1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von deb@, 17. Dezember 2012.

  1. deb@
    Offline

    deb@ Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    - Habe einen pinulux plus mit 2 Fernbedienugen (FB) gekauft
    - Nebula V3 E2 geflasht
    - mit Android app funktioniert die virtuelle FB super (zB Menüführung, zappen, ...)
    - mit Standardfernbedienung(en) funktioniert die Menüführung echt schlecht
    .) man muss exakt den Receiver anvisieren
    .) schnell zappen, oder performant im Menü navigieren geht gar nicht - Receiver funktioniert echt schlecht mit den originalen FB

    Gibt es eine alternative FB welche wirklich gut mit Pingulux funktioniert (zB wie die FB der VU+ Duo, welche immer perfekt funktioniert, egal in welche Richtung ich die FB halte)? Mit originaler FB ist die Box ein NoGo.

    Gibt es für Nebula V3 online Plugins - nach Menü > Plugings > Plugins herunterladen steht schon seit 10 Min "Lade Plugin-Infomationen herunter. Bitte warten..." und das schon 3 Mal versucht, inkl. Neustart. (vorab möchte ich wegnehmen, dass das Netzwerk inkl. Gateway, Nameserver und Internet tadellos funktioniert!)?

    Danke,
    DEB@

    Hi,

    Kommt Ihr Pingulux Benutzer wirklich alle mit der original Fernbedienung klar - verstehe ich nicht, denkt Ihr meine Box hat vielleicht einen Defekt (ohne ganz genaues Anvisieren geht gar nichts und selbst dann nicht besonders gut)?
    Überlege start mit einer Rückgabe und tausch gegen eine vu+ uno.

    Danke,
    deb@
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Natürlich komme ich mit der Fernbedienung klar. Hab mehre im Einsatz.
    Nutze aber nur spark.
    Vieleicht ligts an enigma2 bei dir.
    Batterien schon getauscht.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. deb@
    Offline

    deb@ Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Hi Piloten,

    Danke für die Antwort, kann dann nur am Receiver liegen, da bereits Spark im Auslieferungszustand die gleichen Probleme gezeigt hat. Sende die Box zurück, lasse Edision noch ne Chance - lasse mir eine neue zukommen.

    Ja, die Batterien schon mehrfach getauscht :).

    Muss mich mal schlau machen wie ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann. Das Help Image kann ich nicht nutzen (da Plus), muss irgendwo das "spark 1.2.32 für den pingulux plus" finden.

    Danke,
    deb@
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    lad dir dieses Plugin unter Spark:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da ist ein E2 Cleaner drin.


    Mlg piloten
     
    #4
    deb@ gefällt das.
  6. deb@
    Offline

    deb@ Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Piloten,

    Danke, aber ich war da wohl schneller. Da ich sowieso beide FB´s habe, habe ich mit der alten Spark geflashed und danach via online update auf die 60 er geflashed mit einer echt krassen Überraschung - sowohl in der Help version als auch in der neuesten 60er Version funktionieren die Fernbedienungen auf einmal wie ich es mir vorgestellt hatte - so kann ich auch damit leben :). Dies war aber fix bei Auslieferung nicht so, da hat die Bedienung schon extrem geeckt und ich habe gehofft, dass es mit E2 besser wird.

    Hast du eine Idee, sollte die FB jetzt vielleicht mit erneutem Flash von E2 besser funktionieren?
    Grundsätzlich bin ich E2 seit langer Zeit gewohnt, du denkst Spark ist für die Pingu besser, oder?

    Thx,
    deb@

    hmmmm, Nebula SVN-1840 jetzt erneut aufgespielt und sofort wieder die Probleme mit der FB :(.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. r-Hood
    Offline

    r-Hood Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Hey,
    habe mir alternativ für meinen Pingulux Plus eine Logitech Harmony 300 zugelegt, die funktioniert 1A gegenüber der orginalen im E2 Nebula V3.(Auch meine Harmony one geht ohne Probleme!)

