Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

ottohier

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,
habe mit der oscam-ymodv18-t20-sh4, sky V13 und Austr*aSat am laufen.
Nur habe ich das Problem, dass unregelmäßig bei den Sky und HD+ Sendern leichte Bildstörungen auftreten.
Hier mal meine Einstellungen :
-oscam.conf

[global]
pidfile = /tmp/oscam.pid
logfile = /dev/tty
disablelog = 1
disableuserfile = 1
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
failbantime = 0
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -10
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 32
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
lb_mode = 0
lb_save = 0
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 1
lb_min_ecmcount = 5
lb_max_ecmcount = 500
lb_reopen_seconds = 900
resolvegethostbyname = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pwd = local
pmt_mode = 0
priority = 09c4:000000
ignore = 1702,1722,1833,1834,09c7,1861

[webif]
httpport = 8888
httpuser = pkt
httppwd = pkt
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.1.255,192.168.0.1-192.168.0.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

-oscam.server

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
boxid = 12345678
#services =
caid = 09C4
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,2,3
lb_weight = 100

-oscam.user
[account]
user = local
pwd = local
au = 1
disabled = 0
expdate =
group = 1,2,3
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
services =
caid = 09c4
betatunnel =
ident =
chid =
cccmaxhops = 10
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0


Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, desweitern dauert es relativ lange, wenn ich auf einen Austr*aSat Sender umschalte, bis er hell wird.
Hoffe ihr gebt mir fleißig Hilfestellungen.
Im voraus besten dank.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

Hi,

bist du schon weiter? Mein Pigu freezt auch dauernd...

Gruß Kaios
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

Hallo ihr Beiden,

das habe ich andern usern schon geantwortet:
Ursache: Das ist der Fluch der V13 Karte. Seit dem die HD+ Sender auf die V13 Karte aufgeschalten wurden, gibt es dies freezer. Grund die HD+ Leute wollen CS behindern. Darum bombadieren sie die V13 Karte mit updates regelrecht.
Du kannst versuchen diese updates ( EMM) Flut zu unterbinden. Geh im wi von oscam auf reader und drück auf dem bleistift, sroll runter bis blockemm und setz in alle 4 Felder einen Haken. Speicher, oscam neu starten. Eventuell Pingulux neu starten.
Zusätzlich bei dvapi -oscam.conf und im account au = 0 setzen. Wieder oscam neu starten.

Die Sache hat aber einen Hake: Die Karte bracht updates. Ohne updates werden alle Sender mach und nach dunkel.
Ca alle 4 Wochen wieder EMMs erlauben: Haken wegnehmen bei blockemm und im dvapi und account au = 1 setzen-speichern.. oscam neu starten

Zum letzterm hier lesen:

Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Mlg piloten
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

Hallo piloten,

meine oscam.conf hat keinen dvapi Eintrag, was nun? Ich benutze die OSCAM und MGCAMD kombi von mar72der....

Gruß und Danke Kaios
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

na dann trag das nach om oscam.conf auf deinem Pingulux. Das ist doch kein Problem. Dann brauchst aber auch in oscam.user den lokalen user account. Username im loken usr account muß identisch sein mit denm user namen im dvapi:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = lokal
pmt_mode = 1
request_mode = 1
[account]
user = lokal
pwd = pass
group = 1
monlevel = 1
au =
caid = 09C4
ident = 0000:000000,003411,008011
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
cccmaxhops = 3

außerdem: niemals oscam und mgcamd gemeinsam starten: die sind wie Hund und Katz. Wenn oscam dann allein ohne mgcamd. Wenn mgcamd dann allein ohne oscam.
Mit persönlich gefällt oscam besser: stabiler


Mlg pilten
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

nun ja, das OSCAM + MGCAMD Paket habe ich halt hier geladen und es funktioniert bis auf die ruckler. Nachdem ich vorher die verschiedensten OSCAM und MGCAMD für meine V13 getestet hatte und nix hat gefunzt bin ich bei der Version geblieben. Hast du einen funktionierende OSCAM Version für die V13?

Gruß und Danke Kaios
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

diese oscam Version habe ich drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
hab keine V13 Karte. Hab einen eigenen Server mit einer S02 und einer HD+01
Vielleicht helfen auch die oscam Dateien: oscam.dvbapi und oscam.whitelist. Mußt dann aber aber auf deine V13 Karte anpassen. Caid 09C4.
Hab mal in der datenbase oscam Dateien hochgelade, die ich verwende. Weiß nicht aus dem Kopf, ob die beiden dabei sind: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM - Sky V13 leichte Bildstörungen

Habe SkyV13 ohne HD+. Die beste Lösung gegen die Bildstörungen ist die Auflösung auf 720p zu reduzieren. Immer noch besser als die Störungen, vor allem bei Livefußball.
 
Zurück
Oben