Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten Server für Cardsharing :)

filumost

Newbie
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nabend :)

also ich such nen guten Server für cs.

mein jetztiger, von EUServ gehostet, läuft mehr als bescheiden :( mehr als 34 clients und 30 Server sind nicht drin danach kommt immer keine verbindung möglich bei den clients usw :( zudem lagt der wie s.. Also muss nen neuer her.

Da ich nicht viel Geld ausgeben kann dachte ich an OVH RPS2 aber hab allerdings auch gelesen das dieser durch die ISCSI HDD probleme macht.

Was hättet ihr für alternativen? oder habt ihr diesen zufällig und seit total zufrieden ?

Der Server soll sowohl bei clients als auch bei Servern einiges verkraften können und nicht über 20 € schießen.
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

stell dir daheim nen 2. rechner hin und mach debian druff...

ist
1. sicherer als ein online server in Deutschland ( siehe euserv )
2. kannst du dir den so anpassen wie du willst
3. wenn man nen kleinen dell optiplex nimmt sind die schneller wie jeder onlineserver ;) und ist net viel größer wie ne Xbox360
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

Zuhause fällt leider definitiv weg da hier nur DSL Light ankommt :(
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

ist doch latte ...

cs funzt selbst bei isdn verbindung
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

das bezweifel ich mal da ich pro tag ca 1 gb traffic habe am root zudem ich das schonmal ausprobiert hatte als ich noch am alten Wohnort war und dort 768 DSL mit 128kbit/s upload hatte


nach 20 clients und 10 servern war der upload dicht :(

am neuen Standort wird die nächste zeit nichts anderen verfügbar sein wie 384/64 und DSL Ram werd ich mir auch von der backe schmieren können wegen über 52 db dämpfung was aber wieder ein anderes thema ist.

Fakt ist ich will nen Online Server und nichts was mein heim internet noch verlangsamt was eh schon schweine lahm ist
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

@filumost: Was für einen Server hast du denn derzeit bei EUserv? (muss ja scho nen vServer sein wenn der scho bei 30 Peers schlapp macht)


@Scrat: Du rätst ihm ernsthaft wieder abzurüsten? Nen dedicated Server ist im gegensatz zu HomeServern wirklich permanent online, hat also keine Zwangstrennung und nochzu einen wesendlich besseren Ping (meistens)
Dein Punkt 3. meinst du doch wohl auch nicht wirklich ernst, oder?
Nen normaler "onlineserver" (sind die anderen offlineserver?) hat auf jedenfall mehr Power als irgendson ThinClient!
Und solange er nich wieder nen vServer nimmt kann er den Server genauso beliebig anpassen als stünde er bei sich im Schrank...

Und "latte" ist DSL-Light auch nicht! Bei 30 Peers wirst du übelst heftige aussetzer kriegen wenn diese abends alle TV gucken - selbst wenn davon nur die Hälfte also 15 Clients über ihn gucken, verbraten diese eine Bandbreite von insg. ca. 15kb/s weil nicht nur Client Anfragen Traffic verursachen, auch die Server oder inaktive Clients verursachen Traffic auch wenn über die nix geguckt wird (controll pakete, card updates, emms etc)

CS verbrät nicht wirklich viel Bandbreite... Aber um so mehr Peers du hast, um so mehr Traffic wird natürlich auch verursacht!
Und wie gesagt wird nicht erst dann Traffic verursacht wenn auch tatsächlich ne Abfrage kommt - sondern natürlich auch sobald sich jmd verbindet oder CCcam-Server <-> CCcam-Server kommuniziern untereinander auch etc...
Ich hab hier zuhause zb nichtmals DSL-Light sondern nur UMTS also download 46kB/s und upload 9kB/s ... ich kann hier zuhause keinen CS-Server betreiben weil dafür der Upload einfach nicht ausreicht - bei 5 Clients (nicht Peers, also ohne Server) ist bereits schluss!


Aber 1GB Traffic am Tag ist auf jedenfall auch nicht bei reinem CS realistisch!
Wenns hoch kommt wird dein bisheriger CS-Server umdie 100-200MB am Tag verursachen... Alles andere hat irgendwas anderes auf deinem Server verursacht...

Zur Kontrolle kannste ja mal folgendes einrichten, dann weisste genauer wieviel Traffic dein CS-Server tatsächlich macht -> https://www.digital-eliteboard.com/...munin-graphische-berwachung-von-cccam-121787/


Die frage wäre nun wieviel du bereit bist monatlich auszugeben?

