Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
eisse mir schon die zähne aus,

ist es möglich camd3 als emu keyserver rennen zu lassen der lokal an oscam hängt, welche nen internen reader mit hd01 befeuert und alles im paket als cccamserver weitershared?

habe camd3 3.902.sh4 + aktuelle keys, nur leider scheitert es schon beim starten, über telnet startet er eine default config, trotz richtige config im var/keys ordner

per software startet er die var/keys/config nur komme ich nicht ins webif und helle is auch nix. ich kann auche keine camd3 übers pluginmenu laden (nicht vorhanden) ... vielleicht weils nicht auf der kiste läuft?

kann jemand nen statement dazu abgeben?
mfg
 
Wie startest du die camd3? Und wo ist der log dazu?
Die camd3 wird so gestartet: [Emu Name im bin Verzeichnis] [Path zur config]
Sollte also in ettwar so aussehen: camd3 /usr/keys/camd3.config
 
AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

mit der 3.902 bekomm ichs jetzt gestartet, allerdings wird nix helle, aktuelle keyfiles sind im keys ordner, was mich wundert im webif unter keys bei camd3 sehe ich nur ein paar einträge, wenn ich nun die camd3.keys editiere habe ich da bedeutend mehr, so als wenn camd3 nich alle keys übernimmt oder ne default keyconfig besitzt,

problem ist das es zig verschiedene compilierungen der versionen gibt und man nie weiss wo welche files liegen müssen

meine config + keys liegen alle im var/keys ordner

hat nichmal jemand nen fertiges paket mit camd3+passenden keksen für den pingu? im neuprolux image ist alles vorkonfiguriert, habe aber das pkt haarp drauf und da widerum wird nen angepasstes camd3 file garnicht erst angeboten
 
Anleitungen gibt es genug. Post doch mal die config, debug Ausgabe etc...
 
AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

so wie es scheint is camd3 zum haarp image völlig inkompatibel, deshalb auch keine offizielle unterstützung vom pkt

sobald camd3 läuft ist die box zu nichts mehr zu gebrauchen, hätte ja sein könn das es jemand geschafft hat mit dem haarp ne keyserver geschichte zum laufen zu bringen
 
AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

hab ich schon gesehen aber noch nicht getestet, da mir niemand beantworten kann ob die keys als virtuelle karte weitergeshared werden oder nur lokal auf der box laufen.
kannst du mir die frage beantworten?
mfg
 
Zurück
Oben