Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten günstigen Vserver im Ausland

AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung

Provider löschen nach 7 Tagen die Daten, alles andere ist Quatsch

bei Abmahnungen ist es daselbe innerhalb 7 Tagen liegen beim Telefonanbieter die vom Gericht erteilten Beschlüße, die Daten zur IP rauszugeben, Anträge werden sofort, nach dem loggen in der Tauschbörse, beim Gericht zu Tausenden gestellt, wann die dann die Abmahnung zusenden ist egal da haben die 3 Jahre Zeit
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

die deutschen Vorschiften.... dh die eu vorschriften gelten weiterhin
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

@ThomasR

Genau das gleiche habe ich über die Vorratsdatenspeicherung auch gelesen - was RoterBaron hier von sich gibt ist schlichweg falsch. Auch die EU kann da nichts machen momentan da die Länder selber bestimmen ob geloggt wird oder nicht und momentan sind die Gesetze auf Eis. Die Telekom selber hat doch gesagt dass sie die Daten schon gelöscht hat.

Jedoch zur Sache mit dem IP Logging stimmt dein Auszug nur bedingt. Es ist natürlich soweit alles richtig jedoch wenn wir von VPNs reden d.h private Netzwerke in denen Logging mit den bekannten Mitteln so nicht möglich ist. Dann stimmt der Auszug nicht. Der VPN Besitzer selber entschieded letztlich ob der den Traffic innerhalb der VPN loggt oder nicht - sofern nicht geloggt wird, kann man den User nicht zuordnen und somit kann man durchaus sagen "Wir haben das IP Logging deaktiviert"

@RoterBaron

Der Server sollte im Ausland stehen da er immer noch beschlagnahmt werden kann oder nicht? Was bringt dir eine VPN im Innland? - schau doch mal was PP passiert ist mit dem Erfurt Server oder in Frankreich? - Da wurden die Server beschlagnahmt - bringt zwar nix wenn nicht geloggt wird - ist ja genau so wie bei einer TOR exitnode in de aber unsere Behörden haben bei sowas sowieso keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

@CTX: hast du den quote von ThomasR überhaupt gelesen und auch verstanden?

Oder willst du es nur nicht wahrhaben?


genau das hab ich die ganze zeit gemeint - du kannst deinen server noch so sehr absichern mit cryption und vpn etc wie du lustig bist, der Provider/Carrier kann trotzdem zurückverfolgen was du gemacht hast etc!...selbst die vpn betreiber sind dazu verpflichtet zu loggen und bei bedarf diese daten rauszu rücken!
nur weil du loggen aus schaltest, hat dein hoster/provider/carrier trotzdem noch das logging an und kann genau nachvollziehen "server-a schickt datenpakete an ip x.x.x.x und diese ip gehört zum vpn-anbieter xyz" und dieser vpn anbieter is letzlich auch nur nen reseller, also noch nichtmal nen provider und kann bei sich selber vllt das loggin abschalten, trotzdem logged aber sein hoster oder sein provider etc...
also wer es drauf anlegt kann es natürlich nachvollziehen - ansonsten wäre ne vpn die 1a lösung für jeden hacker etc aber komisch das die noch viel heftigeren aufwand betreiben müssen um nur schwer zurückverfolgt werden zu können - das geling aber auch nicht jedem hacker!


ich will ungerne das was ThomasR hier schon quoted hat nochmals quoten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber reden wir hier eigentlich noch von CS-Servern oder geht es mittlerweile um illegaleres?

auch server im ausland werden/können beschlagnamt werden... wenn vpn und cryption etc so sicher is wie du behauptest ergibts eigentlich keinen sinn extra ins ausland zu gehen....



PS: Unterschätzt niemals die Behörden - wer was zu verbergen hat kann nicht vorsichtig genug sein!
...das finde ich jetzt sowieso absolut krass das CTX meint die behörden wären eh zu dämlich..... für PP waren sies aber irgendwie dann doch nich?

PPS: deutschland gehört zur eu und für uns gelten die gleichen auflagen wie für alle anderen auch und das beinhaltet auch die eu-richtlinie bezüglich vorratsdatenspeicherung, die es hier auch bereits schon gab bevor .de diese explizit reformiert hatte - diese eu-richtlinie kann man nicht einfach so aussetzen, dann gibts sanktionen von der eu etc - ich glaube du bist dir der komplexität nicht wirklich bewusst! die eu ist quasi ein grosser staat, die in brüssel haben das sagen und die einzelnen länder können noch grob ihr land selber regieren, haben sich aber an das grundgerüst der eu zu halten - meinste eine einheitliche wärung etc is nur so zum spass? - damit hat die eu einen viel kleineren verwaltungsaufwand etc... an die eu gesetze hat sich aber jedes eu land zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

@RoterBaron

Da du anscheinend überhaupt keine Ahnung von Sicherheitsstrukturen hast solltest wirklich aufhören so ein Unsinn zu verbreiten.

