Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gute Kabelbox für CS

Benni16786

Premium
Registriert
12. August 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
In der schönen Heide
Hallo,

ich suche einen guten Reciever um Sky usw. per CS ans laufen zu bekommen.
Zu SAT-Zeiten hatte ich immer eine DM800HD der ersten Version, mit dieser war alles kinderleicht und ich war mega happy damit.
Und ich konnte Gemini installieren und CCCAM usw mit der blauen taste glaub ich, auf jeden Fall war es so einfach das sogar ich dazu in der Lage war.
Nun mein Anliegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die ist mir gleich ins Auge gefallen, ist es möglich dort auch ein anständiges Image zu installen, CCCAM zu loaden und dann direkt loszulegen?
Und wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben was man da aktuell so raufhaut?
Mir ist im Prinzip nur wichtig das SKy anständig läuft und ich eine schöne Sender/Fav liste dafür loaden/erstellen kann.

Freundliche Grüße
Benni
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Dann baue doch einfach in deiner DM800 einen Kabeltuner ein.
Dann geht es weiter.
 
AW: Gute Kabelbox für CS

mir ist wichtig das ein mit gemini vergleichbares image raufgeht und ich das dann alles über dcce2 bearbeiten kann, zu mehr bin ich kaum in der lage ;)
hab einen spark golden media oder sowas.. soweit ok, aber die senderlisten usw sind eine katastrophe..
sehne mich einfach wieder nach der einfachheit der dreambox
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Es läuft openATV auf den Edision das ist ein Enigma2 Image, sehr ähnlich wie dein Gemini. DreamboxEdit oder andere tools von der Dreambox können weiter genutzt werden.
 
AW: Gute Kabelbox für CS

genau diesen mist habe ich, da kriege ich keine taugliche senderliste für an den laden ;(
aber ich lese mich da mal ein wenig ein, vllt wird das ja was..
würde die dm für meine zwecke auch was taugen ?
ich war halt immer so glücklich mit den kisten von denen
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Die Dream taugt auch für deine Wünsche.
Ist auch natürlich Deine Entscheidung ob du fast 3x mehr bezahlst damit "dreambox" vorne draufsteht mit veralteter Hardware.
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Mir ist halt einfach diese Software wichtig, und das ich als Laie über FTP die Line editieren bzw ändern kann , dieses Open ATV halte ich offen gesagt für absoluten Mist , weil für mich null bedienbar ;(
Senderlisten gut sortiert und einfaches einfügen und ändern der Lines , das ist mir das wichtigste
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Naja das ist alles nur ein wenig Gewöhnungssache, letzlich alles Enigma2 und nur durch andere Skin´s usw. sieht es unterschiedlich aus. Weiter können die Confg in anderen Ordnern untergebracht sein. Aber von der Bedienung tun sich openatv oder Gemini nicht sehr viel ;)
Daher würde ich keine alte Hardware dafür nutzen :)
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Hi,also bevor du dir dieses veraltetete Dreambox kaufst und auch noch dazu teuer rate ich dir diesen Receiver VU+Solo SE V2 Kabel zu kaufen. Dann installierst du dir Openhdf Image wo alles wie Mediaportal ect.. schon Online installiert werden kann und auch mit super Skins und du hast dann deine ruhe.Ein super Receiver,sehr schnell und sehr stabil.Ist natürlich ein Enigma 2 Receiver.Tu dir den gefallen:). Habe selber ein Dreambox 7020HD und würde nie wieder so überteuerten Receiver wieder kaufen.
 
AW: Gute Kabelbox für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann man denn im Jahre 2015 so eine Kaufempfehlung abgeben? Die mag vor 10 Jahren der Renner gewesen sein.

Benni: Bei jedem Enigma2 Image kannst Du mit jedem herkömmlichen FTP Client Deine Lines editieren. Besser noch, Du hast ein bequemes WebInterface.
Deine Senderlisten kannst Du wie bei jeder Dereambox auch mit dem Programm DreamboxEdit bearbeiten, sortieren und speichern.

Ich nutze für meine Bouquets das DreamboxEdit an meiner VU+ Duo2 genauso wie bei meiner Mutant HD 2400 Rev2. Wenn Du mal solche Receiver zwischen den Fingern gehabt hast, willst Du nichts mehr anderes.

Die Mutant HD 2400 kann man wahlweise mit Enigma 2 als auch mit XBMC laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe damals günstig einen Blackpanther bekommen.

Jetzt werde ich wohl doch zum Edision OS Mini greifen, ich denke mal an der Empfehlung dieses Receivers hat sich wenig geändert, wenn wir vom Bereich um 100 Euro sprechen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben