Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

Watson

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe derzeit einen Faval s75, bin aber was die Empfangsqualität der Kiste angeht nicht so zufrieden. Hab das gute Stück auch nicht selbst upgedatet, sondern von nem Bekannten bekommen. Jetzt möchte ich mir evtl. einen zweiten Receiver zulegen, der nach Möglichkeit auch die ganzen Sender erleuchten kann wie der Faval. Sprich: Pre****, die ganzen RTL-Spartensender, Sci-Fi usw (keine Ahnung ob das alles zum Pre*****-Paket gehört), und, ganz wichtig, ORF1.

Hab bisher, was "normale" Receiver angeht immer recht viel gutes über Humax gehört, ob die Teile aber auch fürs hell machen von Pre**** & Co. gute Arbeit leisten weiß ich nicht.

Da ich ziemlich wenig Erfahrung mit der ganzen Sache habe und auch keinen Mega-Receiver ala Dreambox benötige (bzw. mir nicht leisten kann), sollte sich die neue Box auch in etwa im preisrahmen des Favals liegen (~50 Euronen).

Was muß ich da alles beachten, welche Box kann was, welche ist zu empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

Ich empfehle Octagon.....ist für die Zukunft etwas sicherer als die Billigboxen.
da ist der Speicher durch die FW schon ausgereizt.
Im Bereich Octagon ist ein Testbereicht:good:
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

Hallo Watson!

In der Preisklasse kann ich dir nur den Smart MX04 empfehlen! Alle gewünschten Programme werden hell und das AU ist wohl das beste, was zur Zeit unterwegs ist!

Du kannst dir aber auch einmal die Beiträge hier durchlesen:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

der SL35 ist jetzt auch wieder eine gute preiswerte Wahl :yes:
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

@Holzwurm:

Welchen Octagon würdest du da empfehlen? Einen normalen FTA, wie den SF118, oder eher ein höher angesiedeltes Gerät?

@bastisdad:

Die Smart machen einen recht ordentlichen Eindruck.
Sind Software-Technik sowohl der MX04 als auch der MX04 CI (und die lt. Shop "Clone" M50 und M51) gleichwertig supportet bzw. kann man für beide die gleiche SW hernehmen (lohnt sich der Aufpreis für das CI überhaupt?)? Und in wieweit ist der MX40 (PVR über USB) tauglich für die Programme?
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

Technisch sind alle gut nur der 318 hat 2 Kartenslots und der 518 2Kartenslots und 2 CI Modulschächte.....
Wer weiß was die Zukunft bringt........:8
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

Hallo Watson!

Also ob es ein Resi mit CI sein muß, muß jeder für sich selber entscheiden! Es kommt immer darauf an , was ein jeder mit dem Teil machen will.

Die Software für die beiden Reciever ist unterschiedlich und du findest für beide jeweils mehrere FW´s in unserer DB. Jede hier angebotene FW für den Smart macht AU. Der Support hier im Board ist für jeden Smart oder die Clones als hervorragend zu bezeichnen.

Zu dem MX40 kann ich dir nur sagen, dass er zusätzlich über einen USB-Anschluß verfügt, über den du auch eine Festplatte oder einen Usb-Stick anschließen kannst, um Sendungen auszunehmen. Fw hierfür natürlich auch in der DB.

Mit allen ist PW :hell zu bekommen!
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

OK, danke. Dann wirds wohl einer der Smarts werden, oder der Octagon, bin mir da noch nicht so schlüssig. Wäre interessant zu wissen welcher bessere Empfangswerte aufweisen kann...

Btw: Hab mich grad beim Smart mal erkundigt wo die Optionstaste hingelegt wird, dabei ist mir aufgefallen daß die FB ja ziemlich baugleich mit der des Faval ist. Zufall, oder steckt da mehr oder weniger das gleiche dahinter?
 
AW: Günstiger Receiver für Pre***** und ORF

Hallo
Ich kann die Vantage X211S CI USB nur weiter empfählen liest viele karten CI mit der richtigen maimware
 
Zurück
Oben