Ich habe nicht gesagt dass ThomasR unrecht hat sondern dass es nur bedingt stimmt. Du weißt nicht wie eine VPN funktioniert geschweige denn wie sie aufgebaut wird.

In einer VPN sind die User anonym solange nicht die internen IPs geloggt werden - ist nun ein VPN Server im Ausland - ich meine nicht in der EU sondern komplett offshore dann musst du dich nicht um deutsche oder EU Gesetze kümmern da die Gesetze des Landes wo der Server steht, gültig sind.

Frage an dich: Wenn interessiert das Logging von internen VPN IPs in Moldawien z.b? - den Diktator dort? -> Keinen - die User die z.b dort ein VPN Server aufgebaut haben sind anonym - ob du das nun kapierst oder nicht.

Natürlich wird nach außen die IP des VPN Servers angezeigt - dann trifft das zu was ThomasR zitiert hat. Was jedoch völlig egal ist da die IP des VPN Servers nicht für den User steht sondern für den VPN Server der die User!!! durch die VPN leitet. NIEMAND kann einen User einfach so dort herauspicken. NIEMAND - sofern es keine Loggs der internen VPN-IPs gibt!!! Eine VPN ist ein Virtual Private Network!!! Lese dich da rein und schreib nicht so ein Unfug

Das schöne daran ist, dass du es selber entscheidest ob du Logs oder nicht. Kein Hoster, Reseller hat darauf Einfluss. Das mit deiner Verpflichtung kannst du gleich mal knicken.

Auch ich könnte eine VPN in Deutschland aufbauen auf irgendeinen VPS Server. Die Logs auschalten und sehen was passiert wenn carder z.b darüber ihr Unwesen treiben. Sicherlich würde der Server irgendwann beschlagnahmt - nur würde es nix bringen da es keine logs gibt. Darüberhinaus machen carders es noch ein wenig anders - sie gehen noch über socks und vsocks ins Netz. Sie so zu identifizieren ist nicht möglich

Ich rate generell allen die sich mal intensiv mit dem Thema Anonymität beschäftigen wollen nicht diesen Unsinn zu glauben was RoterBaron hier von sich gibt sondern wirklich zu den Leuten gehen die die Anonymität wirklich brauchen um nicht erwischt zu werden - das sind natürlich z.b Carders - die müssen sich mit dem Thema auseinandersetzen da es bei ihnen um alles geht. Nicht dass ich das befürworte was sie machen - mir geht es nur um die Anonymität selber und ja man kann sein CS Traffic durch eine VPN leiten wenn man das notwendige Wissen hat

Unsere Behörden sind nicht wirklich schlau - was haben sie denn davon gehabt die Server hochzunehmen? - soweit denkst du natürlich nicht. Dasselbe mit einer Tornode - es ist wirklich nicht schwer einen trace zu machen und zu schauen was für ein Server es genau ist. Wirklich wichtige informationen bringen den Behörden solche Server jedoch nicht. Gegen solche Netzwerke kann man nunmal nichts machen ;)


Das mit Brüssel ist mir natürlich bewußt - jedoch spielt das momentan keine Rolle da die Vorratsdatenspeicherung ausgesetzt worden ist - das haben wir dir ja schon erklärt. Und wenn eine Speicherung kommen sollte dann ist das mir scheiß egal - es gibt auch noch andere Länder als die "EU"

Bitte informier dich besser RoterBaron - du hast nämlich von Anonymität echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

...wenn du dich denn schonmal mit hacken (das echte) beschäftigt und sowohl sniffer als auch spoofer genutzt hast, spätestens dann weisst du das ssl, vpn etcpp nicht 100% schutz bietet...




aber nungut - genug offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Achso, jetzt muss man schon das "echte" hacken können um die User in einer VPN zu identifizieren. Du weißt schon, dass VPN Verbindungen standard in vielen Firmen sind und du weißt auch, dass die VPN eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zertifikatbasierten Authentifizierung (X.509) nutzt die als, ich zitiere wiki: "Die zertifikatbasierte Authentifizierung gilt als die sicherste Form der Anmeldung" gilt. Auch ist klar dass die VPN im Grunde eine Firewall ist, die alle Ports die nicht geöffnet oder entsprechend gerouted sind blockt aber ich weiß schon was jetzt kommt -> Man kann alles hacken.

