Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

Monk32

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo zusammen :D
Ich habe einen Pingulux.
Nach dem erfolgreichem flashen von Haarp, war ich sehr begeistert vom OS.
Nun kommt das aller schlimmste :( Ich möchte das OS unbedingt behalten, aber....
Meine Fernbedienung kommt garnicht klar mit dem Haarp. Es ist einfach zu empfindlich.Ich drücke noch nicht mal den Knopf auf der Fernbedienung und Haarp springt schon 2 Ergebnisse weiter....
Ich kann einfach die Fernbedienung nicht verwenden.
Wie kann man die Empfindlichkeit der Fernbedienung bzw. des Empfänger am Pingulux verringern?

Nach langwierigem Googeln, habe ich leider immer noch nichts sinnvolles gefunden :(
Weder ein polnisches Forum, noch Foren wo es beschrieben wird wie ich es einstellen kann :(
Wenn Ihr mir weiter helfen könntet, wäre es absolut das beste was mir geschehen kann :)
Ich bin so verzweifelt, denn ich habe eine All-In-One Fernbedienung...Also die Phillips Prestigo
Die hat perfekt mit Spark funktioniert, aber mit Haarp (welches ich unbedingt behalten will) ist die einfach zu empfindlich.
Ich weiß nicht wo ich die Configs finde, die notwendig sind um selbst hand anzulegen :)

VIELEN VIELEN DANK!
LG Monk32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

In /etc/lircd.conf_am beim haarp image
kannst du versuchen die eps einträge zu verändern
und schauen ob es bei dir was bringt...

Receiver neu starten nach jeder Änderung.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

Okay..Schon mal vielen vielen Dank für den Pfad :D
Werde heute Abend versuchen :)
Thx:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe genau das selbe Problem, wenn du entsprechende Werte gefunden hast, könntest du sie bitte hier posten?
Im voraus besten dank.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

Vermutlich resultiert aus diesem Problem auch mein Problem mit den nicht funktionierenden langen Tastendrucks.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

LEUTE!!!! ICH HABE ENDLICH EINE LÖSUNG GEFUNDEN! ICH BIN SO FROH! FERNBEDIENUNG KLAPPT PERFEKT!

EINFACH PER FTP, DIE DATEI (DANKE AN csmaster ) /etc/lircd.conf_am MIT EDITOR BEARBEITEN.
DIE BEIDEN WERTE "REPEAT" (OBEN UND UNTEN) EINFACH AUF 0 0 SETZEN.
DANN SOLLTE ES SO AUSSEHEN:
-----------------------------------
STATT: repeat 9100 2113

DAS HIER: repeat 0 0
-----------------------------------
HIER DIE GANZE CONFIG:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


VIEL SPAß!!
LG MONK32
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

welche werte habt ihr denn nun bei eps/aeps/repeat in der kombination?
wofür ist die lircd.conf_gm gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach...komm...Hauptsache es funktioniert irgendwie :D
Aber Haarp ist scheiße ;) Sorry das muss ich mal so sagen :)
Mach dir lieber Neuprolux v2 drauf :D HD ist bei Haarp richtig mies :(
Deswegen Neuprolux 1000 mal besser :)
Auch Fernbedienung klappt sofort :)
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

Gehört zwar nicht direkt zum Thema hier, aber Neuprolux unterstützt die V13 intern leider nicht. Bleibt nur Sparks oder Haarp.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

Das ist dann ähnlich wie die HD02 (HD+), die kann vom Spark intern noch nicht gelesen werden, allerdings von Neuproluxv2.
Wobei ich mich immer frage, wieso das vom Image statt von der CAM abhängt.
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM | EMPFINDLICHKEIT |

@streamsurfer: Wobei ich mich immer frage, wieso das vom Image statt von der CAM abhängt.
Das hängt vom Image ab, weil dazu Treiber gebraucht werden. Und manche Image haben die Treiber für die entsprehenden Karten drauf und andere nicht.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben