1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von ottohier, 8. Januar 2012.

  1. ottohier
    Offline

    ottohier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe mit der oscam-ymodv18-t20-sh4, sky V13 und Austr*aSat am laufen.
    Nur habe ich das Problem, dass unregelmäßig bei den Sky und HD+ Sendern leichte Bildstörungen auftreten.
    Hier mal meine Einstellungen :
    -oscam.conf

    [global]
    pidfile = /tmp/oscam.pid
    logfile = /dev/tty
    disablelog = 1
    disableuserfile = 1
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    failbantime = 0
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -10
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 32
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    lb_mode = 0
    lb_save = 0
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 1
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    resolvegethostbyname = 0

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local
    pwd = local
    pmt_mode = 0
    priority = 09c4:000000
    ignore = 1702,1722,1833,1834,09c7,1861

    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = pkt
    httppwd = pkt
    httprefresh = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.1.255,192.168.0.1-192.168.0.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0

    -oscam.server

    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    boxid = 12345678
    #services =
    caid = 09C4
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    lb_weight = 100

    -oscam.user
    [account]
    user = local
    pwd = local
    au = 1
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1,2,3
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 2
    services =
    caid = 09c4
    betatunnel =
    ident =
    chid =
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 1
    numusers = 0
    penalty = 0


    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, desweitern dauert es relativ lange, wenn ich auf einen Austr*aSat Sender umschalte, bis er hell wird.
    Hoffe ihr gebt mir fleißig Hilfestellungen.
    Im voraus besten dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kaios
    Offline

    Kaios Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    Hi,

    bist du schon weiter? Mein Pigu freezt auch dauernd...

    Gruß Kaios
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    Hallo ihr Beiden,

    das habe ich andern usern schon geantwortet:
    Ursache: Das ist der Fluch der V13 Karte. Seit dem die HD+ Sender auf die V13 Karte aufgeschalten wurden, gibt es dies freezer. Grund die HD+ Leute wollen CS behindern. Darum bombadieren sie die V13 Karte mit updates regelrecht.
    Du kannst versuchen diese updates ( EMM) Flut zu unterbinden. Geh im wi von oscam auf reader und drück auf dem bleistift, sroll runter bis blockemm und setz in alle 4 Felder einen Haken. Speicher, oscam neu starten. Eventuell Pingulux neu starten.
    Zusätzlich bei dvapi -oscam.conf und im account au = 0 setzen. Wieder oscam neu starten.

    Die Sache hat aber einen Hake: Die Karte bracht updates. Ohne updates werden alle Sender mach und nach dunkel.
    Ca alle 4 Wochen wieder EMMs erlauben: Haken wegnehmen bei blockemm und im dvapi und account au = 1 setzen-speichern.. oscam neu starten

    Zum letzterm hier lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mlg piloten
     
    #3
    Kaios gefällt das.
  5. Kaios
    Offline

    Kaios Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    Hallo piloten,

    meine oscam.conf hat keinen dvapi Eintrag, was nun? Ich benutze die OSCAM und MGCAMD kombi von mar72der....

    Gruß und Danke Kaios
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    na dann trag das nach om oscam.conf auf deinem Pingulux. Das ist doch kein Problem. Dann brauchst aber auch in oscam.user den lokalen user account. Username im loken usr account muß identisch sein mit denm user namen im dvapi:
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = lokal
    pmt_mode = 1
    request_mode = 1
    [account]
    user = lokal
    pwd = pass
    group = 1
    monlevel = 1
    au =
    caid = 09C4
    ident = 0000:000000,003411,008011
    chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
    cccmaxhops = 3

    außerdem: niemals oscam und mgcamd gemeinsam starten: die sind wie Hund und Katz. Wenn oscam dann allein ohne mgcamd. Wenn mgcamd dann allein ohne oscam.
    Mit persönlich gefällt oscam besser: stabiler


    Mlg pilten
     
    #5
    Kaios gefällt das.
  7. Kaios
    Offline

    Kaios Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    nun ja, das OSCAM + MGCAMD Paket habe ich halt hier geladen und es funktioniert bis auf die ruckler. Nachdem ich vorher die verschiedensten OSCAM und MGCAMD für meine V13 getestet hatte und nix hat gefunzt bin ich bei der Version geblieben. Hast du einen funktionierende OSCAM Version für die V13?

    Gruß und Danke Kaios
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    diese oscam Version habe ich drauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    hab keine V13 Karte. Hab einen eigenen Server mit einer S02 und einer HD+01
    Vielleicht helfen auch die oscam Dateien: oscam.dvbapi und oscam.whitelist. Mußt dann aber aber auf deine V13 Karte anpassen. Caid 09C4.
    Hab mal in der datenbase oscam Dateien hochgelade, die ich verwende. Weiß nicht aus dem Kopf, ob die beiden dabei sind:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #7
  9. rentenklau
    Offline

    rentenklau Newbie

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

    Habe SkyV13 ohne HD+. Die beste Lösung gegen die Bildstörungen ist die Auflösung auf 720p zu reduzieren. Immer noch besser als die Störungen, vor allem bei Livefußball.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen