst, sehr schwache kenntnisse von der materie, und ohne ihre hilfe, könnte ich nichts viel machen, aber mein stiefsohn, überhaupt keine. Und er wird mich zwingen, ihm zu sagen, gib bitte dein laptop im reparatur geschäft, da wird´s du besser aufgehoben?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

zweite meinung mit z.b. malwarebytes schon eingeholt?

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

ja, da hat malwarebytes nichts gefunden.

Gruß
dersate
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Da ja man nicht weiß, was dein Stiefsohn genau getan hat, würd ich, falls du dir das zutraust, ein Inplace Upgrade (Reparaturinstallation - bereits installierte Programme bleiben erhalten) von Windows starten.

Um alle Fehler auschließen zu können, bleibt nur der Weg über eine Neuinstallation. Ist oft schneller als ewig nach einem Fehler zu suchen. Läuft das System mit allen Gerätetreibern und für dich wichtigen Programmen richtig, unbedingt eine Sicherung anlegen (Tools gibts hier im Board). Wenn mal was schiefgeht, ist in 15 Minuten das System wieder lauffähig.
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Was ich auch bei fast allen Laptops, die ich bekomme sehe:
Nur ein Benutzer und der mit Adminrechten eingerichtet. Außerdem ist fast immer die Anmeldung ohne Kennwort möglich. Beides schlechte Einstellungen. Dein Stiefsohn sollte mit seinem Konto keine Adminrechte haben.

mobil gesendet
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

ich habe auf dem laptop eine win 7 ultimate x64, hier vom board installiert, die dauerhaft aktiviert ist?
Was kann mit diesem systemsteurung fehler, im schlimmstenfalls passieren? Bitte um antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

So wie dein Stiefsohn das handhabt wird es zu mehr solchen Fehlern kommen. Wie BGA schon schrieb, nach dem Neuaufsetzen ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten einrichten, das Admin Konto mit Passwort schützen und nur demjenigen weitergeben, der weiss was ein Admin Konto bedeutet, dein Stiefsohn scheidet vermutlich aus.

Edit: Sorry für den etwas rauhen Ton aber wenn ich hier kinox lese, das mit Admin Rechten, ohne virtuelle Maschine oder Hardwarefirewall (Router) kann das auf Dauer nicht gutgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab problem bei kinoxto mit Firefox

Hallo,

das kann ich meinem stiefsohn nichts antun, der ist volljährig, und wohnt nichts mehr bei mir.
Na ja, wenn mir einer sagen könnte, was mit dem laptop, unter diesem systemsteuerungfehler passieren kann, wäre ich zufriden. Danke.
Sonst, das laptop läuft mit diesem fehler weiter.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben