1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk gute Routerempfehlung für CS

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von octopussy9, 8. März 2013.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    hy, ich denke darüber nach, meinen wireless ADSL netgear router + DSL modem DG834GB auszutauschen, muss ihn sehr oft neu starten. Einen richtig gut geigneten (auch dynns. weiterleitung, gute Verwaltung), eben für CS suche ich.

    Was meint Ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    es gibts kein extra für CS gemachtes router

    kauf dir einfach ein neues , beseres als dein altes , heute haben alle neue router ; dyndns , portweiterleitung , usw. drine
     
    #2
    octopussy9 gefällt das.
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Die Fritzboxen sind wohl der Mercedes unter den Routern, aber du musst sicher deinen Provider fragen was du nehmen darfst.

    Aber andere neuere Geräte sind ebenfalls zu beachten.
     
    #3
  5. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Fragen ist schön gesagt, mein Provider ist vodafone, geht da Fritzbox? welche ist der Mercedes?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Wenn die Zugangsdaten nicht an der Telefon Nummer fest gemacht werden wie ein mal bei Alice, sollte es möglich sein eine Fritze an den Vodafone Anschluss dran zu hängen, aber du müsstest deine Zugangsdaten haben.

    Fritzbox ist im Moment die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    die 7390 war mein traum als ich noch meine alte leitung gehabt habe , jetzt mus ich leider die 6360 nutzen , weil ich an den provider festgebunden bin und keine zugangsdaten mehr bekommen habe ( alles online fertig gestelt über die MAC Adresse des routers )

    hätte ich die wahl würd ich ohne nachzudenken die 7390 genomen
     
    #6
  8. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Du kannst auch das modem für DSL lassen und dir ein Porsche Router ran hängen für CS:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Firmware openwrt läuft wie geleckt ;)
    Und super Support.
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    ne ne , ich habe alles richtig am laufen , die fritze als CS server ist mir zu schwach

    habe jetzt 6 DECT telefone drauf , 2 anrufbeantworter , 4 tel. Nr. , 1 GB router , ( mehrere rechner und dreamboxen + CS server + exra FTP server ) funtzt ales super mit der 6360 , will jetzt keine andere zusatz fritze
     
    #8
  10. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    jetzt bringt ihr mich wieder etwas durcheinander erst ist die Fritze 7390 der Mercedes, dann ist sie zu schwach und die 6360 ist besser , wo liegt der wesentliche unterschied
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    nein , die 7390 ist top , ich kann die 7390 aber bei mir nicht nutzen da ich von mein provider die 6360 bekommen habe , und extra eine 7390 als CS server hole ich mir nicht , weil ich ein anderen server habe

    Osprey hat nur gemeint das ich mir die 7390 als CS server holen solte , zusetzlich zu meine 6360
     
    #10
  12. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Die 7390 ist wirklich gut als CS server =) Nutze sie bereits auch sooo wenn Hilfe brauchst beim Einrichten kannst mir ne Nachricht schicken...

    Habe auch eine am Anschluss gebundene Fritte da war ne Brandet Software von EWE drauf die habe ich ihre Daten suchen lassen dann über RUKERNELTool debrandet aber ohne MTD 3+4 zu Löchen das heisst die Einstellungen bleiben das sie sich ihre Daten selber sucht nach jedem Neustart... Dann Freetz installiert und dadrauf komplett CS eingerichtet =)

    Gruß Timo
     
    #11
    octopussy9 gefällt das.
  13. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Die 6360 ist nicht für DSL sondern Kabel Internet.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
    #12
  14. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    ohh stimmt die Frage mit dem Unterschied habe ich überlesen ja genau die 6360 ist für den Kabel Anschluss gemacht und nicht für DSL

    sonst ist der Unterschied das die 6360 nur 1nen USB Anschluss hat und ich glaube die hat sogar nen kleineren Prozessor....


    Gruß Timo
     
    #13
    octopussy9 gefällt das.
  15. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    czutok hast du davon auch ne Kennung?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: gute Routerempfehlung für CS

    Gibt jetzt eine neue, FRITZ!Box 6490 – mehr Geschwindigkeit am Kabelanschluss
    Geschwindigkeitssprung mit 24 x 8-Kanalbündelung



    Höchstgeschwindigkeit für das Kabelnetz: FRITZ!Box 6490 Cable.
    Mit einer 24 x 8-Kanalbündelung ist die neue FRITZ!Box 6490 Cable bestens für kommende Geschwindigkeitssteigerungen am Kabelanschluss ausgestattet. Damit werden 24 Kanäle für den Downstream und 8 Kanäle für den Upstream genutzt.

    Highspeed mit WLAN AC und WLAN N

    Die FRITZ!Box 6490 Cable kann gleichzeitig im 2,4-GHz- und 5-GHz-Bereich Daten übertragen. Dabei setzt sie auf den neuen Standard WLAN AC, der Übertragungsraten von bis zu 1.300 MBit/s im 5-GHz-Band ermöglicht. Dadurch wird die Verbindung von Laptop, Tablet und Smartphone im Heimnetz so schnell, als wären sie mit einem Gigabit-LAN-Kabel verbunden.

    Die ermöglichten Datenübertragungsraten sind für breitbandintensive Anwendungen wie HD-Videostreaming in Kombination mit großen Downloadpaketen ideal. Und durch die Kombination mit dem bestehenden Standard WLAN N können alle Geräte im Heimnetz optimal verbunden werden.

    Topausstattung

    Zur weiteren Ausstattung gehören vier Gigabit-Anschlüsse für die optimale Heimvernetzung per LAN-Kabel und zwei USB-Anschlüsse. Smartphones und Tablets empfangen mit der neuen FRITZ!Box direkt per WLAN/IP das TV-Programm des Kabelanschlusses. Eine integrierte Telefonanlage für den Kabelanschluss für Analog-, ISDN-, DECT- und IP-Telefone garantiert umfassenden Telefonkomfort. Unterstützung für Smart-Home-Anwendungen und FRITZ!Apps runden die umfangreiche Ausstattung ab.
    Mal sehen wann die Bestellbar ist für KD
     
    #15

Diese Seite empfehlen