Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guerrero geht auf Fan los

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Guerrero geht auf Fan los

Paolo Guerrero hat nach dem enttäuschenden 0:0 des Hamburger SV gegen Hannover 96 für einen kurzen Moment die Nerven verloren. Auf dem Weg vom Spielfeld in die Kabine bewarf der Stürmer einen Zuschauer gezielt mit einer Trinkflasche. Guerrero traf den Fan voll an der Schulter. Dem Wurf ging offenbar eine Beleidigung voraus.

Vorstandschef Bernd Hoffmann kündigte bereits eine Bestrafung für den Peruaner an. "Das ist völlig unakzeptabel. Es wird entsprechende Konsequenzen geben", sagte Hoffmann dem TV-Sender sky. Detailliert wollte sich der Vereinsboss zur Reaktion des Fußball-Bundesligisten nicht äußern. Der Vorfall werde intern geklärt. Man müsse die Aktion Guerreros im Gesamtzusammenhang beurteilen.

Quelle: sport.de
 
AW: Guerrero geht auf Fan los

Skandal!!!! Fan-Wut auf HSV-Versager, Skandal um Guerrero
Der Stürmer wirft einem Fan seine Trinkflasche an den Kopf!!!


Dieses Derby geht in die Bundesliga-Geschichte ein...

Für die Hamburger ging es um Europa, für Hannover war es ein Endspiel gegen den Abstieg. Doch das Spiel war eine einzige Enttäuschung. Drei Tage nach dem 2:1-Sieg gegen Lüttich zeigte der HSV eine völlig desolate Leistung. 57000 Zuschauer pfiffen schon während der 90 Minuten gnadenlos. So schwach hat die Mannschaft in Europa nichts zu suchen.

Für DEN Bundesliga-Skandal sorgte Joker Paolo Guerrero nach dem Spiel: Auf dem Weg zum Spielertunnel rastete der Stürmer aus, weil ihn ein Fan übel beleidigt haben soll. Worte wie „schwule Sau“ sollen gefallen sein. Der Fan soll Guerrero zudem zurück nach Peru gewünscht haben. Völlig außer Kontrolle schmeißt der Peruaner dem HSV-Anhänger seine Trinkflasche an den Kopf.

Klub-Boss Bernd Hoffmann, der nach Bekanntwerden des Guerrero-Skandals sofort in die Kabine stürmte: „Das, was Paolo gemacht hat, geht gar nicht. Diese Reaktion ist unakzeptabel. Da wird es sicher noch entsprechende Konsequenzen geben. Das hat im Fußball nichts zu suchen.“


Quelle: Bild.de


Hier ist das Video vom Guerrero, das wird sein letztes Spiel in der Liga gewesen sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Guerrero geht auf Fan los

Guerrero kommt mit "blauem Auge" davon

Teures Nachspiel für Paolo Guerrero: Nach seinem Ausraster im Nordderby gegen Hannover 96 hat der Hamburger SV den Peruaner zu einer Rekordstrafe verdonnert. "Vereinsintern erhält er eine Geldstrafe, wie wir sie im Verein noch nie hatten", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann.

Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt, sie dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen und wird für soziale Zwecke verwandt. Immerhin bleibt dem Stürmer damit ein Rauswurf erspart - weitere vereinsinterne Sanktionen wird es nicht geben.
Keine Anzeige gegen Guerrero

Guerrero entschuldigte sich bei dem Opfer sowie seiner Mannschaft, den Fans und dem gesamten HSV. "Was ich gemacht habe, war sehr schlecht, das war ein großer Fehler von mir", erklärte er, "es tut mir ehrlich leid." Er soll sich noch vor dem Spiel in der Europa League am Donnerstag in Lüttich auch persönlich bei dem Fan entschuldigen. Der Mann wurde von dem Flaschenwurf nicht äußerlich verletzt und hat bislang auf eine Anzeige verzichtet.
Hoffmann nimmt Entschuldigung an

"Entscheidend für unsere Entscheidung war, dass sich Paolo glaubhaft entschuldigt hat und dass er sich in den vier Jahren hier nie etwas Vergleichbares hat zu Schulden kommen lassen. Er hat glaubhaft gemacht, dass dies unter höchsten Emotionen passiert ist", sagte HSV-Chef Bernd Hoffmann. "Sein Verhalten ist in keinster Weise zu akzeptieren. Wir denken jedoch, dass er eine zweite Chance verdient hat."
Parallelen zum Fall Atuoba

Im Dezember 2006 hatte der HSV seinen Abwehrspieler Thimothee Atouba für zwei Spiele gesperrt, weil dieser einem Fan nach einer Beleidigung den Stinkefinger gezeigt hatte. Auch Guerrero erklärte, er sei beleidigt worden. Dabei seinen unter anderem die Wörter "Arschloch" und "du spielst Scheiße" gefallen. Bei Atouba sei das Verhalten laut Hoffmann damals aber weniger einsichtig gewesen.
DFL und DFB haben noch nicht reagiert

Eine Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) oder des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stand am Mittag des Ostermontages noch aus. Schiedsrichter Peter Sippel hatte den Vorfall nicht in den Spielbericht eingetragen, weil er zum Zeitpunkt des Geschehens bereits in der Kabine war.


