Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Fatih

Newbie
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Morgen

Ich hab mir nen MX 03 zugelegt und hab von nem Freund gehört das man damit premi schauen kann.. Nunja daraufhin hab ichdirekt im i-net mir alles dazu durschgelesen aber muss leider gestehen das ich fast nix verstanden habe!

Hab auch alles was es zum thema MX03/04 hier auf der HP gibt durschgelesen aber NIX verstanden das liegt daran das ich mich hiermit null auskenne...

Kann mir einer/jemand sagen wie ich das hinbekommen kann das ich premi schauen kann? Und muss ich dazu dieses nullmodemkabel besitzen ?? Oder geht es auch ohne.

Wäre super dankbar für jede Antwort.

hier ein paar infos zu meine reci.

custom ID 01001-01001
MX03 1.0.0
RadioBack 1.0.0
Keydata 1.0.0

hoffe das hilft weiter


Gruß
Andy
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Hallo Fatih,

Du MUSST ein Nullmodemkabel haben. Oder einen USB to Serial Converter.
Die Soft vom MX04 kannst Du nutzen, aber nur die mit der angegebenen
01001er Custom ID!!!!!!
Lass die Finger weg vom ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe Loader

Melde Dich wenn Du Fragen hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Hallo

Wie Sense geschrieben, daß Nullmodemkabel oder das USB to Serial Converter brauchst du unbedingt, sonst kannst du die Software nicht drauf machen. Aus eigener Erfahrung ging es mit dem Torax loader am besten. https://www.digital-eliteboard.com/resources/
In der Sorglos ist auch eine Anleitung drin.
Nur die Software für den nomalen MX04 nehmen, nicht MX04L oder MX04ci damit zerstörst du ihn.
Viel Spass beim Testen

Mfg
Berni61
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Bevor ich es vergesse, gucke Dir bitte
zudem noch mal die Anleitungen an.
Da stehen auch Loaderbeschreibungen drin
und andere hilfreiche Kleinigkeiten ... :4:
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Danke an eucht 2, gut dann werde ich so mal machen. Freu mich schon auf die Kanäle :)
Ich schreib wieder wenn ich alles hab und es aufgespielt hab. Also bis später und nochmals danke für eure Antwort jungs.

mfg Andy
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Hallo nochmal,

also ich hab den Nullmodemkabel..

Ich muss mein Rechner mit dem resiver verbinden.. ist es wichtig ob der Resiver am Tv angeschlossen ist ??

Wie muss ich vorgehen wenn ich das Programm auf meinem Rechner habe ??

Resiver mit Kabel an meinem Rechner verbinden und dann ?!

lg
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

es geht immer noch nicht Jugs.. Was kann ich machen ?!

hier so siehts im mom aus.


Ich habe hier liegen:

- Mx 03 Digital Receiver
- Nullmodemkabel
- und einen USB kabel der vom Nullmodel kabel zu meinem Rechner geht. ( da ich keine karte in meinem Rechner drin hab wo ein Nullmodemkabel angeschlossen werden kann)

Ich hab mir die runtergeladen:

Sorglospaket MX04(tyran3.7 id10001)Belledition

Als erstes hab ich ne kopie vom

tyran.ILTV.030708 ID1001 fixedBELLEDITION.abs

gemacht. Als nechstes hab ich den Torax-System-Loader gestartet und bei und bei Firmeware die kopie von tyran.ILTV.030708 angeklickt bei Seril port geht nur COM1 die andern gehen nicht. Bei Upgrade typ lass ich auch allcode drin..Und bei Mode Auswehlen ist der Punkt bei FIRMEWARE SCHREIBEN ZUM SMART MX=03/04 ( zu diesem Zeitpunkt ist mein receiver aus. Den mach ich erst an wenn ich auf NEXT klicke )

wenn ich dann auf NEXT mache steht oben nur SERIAL PORT und nix pasiert!!

Was mache ich falsch? Bitte um hilfe

Lg
Fatih
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

ich bitte euch so sehr um eure hilfe.. ich bekomme es schon seit wochen nicht hin :-(
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Also nach deiner Beschreibung her bekommst du keine connection zum Resi!!!!

Es kann daran liegen das du gar kein Nullmodemkabel hast.... Ansonsten hast du vielleicht die falschen Treiber für deinen Adapter!!????
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

doch doch ist ein Nullmodem Kabel. DA ich wie gesagt keine karte fürn Rechner gefunden habe hat mir der verkäufer gesagt das es auch mit dem USB kabel geht wo ich den nullm.kabel anschliesen könnte!!

Wie muss das eigentlich sein wenn ich den loader starte einfach receiver einschalten und im normalen Fenster lassen wo die TV sender sind?
Muss ich was bestimmtes beachten? Irgendwas mach ich ja falsch bei den schritten oder?

lg
 
AW: Hab MX 03 und NUll Ahnung pls Help

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo,hast doch zeit zum lesen is ja eh fast alles dunkel für den otto normal verbraucher im moment. wenn du usb hast müste das eigendlich auch gehen,ES SEI DENN DU HAST NICHT DAS RICHTIGE NULLMODEM KABEL !!!! da giebt es auch verschiedene! Lese dich mal ganz in ruhe duchs forum!:39:
 
Zurück
Oben