    Gruß Hood
     
    #6
    deb@ gefällt das.
  8. deb@
    Offline

    deb@ Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Hi r-Hood,

    Vielen Dank!

    Hätte noch folgende 3 Fragen:
    Hast du die Logitech Harmony 300, oder die 300i?
    Hattest du mit den/der original FB´s ebenfalls solche extremen Probleme in Verbindung mit Nebula v3 (mit Spark haben sie im zweiten Anlauf gut funktioniert)?
    Musstest du die Harmony anlernen, oder konntest du sie über die online Bibliothek programmieren?

    Danke,
    deb@
     
    #7
  9. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Die 300i kann man Online Programieren nutze Sie selber, Top !!
     
    #8
    deb@ gefällt das.
  10. deb@
    Offline

    deb@ Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Hi Murat,

    Danke!

    Hattest du mit den/der original FB´s ebenfalls solche extremen Probleme in Verbindung mit Nebula v3 (mit Spark haben sie im zweiten Anlauf gut funktioniert)?

    Danke,
    deb@
     
    #9
  11. r-Hood
    Offline

    r-Hood Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Hi deb@,
    Ich habe auch die i, man kann sie wie Murat schon sagte online über Datenbank programmieren und ja ich hatte auch mit der originalen Fernbedienung Probleme.Wenn man die Fernbedienung nicht genau auf den Recieiver hält, oder in mehr als 4m entfernt bedienen will geht mit der originalen gar nichts.
    Gruß Hood
     
    #10
    deb@ gefällt das.
  12. deb@
    Offline

    deb@ Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Hi Leute,

    Vielen Dank für eure Unterstützung - war echt super!

    Leider werde ich nach investierten 40-50 Stunden die Pingu weggeben, da ich nur teilweise zufrieden bin.
    Habe sowohl Spark als auch PKT und HDMU getestet, wobei ich von der Usability und dem Angebot/Installationsmöglichkeiten (einiges nur offline, manueller Download, zur Box laufen, Stick anstecken, ...) an Plug-ins nicht sehr begeistert bin. Hauptpunkt für die Rückgabe jedoch war die Fernbedienung. Wusste echt nicht, dass im Jahr 2012/2013 es noch Elektronikproduzenten gibt, die so schlechte Fernbedienungen/Empfänger bauen gibt. Habe mir auch eine Harmony gekauft, welche die Situation nur bedingt verbessert hat - ab 4-5 Metern geht auch bei der gar nichts mehr.

    Nun habe ich mich für eine weitere vu+ entschlossen - einfach genial, die kann ich jedem nur empfehlen. Updates easy, läuft stabil, Plugins, Settings, .. kann man online über blaue Taste installieren und das Genialste ist die Fernbedienung. In der Nähe zur Box kann man in jede Richtung zeigen und Tastendrücke werden extrem schnell und zuverlässig abgearbeitet - genial für´s Zappen in Schräglage auf der Couch. Selbst aus ~10 Metern Entfernung funktinoiert sie noch genial gut.

    Trotzdem danke nochmal für eure Unterstützung,
    deb
     
    #11
  13. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    Mich nervt nach wenigen auch diese unglaublich schlechten Fernbedienungen. Noch nie eine so schlechte Sendeleistung erlebt...

    Kann man nichts dran ändern, so dass mir nur der Kauf einer Universalfernbedienung wie der 300i bleibt?
     
    #12
  14. luckyforyou
    Offline

    luckyforyou Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    habe eine bluetooth Tastatur mit touchpad von pearl

    leider läuft leider nicht

    wäre viel besser zum surfen mit dem pingulux

    Kennt jemand eine Bluettooth Tastatur die funktioniert

    ps ist ja auch eine Art von fernbedienung
     
    #13
  15. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

    vielleicht diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14

Diese Seite empfehlen