Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
bisher nutze ich eine Dream 600 im Wohnzimmer als CCcam Server. Clients habe ich eigtl nur 2xKumpels und 1xanderen Server für zusätzliche Sender.

Anforderungen:
- cccam Server der min 3 Clients speisen kann
- HD fähig
- externe USB-hdd anschließbar
- schnelle Umschaltzeiten
- slot für meine SKY-Abokarte
- Preis: so günstig wie möglich
- cccam.cfg per ftp bearbeitbar

Hatte eigtl auf die dream 800se clone spükuliert aber diese ist viel zu überdimensioniert für mich. Ich schaue lediglich Abends tv und nehme ab und an was auf. Habe die dream 600 schon nicht ausgenutzt.

Desweiteren möchte ein kumpel (Client von mir) einen neuen Reci mit HD, bisher hatte er die DM500. Hier reicht cccam mit 2lines, hd, möglichst schnelle umschaltzeiten und stabil was die FW betrifft.

Danke :)
 
Würde bei der Serverbox trotzdem zu ner 800se greifen, da hast du keine Probleme mit den Emus, kann Kartenupdates, 2 Kartenslots, Karten laufen auch alle also alles was du suchst!
 
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

wo kauft man heut zu tage am besten so eine 800se clone? boardshop finde ich irgendwie nicht mehr :(
bezüglich clientbox, was würdest du/ihr da empfehlen?
 
Wegen deinen Clientboxen, da gibt es einige, angefangen beim Ariva102E und geht daun rauf bis ein paar hundert €!

Kommt immer darauf an, was du für ne Vorstellungen hast!
Twin oder Singletuner
interne oder externe HD
Display
Welcher Emu laufen soll
usw
usw
 
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

Ariva102E soll ja nicht so gut cccam und mehreren lines zurecht kommen habe ich heute wo gelesen.
Ansonsten:
- singletuner
- HDD kein muss also egal
- Display auch egal
- emu habe ich seit ein paar jahren cccam und würde gerne bei dieser bleiben (server momentan dm 600 - in Zukunft wirds wohl eine 800hd se clone)
- 2 lines sollte der client schon können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

Da gibts noch die Xtrend ET 4000.....Sehr zum empfehlen....180€
 
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

muss nochmal kurz nachfragen, das Thema ist leider über weihnachten ect. eingeschlafen. Aber nun steht das Update meiner Hardware an und ich bin im Forum auf folgende box gestoüßen: Vu uno+ (als CCcam/OScam Server).
Würdet ihr die DM800SE HD (clone) oder den
Vu uno+ nehmen? HDD, HD, ect haben sie ja alle ;)

Anforderungen:
- HDD
- CCcam & OScam
- HD fähig
- 1x sky 02 SAT Karte
- 3x clients + 2x Server shares

Meines Wissens können bei ja alles und die vu+ uno soll ja hardware stärker sein. Bin bisher nur DM gewohnt aber technisch bewandert :D
 
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

Also ich würde die VU+Uno der Dream 800se Clone vorziehen.
Bei HM Sat 3 Jahre Garantie /original und steht der Dream in nichts nach.
 
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

oder aber den xtrend 4000, neuere hardware
 
AW: Guter HD SAT Reciever für kleinen CCcam Server + client Box

Einzigster Nachteil,keine interne HDD.
 
xtrend 4000 ist bestellt : )
danke für die INFOS, ihr seit die besten
:good:

kann geschlossen werden! Top Beratung hier :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben