Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger Server für Cardsharing !

AW: günstiger Server für Cardsharing !

Am anfang schon. Zumindest eine Tastatur. Nachher kannst alles schön über SSH mit Konsole machen bzw. je nach dem Weboberfläche
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

hi,
ich beobachte diese alix geschichte ach seit kurzem.
Du hast zwar Recht das man mit den zwei Boards besser bedient ist
aber wie sieht es aus mit dem Stromverbrauch ? Die beiden Systeme
werden wahrscheinlich ca 30 Watt brauchen und so eine Alix3d3 braucht
gerade mal max. 10 Watt wie ich hier mitbekommen habe.
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Ich habe mir heute die FUTRO S300 von Fujitsu siemens gekauft verbraucht maximal 15 Watt. Mal sehen wenn ich fertig bin damit werd ich mal Erfahrungen posten.
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

mich interes,ert auch so ein mini itx

aber kom da nicht so mit mit dem atom

was ist den besser

atom 330 oder atom 230 oder da gibet ja noch d510 atom

kann einer mehr infos geben
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

hallöle habe eine nslu2 mit unlug 6.0.8 und bin sehr zufrieden ... in der bucht so um 50€ die hat wenig stromverbrauch und wird im verhältniss gut supportet. hab das teil ohne große aussetzer mit cccam seit nem halben jahr im dauer einsatz mit nem dlink 7 port hub und 3 karten.

als alternative hab ich aus nem speedport w920v ne fritz 7270 gemacht und mit oscam bestückt rennt auch wie sau
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Ich hab einen Dimotion Micro E2G0 erstanden läuft 1a mit Debian

 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


joo der ist gut aber doch etwas teuer

Der dimotion Micro E2G0 ist der erste Vertreter eines völlig neuen Formfaktors. Mit minimalen Abmessungen ist dieses Kleinst-PC System leistungsmäßig ausreichend für viele Standardaufgaben. Dabei geht er besonders leise und stromsparend zur Sache. Sein Intel Atom N270 Prozessor in Verbindung mit dem sparsamen Chipsatz Intel 945GSE benötigt im normalen Betrieb weniger als 15 Watt. Als sehr laufruhig erweist sich auch die verbaute 320 GB Festplatte. Anschluss an die Außenwelt findet der dimotion Micro E2G0 entweder über den integrierten 1 Gbit Netzwerkanschluss oder die WLAN-Karte. Besonders interessant ist die Möglichkeit, den PC an die VESA-Halterung geeigneter Monitore zu schrauben. Damit eignet er sich auch für Einsatzgebiete, in denen PC-Systeme als optisch störend erweisen.

Unverbindliche Preisempfehlung: € 259,00
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Ich hatte bis vor Kurzem noch nen Pentium 3 Rechner von Fujitsu-Siemens mit zwei Smargos in Betrieb. Die Scovery xS Serie ist leise und stromsparend und gibt es bei eBay manchmal schon für 15 Euro. Werde ihn nochmal rauskramen, um den Verbrauch zu messen.
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

welches linux ist für anfänger denn zu empfehlen?

ich möchte mir nämlich gern einen server zulegen.
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

möchte das Thema OS für den Server nochmal aufgreifen.
Habe mir jetzt eine Qbox von Foxconn geholt die für HS als Server dienen soll.
Welches OS empfehlt ihr den aktuell - Linuxeinsteiger - 2 Karten (S02 und HD+) mit aktueller CCCam bzw. OSCAM für die HD+ Karte.

Gibt es da schon vielleicht fertige Images, wo man nur die CCcam.cfg ändern muss und noch so paar Feinheiten?
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Hallo,

ich bin über Google auf den Thread gestoßen und holen diesen jetzt mal wieder kurz hoch.

Wir stehen gerade vor der Aufgabe einen kleinen CS Server aufzubauen.
Leider sind ja die Teile die Ihre hier genannt habt, schon etwas älter.W

Wir brauchen einen Mini Server mit folgender Grundvorraussetzung:

- 2 SSDs (je 64 GB) im Raid 1 (2,5 Zoll)
- 4 GB RAM
- Irgendein Intel (ATOM) Stromspar Prozessor
- Am besten so passiv wie möglich damit man das teil einfach nicht hört
- So Stromsparend wie möglich
- So Klein wie möglich
- Es würde ein Ubuntu oder Debian drauf laufen

Ich hoff mir kann jemand helfen.

grüße
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

2 ssds je 64 GB ??
4 gb ram ??

wilst du damit ganz deutschlan versorgen ??

500Mhz procesor , 256 mb ram , 4 gb cf karte , lüpt wie ne sau als server , kostet in der bucht komplet nicht mehr als 20-30€
 
Zurück
Oben