Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab da mal ne frage an profis

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
habe in meinem server meine HD+ und Polsat über oscam und per N linie auf cccam 2.1.1 als lokal mit 256 gebunden , es funktioniert auch ales bestens

jetzt wolte ich aber den 2.2.1 testen , hab die 256 gelöscht und meine lokalen karten werden sowieso als hop 10 erkant , ale andere N linien werden normal erkant , wo ist das problem ??

kann es am der N linie von server intern ligen ??
N: 127.0.0.1 port name pas 01 02...13 14

wie gesagt ale N linien mit dyndns die ich auf server bekomme werden als hop1 erkant , nur meine interne werden stendig als hop 10 erkant
 
AW: hab da mal ne frage an profis

Mache mal Bitte anstatt der 256 nur eine eins (1) hin und teste! :emoticon-0144-nod:
 
AW: hab da mal ne frage an profis

du hast mich falsch verstanden , die 256 ist in der linie nicht mehr drin , deswegen wundert es mich wieso meine lokalen karten als hop10 angezeigt werden
 
AW: hab da mal ne frage an profis

falsches Thema. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab da mal ne frage an profis

Die 1 anstelle der 256 bedeutet, dass die Linie als Hop 1 erkannt wird.
Kannst auch 2 oder 3 schreiben, dann ist die Linie eben Hop 2 oder Hop 3.
 
AW: hab da mal ne frage an profis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Czutok hast du meinen Post gelesen oder nicht???? Erst mal dagegen sein ist nicht!

Teste und berichte, hast 10min Zeit! :emoticon-0144-nod:

Fettgedrucktes habe ich nachträglich eingefügt!

Übrigens ist hop10 normal so wie du es schreibst! :D
 
AW: hab da mal ne frage an profis

ales klar , werde ich mal testen , danke euch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt habe ich keine zeit für so ne kake , saufen und feiern ist angesagt , werde es vieleicht morgen wenn ich die kraft finde testen und berichten , kann aber übermorgen sein , der abend ist noch nicht zu ende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab da mal ne frage an profis

Funktioniert genauso, wie ihr es geschrieben habt, anstatt 1 kann auch eine 0 eingetragen werden. Läuft dann trotzdem auf Hop1.
 
AW: hab da mal ne frage an profis

am besten eine weiße HD+ besorgen, dann passts wieder mit 2.2.1.
oder drauf hoffen, dass in kommenden versionen auch die HD02 direkt gelesen wird :)
 
AW: hab da mal ne frage an profis

ok jungs , es hat mit der 1 geklapt . besten dank

@MOSCH69
das war früher mal so , jetzt streikt die leber und ergend wie will sie nicht mehr nach 3 tagen party.:emoticon-0178-rock:
 
AW: hab da mal ne frage an profis

@Matlock

yep es funktioniert jetzt ales auf hop1 , aber der cccam 2.2.0 schaltet sich nach zirka 5 minuten ab , kein plan warum , der 2.1.1 funktioniert ohne problemme

werde mal den server mal richtig aufreumen und neu aufsetzen , vieleicht wird es helfen , wenn nicht dann lase ich den 2.1.1weiter laufen
 
AW: hab da mal ne frage an profis

hi... cccam 2.2.x ist bei mir auch voll instabil gelaufen... hab dann alles neu gemacht aber auf 64bit und seit dem alles OK
 
AW: hab da mal ne frage an profis

@Malak: ich schätze mal das Betriebsystem... Von CCcam 2.2.x gibt es soweit ich weiss keine extra 64bit Version - aber unter Linux64 laufen auch 32bit apps ohne Probleme

CCcam 2.2.x ist leider mit einer (zu dem erscheinungszeitpunkt noch Beta) sher neuen glibc compiliert worden die mit älteren nicht komplett kompatible ist - deswegen müssen diejenigen, die auf CCcam 2.2.x wechseln wollen aber zuvor bereits länger ihr Linux System im einsatz haben, entweder "apt-get update ; aptitude safe-upgrade" (sollte man sowieso mind. einmal im Monat!!) machen oder ihr System neu installiern

PS: "never reboot a running system" ... Linux is kein Winsux was man ständig rebootn müsste...


@czutok: Hier merkst du hoffentlich: Erst testen dann stänkern.... Gewöhn dir das vielleicht bitte mal im Interesse des Boards an - danke
 
Zurück
Oben