1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von vilguy, 5. Dezember 2011.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    eisse mir schon die zähne aus,

    ist es möglich camd3 als emu keyserver rennen zu lassen der lokal an oscam hängt, welche nen internen reader mit hd01 befeuert und alles im paket als cccamserver weitershared?

    habe camd3 3.902.sh4 + aktuelle keys, nur leider scheitert es schon beim starten, über telnet startet er eine default config, trotz richtige config im var/keys ordner

    per software startet er die var/keys/config nur komme ich nicht ins webif und helle is auch nix. ich kann auche keine camd3 übers pluginmenu laden (nicht vorhanden) ... vielleicht weils nicht auf der kiste läuft?

    kann jemand nen statement dazu abgeben?
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teorema
    Offline

    teorema Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie startest du die camd3? Und wo ist der log dazu?
    Die camd3 wird so gestartet: [Emu Name im bin Verzeichnis] [Path zur config]
    Sollte also in ettwar so aussehen: camd3 /usr/keys/camd3.config
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

    mit der 3.902 bekomm ichs jetzt gestartet, allerdings wird nix helle, aktuelle keyfiles sind im keys ordner, was mich wundert im webif unter keys bei camd3 sehe ich nur ein paar einträge, wenn ich nun die camd3.keys editiere habe ich da bedeutend mehr, so als wenn camd3 nich alle keys übernimmt oder ne default keyconfig besitzt,

    problem ist das es zig verschiedene compilierungen der versionen gibt und man nie weiss wo welche files liegen müssen

    meine config + keys liegen alle im var/keys ordner

    hat nichmal jemand nen fertiges paket mit camd3+passenden keksen für den pingu? im neuprolux image ist alles vorkonfiguriert, habe aber das pkt haarp drauf und da widerum wird nen angepasstes camd3 file garnicht erst angeboten
     
    #3
  5. teorema
    Offline

    teorema Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anleitungen gibt es genug. Post doch mal die config, debug Ausgabe etc...
     
    #4
  6. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

    so wie es scheint is camd3 zum haarp image völlig inkompatibel, deshalb auch keine offizielle unterstützung vom pkt

    sobald camd3 läuft ist die box zu nichts mehr zu gebrauchen, hätte ja sein könn das es jemand geschafft hat mit dem haarp ne keyserver geschichte zum laufen zu bringen
     
    #5
  7. chrochma
    Offline

    chrochma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

    Hast das ganze mal nur über oscam versucht? gibt ne ymod version, die kann keys verarbeiten (läuft bei mir im haarp image)

    mfg
     
    #6
    pegas gefällt das.
  8. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: haarp mit camd3(keyserver)+oscam(cardreader) als cccamserver

    hab ich schon gesehen aber noch nicht getestet, da mir niemand beantworten kann ob die keys als virtuelle karte weitergeshared werden oder nur lokal auf der box laufen.
    kannst du mir die frage beantworten?
    mfg
     
    #7

Diese Seite empfehlen