Von einem vServer würde ich dir auf jedenfall abraten weil du dir da einen echten rechner mit mehreren teilst und du nie weisst ob irgendwer super heftige Recourcen fressende programme laufen hat und somit kaum Leistung für den Rest übrig bleibt - oder irgendwer macht die Leitung dicht dann is der Ping auch scheisse...

Deshalb auf jedenfall einen eigenen Rootserver nehmen - zb bei Server4You oder Hetzner oder NGZ oder Serverbasar oder OVH :)

Wahlweise könntest du aber auch ServerHousing machen - dir also einen Serverstellplatz mieten und die Serverhardware selber zusammenstellen+kaufen, alles einrichten und dann dort im RZ aufstellen lassen - dann könntest du dort auch deine Smartcards direkt drin verbauen und hättest die Karten dann wirklich lokal und 24/7 online... So hab ichs nämlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten Server für Cardsharing :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Indem du den/die Reader ins Servergehäuse einbaust?

Kommt natürlich auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an was für Serverstellplätze er bereitstellt, normalerweise haben die aber sowohl für Midi/Mini PC Gehäuse als auch für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Server 1-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'n (Rack's sind aber teurer und haben weniger Platz)...

...Die meisten Mainboards haben heutzutage onboard 4-8 USB-Ports wovon ich 2 mit kurzer USB-Verlängerung (ca 30cm) durch eins der Slotblenden hinten ins Gehäuse verstript hab und daran (leider) 2 Smargos angeschlossen und die wiederum mit Gummi- und Klebeband in einen der drei 5 1/4" Slots befestigt...

Ich muss aber dazu sagen, dass in dem jeweiligen RZ nen Bekannter arbeitet der wiederum manchmal so freundlich ist und die Smargos kurz für mich neu raus/rein stöpselt (zumindest Anfangs wo noch viel herrumgespielt wurde :))
Normalerweise würde sowas dann halt entsprechend Geld kosten (Remote Hands) und das auch leider nicht gerade wenig - zb 20-60eu pro 15min...

Dem Hoster würde ich halt nicht wirklich verraten, dass es sich um Smartcard Reader handelt und was du damit genau vor hast... :D
Das interessiert die eigentlich auch meist nicht wirklich solange du nicht zu viel Bandbreite verbrauchst oder eben XXX verbreitest oder blah...
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

dsl light reicht sogar bei 120 Usern auch wenn alle gleichzeitig schauen.

Der Upload ist nicht so hoch wenn man keine Emm´s und reshare weg läst.
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jo kein thema funzt auch ...

nur hast du mal überlegt ob es clever ist eine Server zumieten der in nem deutschen RZ steht ? also ich würde wenn überhaupt einem im Ausland nehmen und dann wie du schon sagtest jedes mal wenn ich ne neue SC habe dann mich in den flieger setzen, dort hin fliegen und die kosten dafür von der steuer wiederholen ...
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

@ Scrat : da ich überwiegend meine F-line so gestalte (F: user pass 2 0 0 { 0:0:3,1702:0 }) geht dies doch ganz gut ins traffic :)

das mit dem traffic lassen wir mal :)

also hab momentan zwei server favoriten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mein jetztiger von Euserv ist nur nen kostenloser aus nem beta test aber was das wort kostenlos schon sagt nicht viel leistung usw


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Guten Server für Cardsharing :)

@Scart: Wieso sollte man seinen Server nicht in Deutschland aufstellen?
Was soll dagegen sprechen?
Vorratsdatenspeicherung wurde abgeschafft fals du's nicht mitgekriegt haben solltest :D
Und solange da keiner warez o.ä. drauf auslagert etc und nur CS und andere Spielerrein mit betreibt - brauch auch niemand Angst haben dass sein Server irgendwas besonderes wäre und deshalb überwacht werden würde oder son quatsch...


@filumost: Wie gesagt - vServer sind eigentlich nicht die beste Wahl - auch weil du auf den Kernel des Hostsystems angewiesen bist und eben wegen bereits erwähnten Performance Gründen :)
Nen billigen vServer kriegste zb auch für 6 € pro Monat bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



/EDIT: Oder guck vllt auch mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da kannst du für 7 Tage unverbindlich nen vServer testen (hab ich für nen DEB-Test hier auch schonmal gemacht...)

Und nochmal @Scrat: Stellt man seinen Server in Deutschland auf, so kriegt man meistens (oder gegen ne einmalige Gebühr) ne Zugangskarte zum RZ und kann rund um die Uhr an seinen Server... Und wenn man was nachrüsten will etc schickt man nen Paket via Post und lässt es verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben