Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

rebenstorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi leute
es steht ja schon viel im Info Haarp Image vom PKTEAM wie das funktionieren soll doch aber sehr zerhackt daher wollte ich nochmal einen thread aufmachen wo drinsteht wie mann eine v13 sky karte mit hd+ und sky natürlich hell bekommt.
und das ganze deshalb weil ich da auch nicht wirklich durchsteige. also es steht an mehreren stellen das der interne reader des pingu mit haarp sky und hd+ hell macht die richtige software vorausgesetzt natürlich. ich habe mir oscam 4158 mithilfe des downloadmanagers von bp heruntergeladen und aktiviert aber ihr könnt es euch denken alles dunkel. daher meine frage an die profis was muss ich alles tun damit es funktioniert, und am besten natürlich schritt für schritt, denn ich glaube ich bin nicht der einzige der das nicht so ganz geschnallt hat.
besten dank im voraus!!!!!!!!!!:emoticon-0111-blush
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

Moinsen,

ja funktioniert. Damit es stabil läuft empfehle ich dir oscam und mgcamd combo. Schau mal hier. OScam Version passt, lade dir noch die mgcamd runter. Rest steht im link.

Aktiviert kriegst du die V13 allerdings nicht mit den Einstellungen in der Anlage aus dem Link.

MfG
Mar72der
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

Für alle die es nicht stört, die Karte "manuell" nach Start des Pingu zu starten hier ein sorglospaket für die V13 intern unter Haarp. ACHTUNG: Keine Kekse enthalten. Bitte aktuelle Softcam Key selber googeln :D.

Ein großes Dank geht an die macher vom Neuprolux Image, da ich mich hier fleißig am script bedient habe.

Anleitung:
- Alle Emus von der Box löschen und beigefügte einfügen (Rechte 755 nicht vergessen!)
- Alle Dateien aus dem keys Ordner löschen und beigefügte rüberkopieren (Rechte 755 nicht vergessen!)
- Beigefügten Ordner V13 starten nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren und den files die Rechte 755 geben!
- Wenn Bedarf besteht: Softcamkey nach keys einfügen (Ösis über EMU)
- Box neustarten

Ab sofort habt ihr unter Erweiterungen (Rote Taste oder Menü) den Punkt V13(neu-) starten. Einfach auswählen und Ausgabe Beobachten.

VG
Mar72der
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

es hat tatsächlich geklappt sky und hd+ hell ABER eine kleinigkeit ist da noch (wäre ja auch langweilig wenn nicht) ich habe den den punkt v13neustarten nicht unter erweiterungen weder im menü noch über rote taste ich habe das ganze über den dreambos explorer und den oben angegebenen pfad gefunden und aktiviert. über rote taste wäre einfacher denke ich vieleicht haste ja noch eine idee wie ich das noch hin bekomme aber auf jedenfall vielen dank erstmal.
ausserdem ist beim erstenmal nach 5-6 mal zappen miteinmal wieder alles dunkel gewesen hab dann nochmal wie oben beschrieben und dann wars wieder hell ich hoffe das passiert nicht ständig das wäre lästig:emoticon-0124-worri.
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

Gebe den dateien im v13starten verzeichnis mal die rechte 777. Und was ich vergessen habe: im emu manager darf keine kam aktiv sein.
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

habs hinbekommen. ich dussel hatte die einzelnen dateien und nicht gleich den ganzen ordner v13.. rüberkopiert.
 
Haarp Image mit V13 im Internen Reader

Update, damit OSCam und MGCamd automatisch starten!

Ein großes Dank geht an die macher vom Neuprolux Image, da ich mich hier
fleißig am script bedient habe und csmaster für den Wink mit der cam Datei!

Anleitung:
- Emu deaktivieren!
- Alle Emus von der Box löschen und beigefügte einfügen (Rechte 755 nicht vergessen!)
- Alle Dateien aus dem keys Ordner löschen (außer softcamkey) und beigefügte rüberkopieren (Rechte 755 nicht vergessen!)
- Beigefügten Ordner V13 starten nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren und den files die Rechte 755 geben!
- cam Datei nach etc->init.d kopieren
- mgcamd im EmuManager starten
- Box neustarten

Ab sofort starten oscam und MGCamd bei Boxstart mit.
Zusätzlich habt ihr unter Erweiterungen (Rote Taste oder Menü) den Punkt V13(neu-) starten.
Hier werden bei Bedarf beide Emu neugestartet. Einfach auswählen und Ausgabe Beobachten.

Wichtig Nach start der Box:
Der Init der V13 kann immer etwas dauern. Entsprechend dauert es auch, bis es helle wird.

Changelog:
- cam Datei hinzugefügt
- mgcamd 1_38 hinzugefügt
- oscam svn build 6086 hinzugefügt



VG
mar72der
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

ich hab oscam mit emu - starten alles hell mit orf+austriasat und was so geht
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

bei mir dauert es ca. 30 sekunden. Die freezer können durch das ems bombardement von Hd+ kommen.ein blocken aller ems kann da verbesserung bringen.

Falls es gar nicht klappt mit dem autostart, einfach mal den sleep in der kam datei auf 10 hochsetzen. Verzögert zwar den start, aber die oscam ist deutlich weiter, wenn die mgcamd ueber newcamd versucht zuzugreifen.

Vg mar72der
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

Hab meinen Fehler gefunden. Die cam-Datei hatte nicht die 755-Rechte. Nun dauert es mehrere Minuten, bis das Bild kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

Wie hoch ist denn der sleep in der cam? 10 sollte reichen.
 
AW: Haarp Image mit v13 internen reader sky hell aber wie

hast du das Problem auch, wenn du die EMU neustartest? Wenn ja mal bitte über Telnet beide beenden und über script neustarten. Mal sehen was der Log sagt.
 
Zurück
Oben