1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gutes Image mit Cam-Feed

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von luckybyte, 22. Dezember 2012.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Für einen Bekannten flasche ich hin und wieder die Solo neu, zuerst hatte ich ein Team Red Image genommen. Zwischenzeitlich habe ich auch schon mal ein OpenMips Image verwendet. Hierbei viel mir auf das der Camfeed schon beim Einrichten vom Enigma Wizard abgefragt und gg. installiert. wurde. Hat mir gut gefallen.
    Nun finde ich dieses Image nicht mehr, die aktuellen sind wieder ohne Camfeeds und die Bedienung der Bouquets-Tasten ein wenig "gewöhnungsbedürftig".

    Wer kann mir ein Image mit Camfeed empfehlen (muss kein Open Mips sein). Image sollte nur stabil laufen und neben dem Camfeed sollten Picons sauber zu installieren sein sowie der "CooTVGuide" und "EPG refresh". Alles andere ist optional.

    Danke für Eure Tipps!
    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mercedes777
    Offline

    mercedes777 Freak

    Registriert:
    9. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsmann
    Ort:
    CZ und D
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Es gibt nicht viel gute Image für GiGABLUE.
    Ich war froh, als ich die Kiste los war.
    Ich benutzte AAF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Hm? Es gibt zig Images für die Giga, aber schon das Standard OpenMips 2.0 ist einwandfrei. Ein Image, was zB schon CAMS vorinstalliert ist das HDF Image.

    Dann hätten wir noch OpenRSi, OpenAAF, Italysat, PBPowerboard, bald kommt das neue TeamRed...also wo sind das wenig Images? Letztens sagte einer, die Gigablue hätte zu wenig Plugins.
    Glaub Ihr seid da von der Dreambox beeindruckt, die aber a) schon viel länger am Markt ist und b) preislich imho Jenseits von Gut und Böse liegt. Also manchmal muss ich mich echt wundern.
     
    #3
    memosi, uscmai, karimi und 2 anderen gefällt das.
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    @mercedes777; Versteh ich nicht das Du froh bist die Kiste los zu sein. Klar kann die es nicht mit einer Dream aufnehmen, aber als Mittelklasse-Resi finde ich die Box mit einem moderaten Preis/Leistungsverhältnis mehr als OK.

    @McMighty: Habe nie behauptet das es zu wenige Images gibt! ;-)
    Mein Problem ist eher das ich die Box selber nicht täglich benutze und sie "nur" für einen Freund auf dem laufenden halte. Daher habe ich auch keinen Überblick über gute Images.
    Mich würde das HDF-Image schon interessieren, nur im Verzeichnis von image.openmips.com finde ich in der Liste keines, oder wo sollte ich suchen? Oder ist das HDF keines von Openmips?

    Lucky
     
    #4
  6. mercedes777
    Offline

    mercedes777 Freak

    Registriert:
    9. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsmann
    Ort:
    CZ und D
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Ich finde schon VU+(DUO habe ich) besser, sonst ich nur Dreambox originals habe.:emoticon-0105-wink:
    Gigablue hat mich nicht beeindruckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #5
  7. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Hi, rein aus interesse was kann eine VU bzw. Dream mehr als die Giga? Ich habe zwar noch nie eine Dream gehabt, aber ich bin voll begeistert von meiner SE mit Hybridtuner. Werde mir jetzt noch eine UE holen. Als Image habe ich openAAF drauf, das gefällt mir persönlich am besten. Ein Softcam Panel musste auch nicht extra installiert werden, sondern war schon drauf. LG Osprey
     
    #6
  8. mercedes777
    Offline

    mercedes777 Freak

    Registriert:
    9. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsmann
    Ort:
    CZ und D
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Kann sein, da ich vor paar Monaten kein Image gehabt habe, womit die Box gut laufen sollte.
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Die VU ist auch schon länger am Markt. Bei der Giga habe ich die Database schon sehr oft erweitern lassen müssen, weil es immer mehr Teams wurden. Gib der Giga mehr Zeit und das wird auch noch mehr.

    @luckbyte: ich meinte ja auch nicht Dich ^^ und das HDF V6 findest Du zB hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für die Solo, versteht sich...
     
