Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Kingtom

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Community,
bin auf euer Board gestoßen als ich auf der Suche nach CS war.
Ich hab folgendes Problem:
Ich suche einen Reciver für 60-80€ womit ich halt Sky,ORF anschauen kann
und bräuchte dann (falls ich was finde) eine kleine Anleitung weil ich hier im Forum in einigen Threads gesehen hab das
man die Reciver irgendwie am PC anschließt und dann Daten rüberspielt.

Dann wäre meine Frage zu dem Thema:
Was brauche ich noch außer einen neuen Reciver?

Ich bin noch Schüler habe nicht so das Budget für eine Dream 800er vom Sponsor.
Es braucht auch kein HD sein etc. nur damit alles normal läuft.
Nutzte zur Zeit noch einen Humax VA-Fox die ist jetzt auch schon ca. 8-9 Jahre bei uns im Betrieb und ja empfange nur Astra 19,2° bei mir oben
müsste mir mal überlegen ob wir nen Twin LNB drauf haun das ich auch noch Hotbird krieg aber anderes Thema.

Zusammengefasst:
-Neuer Reciver 60-80€
-Zubehör?
-Kein HD und Festplatte
-Villt. ne Anleitung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hab bis jetzt einen sehr positiven eindruck vom Board.

Mfg
-Thomas

Edit: Ach ganz vergessen gibt es noch andere möglichkeiten Sky zu empfangen ohne CS?
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Hallo und erst mal willkommen im Board.
Sky kannst du nur mit gültiger Abo-Karte sehen, ORF mit keys . Oder du hast die Möglichkeit mit jemandem CS zu betreiben, wobei hier payserver nicht im Board unterstützt werden. Für deine Ansprüche kommt der Ferguson Ariva 102e in Frage. ( 65€) Der kann ORF und Austriasat hell machen und bedient auch HD+ und Skykarten.
mfg psychotie
 
Sky geht nur mit CS

Als box werde ich dir einen dm 500 klone empfehlen und dass du 2 karten hast, brauchst du noch einen extern reader

Anleitungen gibts genug hier im Board einfach suchen ( dabei wirst du schlauer )

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Wow erstmal finde ich es toll das es im Board auch nachaktive gibt.
Ich danke euch beide aber ich habe nun ein paar fragen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Sky kann man nur noch mit CS rein kriegen oder wie?
Ich weiß das wir damals mehrere Varianten hatten das erste mal (6-7 Jahre bestimmt her) mit einem Lemon Reciver und so einer Weißen Karte, war villt. auch CS aber irgendwann ging es halt nicht mehr und wir haben uns nen Vantage Reciver zugelegt und über NagraVision halt entweder ein Patch draufspielen lassen oder selber Key's ausm Netz gezogen.
Mit dem konnten wir auch damals ORF sehen, ich habs gestern Abend versucht freizuschalten entweder hab ich was falsch gemacht oder der Key war schon tot.

Wozu bräuchte ich die 2 Karten?
Eine für Sky und die andere?

-Tom :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Oder schau Dir mal die "Optimuss underline" an, ca 60.-€

und wie o.g. geht bei Sky nichts mehr ohne Karte, ORF geht noch mit Keksen, aber ein Kartentausch ist schon angekündigt, also lange wird das auch nicht mehr hell mit Keksen bleiben
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wow da ist die Wahl doch größer als ich dachte.
So ein DM 500 Klone von Sponsor ist der gut?
Und hab gehört das es bestimmt noch 4-5 Jahre dauert bis der ORF alle Karten getauscht haben soll kann aber sein das ich gestern nachm Geburtstag einfach zuviel intus hatte..
Ich versteh die Aussage von ysimmerath nicht ganz wegen den 2 Karten wenn ich CS mache brauche ich doch keine Karte drinne oder hab ich das falsch verstanden?

-Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

SKY geht nichts mehr ohne Karte oder CS (das findest Du bei uns im Board), ORF geht noch mit Keksen, Anleitungen findest Du auch im Board!

Das Gerücht, das ORF für den Kartentausch 4-5 Jahre braucht, halte ich für nicht haltbar, wir können ja wetten...

Und Nein, Du brauchst z.Z. nur eine Karte, so lange das mit den Keksen läuft!
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

So da ich jetzt grade Krank zu Hause liege und etwas Zeit habe, habe ich etwas im Internet rumgeschaut und habe 2 Receiver gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was haltet ihr davon kann ich damit CS empfangen?
Ich meine beide haben LAN und der zweite aufjedenfall eine RS232 Schnittstelle und den könnte ich bestimmt flashen.

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.
Danke, Tom.
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Geht mit beiden nicht. der erste hat noch nicht einmal usb, kannst also nichts speichern. der zweite ist ausdrücklich nur FTA= free-to-air. da läuft werde cs noch eine karte.
warum nimmst Du nicht den ariva 102 e? der kann beides und kostet auch nur um die 60€
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Naja das gesammte Thema hat sich für mich erstmal erledigt.
Habe mir den Vantage X211 von meiner Mom geschnappt und schau ORF,Puls 4 etc jetzt offen mit den Keys.

Danke für eure Hilfe wenn das ganze Tot ist weiß ich schonmal was ich kaufen muss/sollte. :)
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Hallo zusammen,
ist der Ariva 102e denn besser als der Opticum X406p HD?
Gruß
Aber Hallo
 
AW: Günstiger Reciver mit CS oder andere Variante?

Hallo..
ich kann dir nur empfeheln dich hier mal umzusehen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da dürftest bestimmt was passendes in deiner Preisklasse finden. :)

lg
 
Zurück
Oben