Topic:
Man könnte auch noch Goodnet.com.ua ausprobieren - die haben auch VPS Server die unter XEN laufen und somit auch VPNs unterstützen. Die OpenVZ Server unterstützen kein TUN/TAP wie in der FAQ beschrieben. Der kleine Server ist jedoch ein wenig langsamer als bei cs-hosting dafür aber etwas billiger wobei ich nicht weiß wie gut der Ping bei Goodnet ist. Standort und Bezahlung ist jedoch dort auch okay
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

:eek:fftopic:
@CTX:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



wieso muss es eigentlich gleich ein "kompletter" server sein der für cs herhalten müsste?
eine verschlüsselte shell würde dafür auch schon reichen und die gibt es sogar für umsonst
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei den meisten kann man sich auch sachen nachinstallieren lassen fals was fehlen sollte aber für cccam brauch man eigentlich nix besonderes
(auch ne shell kann man absichern)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Hallo
ich wollte mal wissen ob jemand mit diesem Server Anbieter erfahrung hat in sachen kleinen CS projekt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat jemand erfahrung in sachen routing ping und perdormance?
Vielen Dank
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

@RoterBaron

Leg es aus wie du möchtest - das eigentliche Hauptthema ist immer noch VPS für CS Netzwerke - Eine CS-VPN machst du in der Regel nicht alleine. CS User in einer VPN können nicht zugeordnet werden - auch bei privaten VPNs sofern kein Logging außerem ist der Traffic verschlüssel - die Gerichte werden sicherlich viel mit so einem Netzwerk anfangen können ;) . Es ist auch direkt mit den großen (öffentlichen) VPN Netzwerken vergleichbar. Jeder kann eine VPN aufbauen und anbieten. Genau so kann jeder sich beim Datacenter einkaufen und Hoster spielen.

EDIT:
Das habe ich ja noch ganz vergessen - mit den richtigen Wissen kann man das Routing aller IPs in einer VPN mergen. Dadurch ist es z.b auch möglich VPN Netzwerke zu kaskadieren. Die zweite VPN hätte somit eine Verbindung mit nur einer IP Adresse unter der alle User durch die erste VPN gerouted würden. Man könnte nicht mehr die User zuordnen auch wenn ein Logging bei der zweiten VPN stattfinden würde. Sachen gibts ;)

Natürlich kannst du bei dritten nur darauf vertrauen. Das habe ich ja schon vorher erwähnt. Mit der FAQ habe ich Goodnet gemeint - die untertützen das nicht. Das einige Hoster das trotzdem machen ist mit bewußt jedoch nicht ideal und soll auch Stabilitätsprobleme mit sich führen. Ich hatte sowas bisher jedoch noch nicht bemerkt. Jedem das seine ;)

Ist jetzt auch alles egal - zurück zum Thema
Also inwiefern die freien Zugänge für CS Server gedacht sind kann ich dir zwar nicht sagen da ich es noch nie probiert habe und es auch nicht probieren werde jedoch kann ich mir gut vorstellen dass die Hardware so nicht die beste ist. Ob das CS System hierbei stabil läuft kann ich mir kaum vorstellen. Aber egal probier es halt aus.

@Sascha_25

Ich habe mit der Schweiz ein zwiespältiges Verhältnis. Ich hatte schon User aus der Schweiz die ein unerwartet schlechten Ping hatten. Den Hoster kenne ich jedoch nicht - frag einfach mal nach einer ip die du anpingen kannst. Alles unter 60-65 ist ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

@CTX:
ähm...hattest du hier nicht letztens noch gemeint, dass das routing heutzutage mittlerweile überall hin gut wär?!?
(ich sagte es kommt drauf an aber du meintest das wär unsinn - soll ichs zitiern?)


wegen der shell habe ich weder dich direkt angesprochen noch fragte ich... aber was solls - mit dir bringts das eh nich wie man merkt
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Ich weiß - deswegen hatte ich auch geschrieben "unerwartet" - nunja es hängt natürlich immer davon ab was du unter schlecht verstehst. Ein Ping von 120-150ms ist für mich schlecht und der User hatte sowas.

Es könnte sicherlich ein Problem bei NDS Providern geben wenn du schon 300ms am Routing verlierts. Bei Nagra die erst bei 4000ms Probleme machen ist das jedenfalls kein Beinbruch
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

rofl du bist echtn held - du WUSSTEST es also garnicht sondern hast nur vermutet und nun wurdest du "unerwartet" eines besseren belehrt?!

hauptsache deine falschaussage wurde vornehm(er) formuliert




beachtet das ganze und nicht nur einen bruchteil

nur der ping des clients ist nicht ausschlaggebend - die summe der einzelnen abschnitte ist ausschlaggebend und nur weil ein paket einen guten ECM hatte muss nicht jedes weitere auch ausreichend sein - es kann durchaus passiern das das erste datenpaket noch gut durchkommt aber alle nachfolgenden sind zum ruckelfreien TV gucken zu lahm


...aber, CTX erklärt euch das bestimmt auch gerne (nochmal) richtig...
 
Zurück
Oben