1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter HD Receiver mit CS Client Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cs-, 23. Juli 2011.

  1. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da mein Receiver den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen HD Receiver. Ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten, irgendwann mal CS auszuprobieren. Der Server wäre dann eine Dreambox 800 HD SE.

    Welche Box würdet ihr als CS Client empfehlen? Habe hier im Forum schon öfter von der VU+ Solo gelesen - weiß aber nicht, ob das für meine Verhältnisse nicht schon "zu viel" ist. Bin auf dem CS Gebiet absoluter Newbie und habe dementsprechend keine großen Anforderungen - sollte halt nur HD-fähig sein und bei einem evtl. CS stabil als Client laufen; daher auch nicht allzu teuer.

    Ist WLAN für CS im eigenen Netzwerk empfehlenswert oder sollte man davon Abstand nehmen? Das könnte auch noch ein zusätzliches KRiterium für die Box sein..

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Guter HD Receiver mit CS Client Möglichkeit

    Für gute Bilder aber nicht zu teuer solltest du mal im Edision Bereich rein schauen!

    Ich würde aber trotzdem eine Dream als Client nehmen, obwohl die VU auch nicht schlecht ist, dort kann mann auch gut basteln damit.

    CS über W-Lan würde ich abraten, würde ich nur machen wenn es wirklich nicht anderes geht, Netzwerk Kabel geht zu 100% :emoticon-0122-itwas
     
    #2
  4. cs-
    Offline

    cs- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Guter HD Receiver mit CS Client Möglichkeit

    Danke für die schnelle Antwort. Eine Edision würde für mich vermutlich sogar schon reichen - Abstürze oder sonstige Probleme sind damit selten? Habe im Edision Forum dazu nichts gesehen.

    Würdest du auch von WLAN abraten, wenn man einen zusätzlichen Repeater einsetzt? Gibt es gute Boxen, die nicht so teuer sind, die bereits WLAN integriert haben oder muss man grundsätzlich über USB bzw. LAN Access-Point gehen?

    Vielen Dank.
     
    #3

Diese Seite empfehlen