Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter Receiver mit CCCAM

jinnjonn

Newbie
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

derzeit informiere ich mich etwas über das Thema CCCAM und benötige jetzt einen Receiver als Client.
Sehr oft lese ich vom Xtend ET4000 (Preisbereich bis ca 150€), ist dies immer noch der bevorzugte Receiver in dieser Preisklasse? Mehr will ich wirklich nicht ausgeben, 150 ist das Maximum.
Kann man den Receiver gleichzeitig auch als Server nutzen?

Edit: Kann der ET4000 (mit OpenPLI, oder etwas anderes?) den Plex Client bereitstellen? Das wäre das Non-Plus Ultra Feature :D

Ansonsten suche ich noch dem "günstigsten" Receiver, hierfür habe ich einfach mal auf gh.de alle dvb-s2 receiver auf "linux" gefiltert und folgende Receiver gefunden:
- Ferguson Ariva @link 100
- Head Medialink Black Panther 1 card Premium
- Head Medialink Galaxy

Ist eines der drei Geräte empfehlenswert als Client, oder sollte man hier grundsätzlich zum ET4000 greifen?

Mit freundlichen Grüßen,
jinnjonn
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

der xtrend ist immer noch gut, hinzu gekommen sind inzwischen xpeed lx1 und venton unibox. alle werden hier im Forum auch gut unterstützt.
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Welcher der Drei wäre dann "am besten"? Wenn man folgendes machen will: dvb-s + cccam für sky(mit dem 3d sender)/hd+ ?

Sollten alle Vergleichbar sein, welcher kann PVR in einem Format aufnehmen, dass auch einfach am PC (win8+linux) abgespielt werden kann?
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Da die vorgeschlagenen Receiver alle E² Receiver sind, erfüllen alle diese Kriterien. Mein Favorit z.Z. ist der LX1, da er ein Display hat und die FB auch für den TV benutzt werden kann. Laufen auch mit den gleichen Images.
Aufnahmeformat ist*.ts.

MfG
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

OK danke :) dann guck ich mir mal das Forum zum x1 hier an. Hatte heute eigentlich den et4000 bestellen wollen :D aber mal gucken was der x1 so an images anbietet

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Ic würde eher zur Unibox HD1 greifen, hat 512MB Speicher und einen 400Mhz Dual-Core drin wie die ET 4000 auch. Nur hat diese nur 128MB Flashspeicher.
Die LX1 hat auch 512MB Speicher jedoch nur einen Single-Core Prozessor bei dem alles "ausgebaut" wurde was Geld kostet.

Bei der Unibox hat derzeit einfach das beste Preis / Leistungsverhältnis.

bebe

Edit: Muss mich korrigieren, der LX1 und die ET4000 haben den gleichen Prozessor, nicht ET4000 und Venton!
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Unibox HD1 Plus im Gebrauch und mehr als zufrieden. Tuner steckbar, Festplatte kannst einbauen, sie ist flink und mit dem egami und OpenAtv Image hast du auch zwei richtig gut supportete Images.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Der lx1 ist jetzt da. Dieser hat even doch einen dual core ;) und da er günstiger war hab ich mich dafür entschieden.

Ja genau, es geht um das plex media center (das mit Abstand beste im ganzen www!) ;) aber nicht schlimm, der Samsung TV hat ne APP dafür, die sehr gut läuft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Das ist eine sehr gute Wahl gewesen. Top-Preis-Leistung :good:

Gruß McFlyVirus
 
AW: Guter Receiver mit CCCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sry, du hattest doch recht. irgendwie hatte ich die info im kopf das es ein dualcore mit 2x400mhz sei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mich nochmal etwas umgesehen, es gibt sogar einen client für die enigma2 boxen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich werd aber eher mit dem Client vom TV arbeiten.

Muss jetzt nur noch eine Möglichkeit finden, wie ich das Streaming zum TV im Schlafzimmer realisiere. Eigentlich sollte hier der Chromecast genutzt werden, möglicherweise aber dann doch eher ein raspberry pi
 
Zurück
Oben