Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HDplus-fähiger Receiver ohne Aufnahmerestriktionen

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Hi,

ich suche für einen Kumpel einen günstigen SAT-Receiver. Der Receiver muss kein CS können, dafür wären aber folgende Punkte wichtig:

- HDplus-fähig mit Karte schwarz oder weiß (evtl. später auch Sky)
- mit PVR-Funktion intern oder extern
- Aufnahmefunktion ohne Restriktionen (!!!) bei HDplus etc.
- Aufnahmeformat möglichst *.ts (also nichts *.trp o.ä.)
- Netzwerkfähig
- FTP (zur Übertragung von Videos auf PC per Netzwerk, insbes. bei interner Platte)
- Unterstützung zum Abspielen diverser Video-/Bild-/Musikformate
- gute Bildqualittät und...
- natürlich möglichst günstig

Was käme da in Frage?

meitevau
 
AW: Günstiger HDplis-fähiger Receiver ohne Aufnahmerestriktionen

@meitevau

ich würd dir den VU+ solo empfehlen. Weil wie ich sehe du die VU+ Duo hast somist kennst dich Softwaretechnisch usw. aus. Kannst deinen Kumpel TelefonSupport geben da die DUO Softwaretechnisch sehr gleich ist.

Sie erfüllt eigentlich all deine Anforderungen:

- HDplus-fähig mit Karte schwarz oder weiß (evtl. später auch Sky) ---> mit EMU SCAM
- mit PVR-Funktion intern oder extern ----> leider nur extern
- Aufnahmefunktion ohne Restriktionen (!!!) bei HDplus etc. -----> ohne Probleme wegen EMU
- Aufnahmeformat möglichst *.ts (also nichts *.trp o.ä.) -----> erledigt sie zu 100%
- Netzwerkfähig ------> ja sonst würde FTP usw. auch nicht funktionieren. Möglichkeit CS intern/extern
- FTP (zur Übertragung von Videos auf PC per Netzwerk, insbes. bei interner Platte) --> ja
- Unterstützung zum Abspielen diverser Video-/Bild-/Musikformate ------> ja
- gute Bildqualittät und... -------> nach meinen empfinden hat sie eine gute Bildqualität...
- natürlich möglichst günstig -------> günstig ist so ein Begriff. Ich finde ja für das was diese Box alles kann...



Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben... Natürlich gibt es noch andere Boxen die geeignet wären...
 
AW: Günstiger HDplus-fähiger Receiver ohne Aufnahmerestriktionen

@extra:
Ich war auch schon soweit mir die Xoros (z.B. HRS 8750 CI+) anzuschauen, da diese "nur" als HDplus-fähig auf der Homepage ausgegeben werden und scheinbar nicht zertifiziert sind. Auf anderen Webseiten habe ich aber gelesen, dass die Restriktionen auch für Xoros gelten.

@wolfe85:
Die VU+ Solo kenne ich, weiß also was die kann. Bevor ich die meinem Kumpel empfehlen würde, dann würde ich ihm eher eine Duo oder eine Uno ans Herz legen oder günstiger eine GigaBlue HD 800 Solo bzw. evtl. der neue Pingulux Plus.

Nichts gegen die VU+ Solo, aber mich stört hier insbesondere das fehlende Display, zum einen allgemein beim TV-Schauen, zum anderen auch was das Aufspielen der Software betrifft.

Wenn schon ohne Display, dann würde ich aktuell wohl eher zur Xtrend ET6000HD tendieren, da aktuellere Hardware bei günstigerem Preis.

meitevau
 
AW: Günstiger HDplus-fähiger Receiver ohne Aufnahmerestriktionen

@meitevau

das muss jeder selber wissen. Zum Display zurückzukommen. Ich hab ne DM8000 und DM800se das Display ist so klein das ich nicht wirklich gebrauchen kann. Im Zimmer wo die DM8000 steht hock ich 6m weg und bei der DM800se sind es ca. 4m. Nur zum flashen braucht man es nicht wirklich. Das Display bei der VU+ Duo ist auch nicht wirklich größer. Von daher...


Das einzige für was das Display für mich gut ist ist die Standby Uhr.


Zu denn anderen Geräten kann ich dir leider nix sagen..
 
AW: Günstiger HDplus-fähiger Receiver ohne Aufnahmerestriktionen

Hi,

beim Display geht es mir neben der Uhr auch darum, dass ich sehe, dass sich was tut beim Umschalten. Und wenn es nur die Programmnummer wäre. ;)

meitevau
 
Zurück
Oben