Quelle: sid, dpa
 
AW: Guerrero geht auf Fan los

HSV-Star Guerrero droht lange Sperre

Paolo Guerrero vom Hamburger SV könnte sein Flaschenwurf gegen einen Fan noch teuer zu stehen bekommen. Nach der Rekordgeldstrafe seines Klubs (die Höhe soll zwischen 50.000 bis 100.000 Euro liegen) droht dem Peruaner eine lange Zwangspause. Laut Rechts- und Verfahrensordnung des DFB werden Tätlichkeiten gegen Zuschauer mit Sperren von sechs Wochen bis zu sechs Monaten geahndet.

Der DFB hat Ermittlungen gegen Guerrero bestätigt
Man habe den Peruaner angeschrieben und um eine "zeitnahe Antwort" gebeten. "Auch wenn Guerrero von einem Zuschauer provoziert worden sein sollte, gilt für ihn das, was auch auf dem Platz gilt: Ein Sportler kennt keine Rache. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft", sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses.

Opfer meldet sich zu Wort
Sollte der betroffene Zuschauer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung stellen, könnten dem Peruaner zusätzlich zivilrechtliche Konsequenzen blühen. In der "Hamburger Morgenpost" bezog der Leidtragende Stellung: "Sicher haben wir uns im Ton vergriffen. Der Frust über die Leistung war gewaltig. Für Guererros Reaktion habe ich trotzdem überhaupt kein Verständnis." Ralf Bednarek, Vorsitzender der größten HSV-Fan-Gruppe "Supporters", ergänzte: "Ein Fan würde dafür zwei Jahre Stadionverbot bekommen."

Tiefpunkt einer "Seuchen-Saison"
Für Guerrero ist der Flaschenwurf nur der vorläufig letzte Akt einer verkorksten Spielzeit. Im September zog er sich einen Kreuzbandriss zu. Bei Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung verzockte er sich, der HSV war nicht bereit, seine Forderungen von angeblich fünf Millionen Euro Jahresgehalt zu erfüllen. Zur Zeit ist immer noch unklar, für welchen Klub er in der nächsten Saison auflaufen wird. Zuletzt hatte der Hamburger Angreifer für Schlagzeilen gesorgt, weil er wegen einer angeblichen Flugangst nicht aus seiner Heimat zurückgekehrt war.

Hoffmann: "Er hat eine zweite Chance verdient"

HSV-Boss Hoffmann betonte, dass sich der Klub die Entscheidung um Guerreros Zukunft nicht einfach gemacht habe. Sogar ein Rauswurf schien möglich, doch Hoffmann stellte klar: "Er ist in vier Jahren bei uns nie auffällig geworden. Er hat eine zweite Chance verdient." Der Stürmer selbst zeigte Reue: "Ich möchte mich entschuldigen, ich war frustriert. Es war ein großer Fehler von mir."


Quelle: T-online
 
Flaschenwurf: Fünf Spiele Sperre für Guerrero

Flaschenwurf: Fünf Spiele Sperre für Guerrero

Nach seinem Flaschenwurf gegen einen Fan ist die Bundesliga-Saison für Paolo Guerrero vom Hamburger SV vorzeitig beendet. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Stürmer für fünf Meisterschaftsspiele. Zudem muss Guerrero 20.000 Euro Geldstrafe zahlen. Das teilte der DFB mit.

Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann nach DFB-Angaben binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragt werden.

Gegen Lüttich darf Guerrero dennoch ran
Das Gericht verhängte die Strafe "wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation." Guerrero hatte nach dem 0:0 im Nord-Derby gegen Hannover 96 am Ostersonntag einem HSV-Fan eine gefüllte Trinkflasche an den Kopf geworfen. Im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Standard Lüttich ist der Peruaner jedoch spielberechtigt.

HSV verhängt Rekord-Strafe
Der Vertrag von Paolo Guerrero in Hamburg läuft zum Saisonende aus. Ob er angesichts des Vorfalls einen neuen Kontrakt erhält, ist fraglich. Auch die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Anfangsverdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen Guerrero. Vom Verein hatte der Peruaner eine Rekord-Geldstrafe erhalten, die zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen soll.

Quelle: T-online
 
AW: Guerrero geht auf Fan los

Hamburg meine Perle:whistle2:.. Hoffentlich liegen da heut abend keine Papierkugeln auf'm Rasen..hehe..
 
Zurück
Oben