Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 GVU Trojaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo ZUsammen,

ich habe im Moment einen Laptop von einem Bekannten hier und der war/ist mit einem GVU Trojaner versucht.

Link: hxxp://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-entfernen-So-entsperren-Sie-Windows_54761623.html

Ich habe den mit der Methode Wiederherstellung zum leben erwecken können.

MEine Frage an Die Profis: Ist d damit der Virus/Trojaner weg oder ist der noch auf der Festplatte?

Der Rechner funktioniert jetzt wieder nach der Methode.

Danke

Gruß
Eskiya
 
AW: GVU Trojaner

Du kannst zur Sicherheit einen Online-Scan machen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
macht das ganz ordentlich
 
AW: GVU Trojaner

Hi

OK das wäre natürlich ganz gut, das aufspielen dauert mir dann doch etwas mehr an Zeit

Ich probiere es aus und ansonsten Neuaufsetzen
 
AW: GVU Trojaner

Sollte von HouseCall was gefunden werden egal was auch immer kannst du die Festplatte formatieren.
 
AW: GVU Trojaner

HiD

das heruntergeladene House Call bleibt bei 62 % (64 bit) hängen und bleibt so stehen, es passiert nichts.

Ich habe gerade unter Computer und Eigenschaften die Computer ID gefunden. Doch ist das Windows Zeichen unter dem Computer verschwommen, so dass ich keine Nummer für das Windows habe.
Kann ich noch anderweitig im Rechner den Product Key des Betriebssystems herausfinden??
 
AW: GVU Trojaner

Mit Malwarebytes. Dann im abgesicherten Modus ausführen.
Könnte klappen, muß aber nicht.

Gruß
 
AW: GVU Trojaner

@eskiya

Produkt key sowie einige system informationen vom windows kannst du über diesen freeware auslesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GVU Trojaner

Der Produktkey wird bei Win 7 auch unter Systemsteuerung -> System angezeigt
mfg psychotie
 
AW: GVU Trojaner

@Psychotie

Das der Produkt ID und kein Produkt Key
 
AW: GVU Trojaner

@ Sumsi , upps du hast natürlich recht.
Es geht aber mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Key auszulesen. Ist shareware aber keyz kann man googeln
mfg psychotie
 
AW: GVU Trojaner

Mal lne ganz doofe Frage:

Ich habe keine CD mit WIN 7 und der Eigentümer auch keine. Ist die WIN 7 INstallation auf der RECOVERY auf dem Rechner und wenn ja wie aktiviere ich diesen um eine Neuinstallation durchzuführen????

Habe selber nur eine WIN 7 32 bit version hier, er benötigt eine WIN7 64 bit, die habe ich nicht!!!

Gruß
 
AW: GVU Trojaner

Gibts hier im Board Windows 7 dazu zum aktivieren den Daz Loader und fertig
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GVU Trojaner

Hallo Zusammen,

kurzes Feedback. Ich habe ein neues Sytem aufsetzen müssen. Jetzt ist das System wenigstens sauber (hoffe ich wohl)
 
AW: GVU Trojaner

nimm die kaspersky live cd und starte damit den rechner scan alle lokalen platten und damit sollte das prob erledigt sein (ich mag den kasperkopf eigentlich überhaupt nicht aber in der sache hat er immer gute dienste geleistet)
 
AW: GVU Trojaner

Hi

Danke für die Info. Das hat sich aber erledigt, weil ich das System erneuert habe. Ich denke damit soll es dann erledit sein.

Gru´ß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben