Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab ein Problem... :(

Andreas1337

Ist oft hier
Registriert
19. April 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,

Ich habe ein kleines aber doch wichtiges Problem.

Meine Box, bzw CCcam selbst verliert die Verbindung zu Servern nach paar inaktiven Stunden.

Jedesmal wenn ich die Box restarte oder CCcam selbst connectet er auf alle bei mir eingetragenen Servern, nach paar Stunden ist er wieder nurnoch auf einem und den selben Server connectet bei alle anderen stehen da 0 Cards. Die Clients sind aber alle drauf. Dies läuft schon die ganze Zeit, deswegen muss ich immer meine Box restarten damit er wieder auf alle Servern connectet, und das klappt auch nicht immer auf anhieb.

Ich kann es mir einfach nicht erklären an was es liegt oder was es verursacht. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Es könnte ja sein das jemand das gleiche Problem hat oder hatte und dafür eine lösung kennt.

Ich wäre echt Dankbar für euere Hilfe.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben damit ihr auch wisst um was es geht :)

Gruß andi
 
AW: Hab ein Problem... :(

welches image hast du denn drauf??
und welche cccam version benutzt du???

zur not mal ein anderes image probieren!!!
 
AW: Hab ein Problem... :(

Hab es gumini 4.1 mit CCcam 2.0.11 am laufen auf einer Blackbox x-1

Das mit dem Image ändern bzw flashen hab ich noch keine Erfahrung und weiss garnicht wie ich vorgehen sollte damit meine channelliste heil bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ein Problem... :(

Tag,
Genau das selbe Problem hatte ein SHare Partner von mir auch er hat auch ewig rumprobiert bis es ging letztendlich lag es am Router er hatte einen Speedport.
Er hatte sich damals einen neuen geholt die box neu geflasht und seitdem läuft es.

Mfg
 
AW: Hab ein Problem... :(

Ja ich würde meine box mit dem 4.6er nobomb flashen, aber leider weiss ich nicht mit welchem prog es am besten geht und am sichersten und vorallem würde ich gerne meine senderliste irgendwie speichern können und danach wieder einfügen. CCcam hat man ja schnell draufgemacht und die cfgs eingetauscht, das sollte kein problem machen. Nur wie gesagt das Flashen selbst weiss ich nicht genau.
 
AW: Hab ein Problem... :(

am besten Mit Flashwizzard pro und Nullmodemkabel, Kabel daher weil über Dreamup die Blackboxen manchmal vorzeitig abbrechen und dann nur JTAG hilft.
Also lieber mit Nullmodemkabel und langsam als mit Lan
Ansonsten im Dream500 Bereich ist alles beschrieben wie es geht
 
AW: Hab ein Problem... :(

Hab mir das Tutorial mal angeschaut, da wird ja von einem USB Stick gesagt, aber nichts weiteres dazu ob man es braucht und co. Kann ich das überspringen?

Und wie man die Kanäle speichert hab ich auch nicht gefunden.

Edit: Flashwizzard 6.3 hab ich jetzt endlich gefunden.

Dann steht nurnoch eins bevor, wie ich meine favoriten kannäle speichern kann. hab davon nichts aufem board gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ein Problem... :(

um die settings zu sichern,nimmst du am besten dreamboxedit 3.0.0.0!
zu finden in der DB,unter dreambox tools!

zum flashen machst du es so wie holzi gesagt hat!
den usb stick bracuchst du nur für multibootimages!
das geht aber bei der blackbox bzw. der DM 500 & clones aber sowieso nicht!!!!

beim flashwizard gibt es aber auch eine option:
firmware im flash erneuern!!!!

die wäre dann für dich gedacht!!!!

zur not könntest du auch mit dreamup flashen!!!

alle proggs findest du in der DB!!!
 
AW: Hab ein Problem... :(

Jetzt mal echt ganz wichtig,
Wie stelle ich bei Flashwizzard 6.3 das ich mit Nullmodemkabel flashen will und nicht über netzwerk?
 
AW: Hab ein Problem... :(

Dann mache es per DreamUp und so wird`s gemacht -> Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hab ein Problem... :(

Habs jetzt über lan geflash und muss sagen gott sei dank ohne Probleme es läuft muss nurnoch alles neu konfigurieren ...

Wenn ich noch weitere Fragen hab meld ich mich sofort bei euch :)
 
AW: Hab ein Problem... :(

hallo,

nochmal zu deinem ausgangsproblem. bei mir war es ähnlich, da es meistens immer derselbe war in meinen shares der mir als offline angezeigt wurde. obwohl er online war.(ping ok, auch ab und zu angerufen ob er sicher online ist mit der box)
das habe ich wochenlang mit ihm getestet, bis ich nun vor 2 wochen einen neuen router gekauft habe. es lag also definitiv an meinen ex-router.

gruss
 
AW: Hab ein Problem... :(

Wie es scheit hat es echt an der Image gelegen, mit der neuen 4.6 läuft cccam endlichmal richtig!

Gute Diagnose bellof !
Danke dir und natürlich auch ein Dank an unserem fleißigen Holzwürmchen :)


Zu der Image selbst läuft wunderbar und ich hab keine Probleme, finde es von der Übersicht und Aufbau besser wie es 4.1!


Ich bedanke mich nochmals und wünsche euch noch alles gute.


LG andi
 
Zurück
Oben