Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab ich was vergessen? CS Server und Clients

zhelest

Newbie
Registriert
25. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe mich hier jetzt eine Weile eingelesen und möchte nun für meine Wohnung mein Sky Abo "Raumdeckend" zur Verdügung stellen.

Das ganze soll über Kabel Deutschland Digital laufen (Anschluss vorhanden und bezahlt - D02 Karte in alter Nokia DBox 2 am Laufen)

Aktuell habe ich folgende Hardware im Auge
Als Server: AZBox Premium C Twin
Als Clients Edision Argus VIP2

Die DBox wird rausfliegen, da ich mittlerweile in jedem Zimmer einen Full HD TV stehen habe

So nun zu meinen Fragen:

Die AZBox hat 2 Tuner, ich aber nur eine Karte (Sky und KD über die gleiche D02 Karte) - kann ich da dennoch über einen Tuner TV Gucken und über den anderen Aufnehmen?
Welche Soft brauch ich für den Server, welche (außer ILTV) für die Clients?

Hat vielleicht jemand genau diese (eher Low Budget) Lösung - also AZBox und Edision Argus Vip 2 schon im Einsatz und kann zu der Funktionalität der Kombi etwas aussagen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß
Zhelest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ich was vergessen? CS Server und Clients

ich kenne mich mit azboxen und edision argus leider nicht aus , aber ein weis ich 100%

über ein CI modul kanst du nicht scharen
einzig und alein kann der Diablo wifi als client dinen , aber nicht als server
 
AW: Hab ich was vergessen? CS Server und Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, dann kann ich mir das CI Modul also in jedem Fall schenken und brauche statt dessen einen Smargo Cardreader der per USB an die AZBox gehängt wird.

Ist der Smargo als Cardreader zu empfehlen oder gibt es bessere (kompatiblere) Alternativen?
 
AW: Hab ich was vergessen? CS Server und Clients

wenn du ein smargo anschlisen kanst , dann wirst die 30€ nicht bereuen
die smargos sind on top und ich kenne erstmal nichts beseres , habe selber 5 stück und bis jetzt kein einziges problem damit
 
AW: Hab ich was vergessen? CS Server und Clients

:emoticon-0138-think:emoticon-0138-thinkIch frage mich, warum du das in CS allgemein reinstellst. Das Board hat doch einen Azbox Bereich. Das habe ich gerade mal aufgemacht und mir ist übel geworden. Guck mal rein. Was da so alles drinsteht über Rückrufaktionen etc etc., dann überlegst du es dir diese Box als Server oder überhaupt als Satbox zu kaufen.

Der Edi soll rel. stabil als CS Klient laufen. Alternativ kann ich noch den Opticum 9600 HD empfehlen. Ob die Azbox allerdings die Protokolle beherrscht, die die Klienten auch können, weiß ich auch net. Von CCcam habe ich im Azbox Bereich auf die Schnelle nix lesen können.

Kleiner unverbindlicher Tip. Sollte dir das mit dem Twin HD Tuner so wichtig sein, dann schau doch mal in den VU+ Duo Bereich rein. Hab schon vieles gutes über die Box gelesen. Preis liegt bei 5oo Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ich was vergessen? CS Server und Clients

Hier ein Thread weil ich nochmal Rückfragen wollte vor dem Bestellen - und auch weil es bei mir ja um 2 Receiver und deren Kombination geht.

Der AZBox Bereich macht nen durchwachsenen Eindruck, stimmt schon - bei manchen geht alles wunderbar, bei anderen klappt gar nichts...

Ich brauche Kabelreceiver - im Sat Bereich gibt es in meiner Preisklasse ne gute handvoll Boxen die gut als Server und auch als Clients in Frage kommen - im Kabelbereich finde ich leider nur die überzogen teure DM 8000 oder eben die AZBox

evtl. wäre ja noch die Kombination Fritzbox Server und in jedem Raum ne Edision Argus Vip2 als Client umsetzbar.
 
Zurück
Oben