    #8
    Osprey und luckybyte gefällt das.
  10. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Hi,
    Mighty hat mal wieder den "Nagel auf dem Kopf" getroffen. Die anderen Hersteller sind schon viel länger im Receiver Geschäft und deshalb hinkt etwas der Vergleich mit Dream oder VU.
    Übrigens ,denke würden sich viele User freuen wenn es hier in der Database auch die AAF Images zu haben wären für die Giga ;)

    LG
    Toni
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #9
    frisiaf und McMighty gefällt das.
  11. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    ach leute also die giga ist schon eine Top Box...Ihr könnt doch nicht einen reciver für einen Freund kaufen, welches noch Kindheitskrankheiten hat, wo man nicht selber mal an seienr einiges Testen kann, da ist doch schon "ärger und kein Bock" mehr vorprogrammiert.
    Alleine wie schnell man mit der Fernbedibung druchdas Menü durch die Senderliste scrollen kann, begeistert mich imemr wieder aufs neuste, nicht so ne träge lahmer mist wie bei der DM....ich bin froh, dass ich meine DM los geworden bin :)
     
    #10
  12. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    mal im ernst: was kann die dreambox so viel besser? enigma2 = enigma 2, so groß anders kann es nicht sein. der preisunterschied ist ja nicht so gewaltig, DM 800 HD SE clone (~200€ [oder war das der preis für die 500HD clone? .. egal]) vs gigablue (~140€).

    mich stört an der gigablue, dass das menü so trage während des aufnehmens funktioniert und das dass vorspulen nicht so direkt funktioniert. auf meinem billigen HD+-receiver mit eigenem betriebssystem geht das alles viel flotter und direkter.

    ich würde durchaus meine gigablue eintauschen, nur lohnt es sich? ich habe aktuell ein TeamRED-image vom 17.02.12 drauf, hat sich seit dem großartig was getan?
     
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Du bist noch mit TeamRed unterwegs? Das ist fast 1 Jahr alt. Hast Du mal dran gedacht, dass sich Software weiterentwickelt? Hast Du mal dran gedacht, Deine Box ab und zu mal mit nem neuen Image zu bestücken und zu testen, ob Deine angesprochenen Bugs eventuell behoben worden sind? Bist Du Dir überhaupt im Klaren, dass ne Linuxbox kein Baumarktreci für die Oma nebenan ist und Pflege braucht?

    Also folgendes: ich hab noch ne Gigablue Solo im Schlafzimmer stehen und die Box tut einwandfrei Ihren Dienst mit OpenMips 2.0, aktuellem Bootloader und Treibern. Die ist dabei flott unterwegs und nimmt brav auf dem NAS auf.
    Probiers doch mal aus...
     
    #12
  14. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Jeder User kann uploaden ;)
    Feel free...

    Na, ich guck mal, dass ich demnächst mal wieder etwas mehr Luft habe um generell mal die Images zu prüfen...ob noch aktuell, obs was Neues gibt usw.
    Momentan ist das etwas schwierig, wie sich jeder denken kann ^^
     
    #13
    Osprey gefällt das.
  15. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Wieso muss sich Linux und "funktioniert einwandfrei, wenn man es einmal eingerichtet hat" ausschließen? Das Image damals war ja schon die x-te Version von teamRED und irgendwann hat man auch keine Lust mehr sich alle 3 Wochen neue Images rauszuzusuchen, neu zu flashen und alles wieder einzurichten.
    wie sichere ich denn am einfachsten meine kanalliste?
     
    #14
  16. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gutes Image mit Cam-Feed

    Puh, wo fange ich da an?

    Also: in der Zwischenzeit gab es OpenMips 1.0 und mittlerweile OpenMips 2.0 als offizielles Image. Das heißt, hiermit arbeiten die Entwickler und können auch Bugs reproduzieren und fixen. Außerdem bietet Dir OpenMips 2.0 die Möglichkeit die neuen Plugins der Dreamboxen zu nutzen, die eigentlich nur auf OE 2.0 laufen. Man muss diese Plugins nur etwas modifizieren und schon laufen die mit der Giga. Mit TeamRed ist das alles nicht (mehr) möglich.

    Deine Kanalliste sicherst Du ganz einfach am PC mit dem Tool DreamBoxEdit. Suchlauf starten, dan alle Sender von der Box holen, in einem Bouquet sortieren und auf dem PC speichern. Dann wieder ab damit auf die Box. Fertig. Du kannst sogar mit dem Plugin "BackupSuite" ein Fullbackup Deiner Box machen und ein neues Image probieren. Wenns nicht taugt, einfach das Backup wieder aufspielen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen