Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Jool1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hab momentan ein 5 Jahre altes TomTom XL Traffic und möchte dieses nun ersetzen, weil ich keine neuen Karten kaufen möchte. Dachte eigentlich ich könnte da wasachen aber ist wohl doch nicht so einfach :-( Ansonsten war das Navi für mich immer okay.

Folgende Eigenschaften wären für das neue Navi wünschenswert:

- kostenlose Kartenupdates für ganz Europa (also halt ohne kaufen ;-) )
- als Freisprecheinrichtung nutzbar
- Gute und übersichtliche Darstellung (also wie beim TomTop)

Was könnt ihr mir empfehlen? Tendiere momentan zum WayteQ x960BT weil der Preis ganz gut ist aber irgendwie bin ich mir was den Support angeht nicht sicher. Das Navi hat hier im Forum ja leider keinen eigenen Bereich...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!!!
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Hi

Jool1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn man die Suchen Funktion anwirft, findet man auch KArten für Dein altes TomTom.

Da Du auf "billig" scheinbar aus bist, würde es nahe liegen, Dein Navi selbst upzudaten

Jool1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was spricht also dagegen, das Navi upzudaten ???
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Okay, danke für die Infos. ich werd mich mal umschauen. Hab vor nem Jahr oder so mal gesucht aber damals nichts gefunden oder eventuell auch einfach nur nicht verstanden ;)
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Hi

Na ja......

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Die neusten KArten sind hier. Das Easyusetool ist bei Vectra im Angebot zu finden. Welche KArte kompatibel ist, kannst Du so herausfinden.

Hier kannst Du Dich allgemein einlesen.
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Hat alles super geklappt! Bin begeistert:dance3: dachte irgendwie immer es sei komplizierter...

Danke für euere Hilfe und die Top Anleitungen!
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Hallo, hab ja im März mein TomTom erfolgreich aktualisiert, was auch bis jetzt gut funktioniert hat.
Vor 4 Wochen bin ich dann damit nach Italien gefahren und auf der Autobahn in Italien (eine Straße mit ca. 260Km länge) hat es mir dann durchgehend Blitzer angezeigt. War echt nervig, bis ich den Warnton raus gemacht hab.
Abgesehen von dieser Straße hatte ich keinerlei probleme. Ist das ein Bug in der Karte oder kann das sein, dass es solche Blitzereinträge wirklich gibt, weil da z.B. der Blitzer immer wo anders hin gemacht wird :JC_hmmm:
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Hi

Es könnte sein, dass Du mehrere Blitzer , einmal die originalen und einmal POI Blitzer installiert hast. Da könnte es sein, dass die sich hintereinander melden.

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann freue Dich einfach, dass der REst problemlos funktioniert.
 
AW: Günstiges Navi mit kostenlosen Kartenupdates

Hi

Äh..wieso kann das nicht sein :confused: ?
 
Zurück
Oben