Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten Verstärker für Kabelsignal gesucht

matt_trakker

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @ all.
Bei meinem Opticum 7000 CCX scheint generell das Empfangssignal schlecht anzukommen. Wenn ich den roten und gelben Balken trauen kann schwankt die Quali zwischen 40 und 55. Habe bei Ebay gesehen, daß es Empfangsverstärker für den Kabelempfang gibt. Gibts da Empfehlungen um das maximal Mögliche aus der Leitung zu holen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Hi!

Also generell kannst du mit einem Verstärker das Signal schon entsprechend verstärken...
Eine generell sauber leitung sollte schon voraussetzung sein.
Wenn Du glück hast dass es klappt mit einem verstärker, meisten Fällen jedoch nicht:no:...


gruss
sigi06
 
Also wenn ich das richtig verstehe, wird mit einem Verstärker logischerweise auch das schlechte Signal verstärkt. :mask:
 
Hi!

so isses.
Wohnst Du im Miethaus oder eigenes Haus?
Hast Bekannte die auch Kabelanschluss besitzen? Dann kannst du vielleicht da ausprobieren ob es genauso ist wie bei Dir? Dann kannst du nachvollziehen wo es der Fehler liegt! Am Receiver oder am Kabelanbieter bzw. im Hause ist was faul.

gruss
sigi06:)
 
Also ist ein Privathaus. Im Ergeschoß liegt der Verteiler. Dann geht ein ca. 20 m langes Kabel zu uns in die Wohnung. Ich kenn den Effekt noch, als ich nur das Kabel am Fernseher hatte, hatte ich ein mieses Bild, dann klemmte ich einen Videorecorder dazwischen und siehe da, das Bild war gleich viel besser. Hat da der Fernseher einen zu schwachen Verstärker oder was?
 
Vorausgesetzt die Kabel sind in Ordnung und richtig verlegt dann bräuchtest Du einen sogenannten 'Hausanschlussverstärker' (siehe Bild unten). Die gibts bei eBay schon sehr günstig, neu bekommt man diese Teile NICHT in jedem Laden da das Teil ja wie der Name sagt als Verstärker für Hausanschlüsse dient und nicht als Signalverstärker vor Endgeräten.
Dafür sind sie aber top schon durch regelbare Pegel.

Ich habe in unserem Mehrfamilienhaus auch noch zusätzlich einen im Keller (etwa 18 Meter vor dem TV).
 
Zurück
Oben