Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Hab ne frage

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

werden die notebooks heute ohne recovery cd-dvd verkauft?
Bei real markt, ein asus f75 gekauft mit vorinstalliertem win 8, und zu hause festgestellt, keine recovery cd-dvd dabei?
Der verkaufer hat mir am tel. gesagt, so ist das heute, das win 8 müssen sie selber absichern?
Das kann ich nichts glaben, oder?

mfg
dersate
 
AW: Hab ne frage

Hallo,

bei mir wurde aber nichts angezeigt?
Und ich glaube das einfach nichts, vor zwei jahren ein toshiba notebook gekauft, auch bei real markt, und das recovery dvd war dabei.
Danke für schnele antwort.

mfg
dersate
 
AW: Hab ne frage

Hallo,

eigentlich möchte ich das laptoop zurick bringen, weil, das laptoop werkstat hat fesgestellt das dass asus f 75 außergewhnlich schlecht läuft, und die konnten grund dafür nichts finden, aber der verkaufer sagte mir, ich kann das gerät nichts zurück bringen? kannst du mir sagen ob das stimmt?

mfg
dersate
 
AW: Hab ne frage

Wann hast du das genau gekauft?

Edit:
Habe gerade mal nachgeschaut. Dein Notebook ist bei real vom Umtausch ausgeschlossen, da du es bereits ausgepackt hast. Das ist auch rechtens.
Was du versuchen kannst, du reklamierst das Notebook mit der Begründung, das es zu langsam läuft. Die Behauptung solltest du aber mit etwas Handfestem untermauern. Eine schriftliche Einschätzung deiner PC Werkstatt ist sicher hilfreich. Ein Gutachten, das den Mangel beweist wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ne frage

Hallo,

ja, du hast bestimmt recht, ich werde von werkstat etwas wie gutachten versuchen zu bekommen, aber anderseits, um zu feststellen, das der lapi nichts in ordnung ist, mus man es auspacken und testen, oder? O je....? Ich fürchte auf dem 400€ kaputten lapi sitzen zu bleiben.

Gruß
siban
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ne frage

Nicht so ganz. Du musst unterscheiden zwischen Rückgabe und Reklamation.

Rückgabe ist, wenn dir das Ding nicht gefällt, du es aber noch nicht geöffnet hast. Dann kannst du es auch bei real zurückgeben.

Reklamation ist, wenn du einen Mangel festgestellt hast und diesen beim Verkäufer reklamierst. Die Beweislast, das überhaupt ein Mangel vorliegt, liegt natürlich bei dir. Der Verkäufer darf bei der Reklamation bis zu 3 mal versuchen den Mangel durch Reparatur zu beseitigen, bevor du vom Kauf zurücktreten kannst.
 
AW: Hab ne frage

Hallo,

danke für deine hilfe, ich habe jetzt wieder ein besseres gefühl, ich bringe heute die "lame ente" zurück zu real, mal sehen was passiert. Ein dank auch an Florian7.

Gruß
dersate
 
AW: Hab ne frage

Hallo,

nur zum kentnnisname,
heute habe ich dem lapi abgeholt, und siehe da, der asus f75 läuft ganz gut, gute servis bei asus, oder ich hatte glück.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben