Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab irgendwas falsch gemountet =(

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich hab ein Riesenproblem und zwar habe Debian mit Igel und IPC.

So nun wollte ich mein /TMP Ordner größer machen und habe die "fstab" editiert.

Da ich jetzt nicht server neustarten wollte, kam mir die gloreiche idee bei google mal zu schauen wie ich das sonst gleich aktivieren kann ohne server neuzustarten.

Und da stand das befehl "mount -a".

Toll, am ende musste ich trotzdem neustarten und jetzt fährt er nicht mehr hoch. komme auch nicht mehr per FTP rein.

Ich komm nur bis zum GRUB Bootloader danach kommt Fehlermeldung.

An die Profis kann ich da noch was retten???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DANKE!!!
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Sorry bin da jetzt kein Linux Genie. Habe an mein IPC auch kein CD Laufwerk.
Ich habe aber ein bootfähiges Debian USB Stick. Kann ich damit was machen?
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Ok, ich mach jetzt grad das Debian Netinstall wieder auf USB Stick drauf (so als würde ich alles neu installieren wollen).
Wie geht es dann weiter?
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Naja ich sag mal so ich könnte auch mal kurz alles platt machen und server komplett neu installieren. Mir geht es aber nur um die Configs von Oscam die im ETC Ordner waren!
Genau vor 2 Tagen ist meine PLatte kaputt geangen wo meine backups waren!
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry aber ich hab keine ahnung wie das ganze geht. Ich kann Debian installieren und ipc drauf machen aber mehr auch wieder nicht
Ich hab jetzt Debian Netinst wieder auf Stick getan und davon gebootet.
Jetzt bin ich im Debian GNU/Linux installer boot menu


wie kann ich das jetzt retten?
Habe die Optionen
Install
Graphical install
adavanced options
Help
Install with speech synthesis
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Install würde völlig reichen. aber ich würde z.B. mit unetbootin Ubuntu auf den Stick machen und dann dorekt ohne zu installieren vom Stick booten
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Ich mach grad Knopix kurz auf USB Stick draf (LIVE CD).
Danach kann ich doch teretisch starten und über SSH kurz meine configs auf PC speichern oder?????

Danach würde ich eh gleich mal alles platt machen und debian + ipc neu installieren
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Wenn ich mit Debian Netinstall auf Install klicke und dann komme ich ja in diesem Punkt wo meine CF Card angezeigt wird und formatieren kann. Da kann ich auch Manuell wählen, kann ich da irgendwas machen?
 
AW: Hab irgendwas falsch gemountet =(

Ich hab die Debian installation grad auch nicht auswendig im Kopf. Wie gesagt nimm irgend ein Linux von dem du vom Stick aus direkt booten kannst. Z.B. Ubuntu
 
Zurück
Oben