Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

coco999

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ort
Rhein-Bergischer-Kreis
Nach dem ich bereits den Argus Mini IP, Dreambox 500 (kein HD), Opticum 9600HD in gebrauch hatte such ich einen HD Receiver mit Linux.

Ich brauche keine Aufnahme funktion oder sonstiges, möchte halt gern Linux drauf haben und schnelle Umschaltzeiten - was ja beim Argus ne gefüllte ewigkeit dauert.

In meiner Preisspanne liegen also die beiden Receiver, würdet ihr mir den Kathrein empfehlen? Der VU+ ist bestimmt besser aber auch wesentlich teuerer.

Ich brauche halt nur einen CS HD Client - sonst nichts.
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Nimm dem VU+ solo. Gutes Teil. Guter Preis. Vor allem sehr gute Fernbedienung mit entsprechender Reaktionszeit! Nicht so grottig, wie bei der DM800...
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Nimm die Kathy UFS912, ein anständiges e2 Image drauf und es geht rund. Der hat immerhin einen 450mhz Prozessor, 128 MB flash, sollte langen. CCCAm kann er mittels Oscam lesen, also alles schick.
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Habe beide und muss sagen beide haben Stärken und schwächen.
Kathi ist halt besser verbaut und fast 100€ günstiger.

gruß
Belsch
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Hallo zusammen,

ich kenne den Kathi nicht, aber die Solo ist für mich der HAmmer.

Ich habe nicht gewußt was Liebe ist, bis ich die Solo angeschlossen, gepatched und upgedatet hatte.

Bild un dTon sind zudem sehr gut (alles natürlich subjektiv)

Gruß Michsewissennix
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Also wenn dir die 70 € mehr für den VU+ Solo (gibt es für 240€ bei HM Satshop, wenn man im VU+ Support Forum angemeldet ist) nichts ausmachen, dann auf jeden Fall die VU+ Solo!
Super Umschaltzeiten, einen Plugin-Feed aus dem Netz um alle möglichen Sachen zu installieren, von dem sich so manches DM-Image eine dicke Scheibe von anschneiden kann, ein jetzt schon hervorragendes Image von VTI und eine tolles Preis-Leistungs Verhältnis!
Außerdem hat so ein MIPS Prozessor in so manchen Bereichen seine Vorzüge (Stickwort CCcam)...

Ich würde den VU+ Solo immer wieder nehmen!

Gruß
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Habe VU+Solo für 239,00 gekauft und es funktioniert alles einwandfrei.WLAN Stick und externe 2,5 WD Festplatte angeschlossen,perfekt...My Youtube funzt auch einwandfrei...Einfach VTi "Vu+ Team Image" - V 2.2 - 18.11.2010 OE 1.6 flashen...
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Grüße,
wie bekommt man denn die Vu Solo bei HM für 239?
Also ja im Vu+ Forum gibt es nen Link aber da kommt man ja auf die normale HM Seite wo sie derzeit 260 oder sowas kostet!
Muss man die dafür extra anschreiben oder wie läuft das?!

MFG
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Nein, ganz einfach im VU+ Support Forum anmelden und anschließend den Link aufrufen!

Gruß
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Nimm den Kathrein. Günstiger und fast gleiche Leistungen.
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Übrigens, so ein MIPS Prozessor hat durchaus seine Vorteile wenn man CS betreiben möchte, so wie du... Und den hat nunmal der Kathrein nicht!
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke der Link geht.
Ja die bessere CPU hat auch wieder was für sich.
Wenn ich kein CS betreiben will und nur für Daheim zum rumbasteln
müsste doch die Kathrein reichen oder nicht?
Die Solo ist auch Top aber das fehlende Display würde ich vermissen.
Meine hatten bis jetzt alle eins
Gruss Bert
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Die Kahtrein ist schon ein gutes gerät. wenn man Basteln möchte, gerade jetzt mit den neuen Image von AAF klasse Teil

Gruß
Belsch
 
AW: Günstiger Linux Receiver - VU+Solo oder Kathrein 912?

Nimm die VU+Solo. Sie ist die beste Box in dieser Preisklasse!!! Ich selbst betreibe die SOLO und die DUO zu hause. Und wenn man zwischen durch ein wenig ,,Basteln" will, gibts nichts besseres. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Zurück
Oben