Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

deb@

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

- Habe einen pinulux plus mit 2 Fernbedienugen (FB) gekauft
- Nebula V3 E2 geflasht
- mit Android app funktioniert die virtuelle FB super (zB Menüführung, zappen, ...)
- mit Standardfernbedienung(en) funktioniert die Menüführung echt schlecht
.) man muss exakt den Receiver anvisieren
.) schnell zappen, oder performant im Menü navigieren geht gar nicht - Receiver funktioniert echt schlecht mit den originalen FB

Gibt es eine alternative FB welche wirklich gut mit Pingulux funktioniert (zB wie die FB der VU+ Duo, welche immer perfekt funktioniert, egal in welche Richtung ich die FB halte)? Mit originaler FB ist die Box ein NoGo.

Gibt es für Nebula V3 online Plugins - nach Menü > Plugings > Plugins herunterladen steht schon seit 10 Min "Lade Plugin-Infomationen herunter. Bitte warten..." und das schon 3 Mal versucht, inkl. Neustart. (vorab möchte ich wegnehmen, dass das Netzwerk inkl. Gateway, Nameserver und Internet tadellos funktioniert!)?

Danke,
DEB@

Hi,

Kommt Ihr Pingulux Benutzer wirklich alle mit der original Fernbedienung klar - verstehe ich nicht, denkt Ihr meine Box hat vielleicht einen Defekt (ohne ganz genaues Anvisieren geht gar nichts und selbst dann nicht besonders gut)?
Überlege start mit einer Rückgabe und tausch gegen eine vu+ uno.

Danke,
deb@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Natürlich komme ich mit der Fernbedienung klar. Hab mehre im Einsatz.
Nutze aber nur spark.
Vieleicht ligts an enigma2 bei dir.
Batterien schon getauscht.


Mlg piloten
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Hi Piloten,

Danke für die Antwort, kann dann nur am Receiver liegen, da bereits Spark im Auslieferungszustand die gleichen Probleme gezeigt hat. Sende die Box zurück, lasse Edision noch ne Chance - lasse mir eine neue zukommen.

Ja, die Batterien schon mehrfach getauscht :).

Muss mich mal schlau machen wie ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann. Das Help Image kann ich nicht nutzen (da Plus), muss irgendwo das "spark 1.2.32 für den pingulux plus" finden.

Danke,
deb@
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

lad dir dieses Plugin unter Spark: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist ein E2 Cleaner drin.


Mlg piloten
 
Hi Piloten,

Danke, aber ich war da wohl schneller. Da ich sowieso beide FB´s habe, habe ich mit der alten Spark geflashed und danach via online update auf die 60 er geflashed mit einer echt krassen Überraschung - sowohl in der Help version als auch in der neuesten 60er Version funktionieren die Fernbedienungen auf einmal wie ich es mir vorgestellt hatte - so kann ich auch damit leben :). Dies war aber fix bei Auslieferung nicht so, da hat die Bedienung schon extrem geeckt und ich habe gehofft, dass es mit E2 besser wird.

Hast du eine Idee, sollte die FB jetzt vielleicht mit erneutem Flash von E2 besser funktionieren?
Grundsätzlich bin ich E2 seit langer Zeit gewohnt, du denkst Spark ist für die Pingu besser, oder?

Thx,
deb@

hmmmm, Nebula SVN-1840 jetzt erneut aufgespielt und sofort wieder die Probleme mit der FB :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Hey,
habe mir alternativ für meinen Pingulux Plus eine Logitech Harmony 300 zugelegt, die funktioniert 1A gegenüber der orginalen im E2 Nebula V3.(Auch meine Harmony one geht ohne Probleme!)

Gruß Hood
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Hi r-Hood,

Vielen Dank!

Hätte noch folgende 3 Fragen:
Hast du die Logitech Harmony 300, oder die 300i?
Hattest du mit den/der original FB´s ebenfalls solche extremen Probleme in Verbindung mit Nebula v3 (mit Spark haben sie im zweiten Anlauf gut funktioniert)?
Musstest du die Harmony anlernen, oder konntest du sie über die online Bibliothek programmieren?

Danke,
deb@
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Die 300i kann man Online Programieren nutze Sie selber, Top !!
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Hi Murat,

Danke!

Hattest du mit den/der original FB´s ebenfalls solche extremen Probleme in Verbindung mit Nebula v3 (mit Spark haben sie im zweiten Anlauf gut funktioniert)?

Danke,
deb@
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Hi deb@,
Ich habe auch die i, man kann sie wie Murat schon sagte online über Datenbank programmieren und ja ich hatte auch mit der originalen Fernbedienung Probleme.Wenn man die Fernbedienung nicht genau auf den Recieiver hält, oder in mehr als 4m entfernt bedienen will geht mit der originalen gar nichts.
Gruß Hood
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Unterstützung - war echt super!

Leider werde ich nach investierten 40-50 Stunden die Pingu weggeben, da ich nur teilweise zufrieden bin.
Habe sowohl Spark als auch PKT und HDMU getestet, wobei ich von der Usability und dem Angebot/Installationsmöglichkeiten (einiges nur offline, manueller Download, zur Box laufen, Stick anstecken, ...) an Plug-ins nicht sehr begeistert bin. Hauptpunkt für die Rückgabe jedoch war die Fernbedienung. Wusste echt nicht, dass im Jahr 2012/2013 es noch Elektronikproduzenten gibt, die so schlechte Fernbedienungen/Empfänger bauen gibt. Habe mir auch eine Harmony gekauft, welche die Situation nur bedingt verbessert hat - ab 4-5 Metern geht auch bei der gar nichts mehr.

Nun habe ich mich für eine weitere vu+ entschlossen - einfach genial, die kann ich jedem nur empfehlen. Updates easy, läuft stabil, Plugins, Settings, .. kann man online über blaue Taste installieren und das Genialste ist die Fernbedienung. In der Nähe zur Box kann man in jede Richtung zeigen und Tastendrücke werden extrem schnell und zuverlässig abgearbeitet - genial für´s Zappen in Schräglage auf der Couch. Selbst aus ~10 Metern Entfernung funktinoiert sie noch genial gut.

Trotzdem danke nochmal für eure Unterstützung,
deb
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

Mich nervt nach wenigen auch diese unglaublich schlechten Fernbedienungen. Noch nie eine so schlechte Sendeleistung erlebt...

Kann man nichts dran ändern, so dass mir nur der Kauf einer Universalfernbedienung wie der 300i bleibt?
 
AW: Gut funktionierende (alternative) Fernbedienung für Pingulux?

habe eine bluetooth Tastatur mit touchpad von pearl

leider läuft leider nicht

wäre viel besser zum surfen mit dem pingulux

Kennt jemand eine Bluettooth Tastatur die funktioniert

ps ist ja auch eine Art von fernbedienung
 
Zurück
Oben