Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gute Box für Einsteiger?

JackDoce

Newbie
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe bisher keine Erfahrungen gemacht, interessiere mich jedoch sehr für das Thema.
Habe die Möglichkeit eine DM 800 HD se (DVB-c - Sat kommt bei mir nicht in Frage) von einem Kollegen gebraucht zu kaufen (~100E).

Würde hierzu gerne eure Meinung wissen, ob diese Box als Anfänger für mich geeignet ist oder ob sich Preis-Leistungstechnisch etwas anderes für mich empfehlen würde. Würde mich auch über ein paar Tipps freuen, wie ich danach weiter vorgehen sollte (welches Image / wie cccam o.ä. installieren - Links zu passenden how-to's etc.)
LG
Jack
 
dann pack lieber 30-40 Euro drauf und hol dir eine DMM neuerer generation 520/525 oder so
 
ist in jedem Fall zu teuer, du weist ja nicht mal ob es auch noch ein Clone ist. Was steht auf der Sim?

Die 800 SE ist heute outdated ... 50 € max.

Ich werde mir zu Weihnachten die neue DM900 gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Original ist es laut meinem Kollegen auf jeden Fall (glaube ich ihm auch), bin natürlich etwas skeptisch jetzt dadurch, dass hier einige zu einer anderen Box raten.
Wo genau liegt denn der Unterschied zu einer neueren Box? Höhere Geschwindigkeit? Inwiefern merkt man das denn bei der Nutzung?
Für meine ersten Versuche würde ich ungern mehr als 130-150 ausgeben. Wäre hier also 520/525 die beste Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel besser !

schneller , mehr möglichkeiten etc. und 24 monate garantie .

kannst die 520/525 unbesorgt kaufen.

viel spass
 
bei einer neuen Box hast du halt aktuelle Hardware ... es läuft halt flüssiger und schneller ... wie beim neuem Laptop ....
mit der DM 520/525 wirst du nichts falsch machen, auf jeden Fall besser als das Alte dingens
 
Zurück
Oben