Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

suche einen günstigen Receiver als CS Client. Nutze auf dem Server oscam.
Der Receiver muss WLAN haben bzw es muss möglich sein ein Adapter anstecken.
Vielleicht habt ihr da gerade ein günstiges Gerät parat?

gr blubah
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Geht mit jedem Reci, der CS kann und einen Lan-Anschluss hat mit einer W-Lan Bridge, z.B.:

- Edision pingulux
- GoldenMedia 990

kosten ca. 109.- €

LG
extra
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Danke für Info, extra!

Hatte nur gehofft, dass es Receiver gibt, die n paar Euro günstiger sind - also unter 100 Euronen - und als Client fungieren können.
Dann muss ich die Taschen wieder aufmachen :)

Ich brauche einen Receiver bei meiner Freundin. Problem ist, dass sie kein DSL bekommt (Dorf :) ) und wir somit über Smartphone ins Netz gehen (3G oder H+)
Ich kann mein Smartphone als Router arbeiten lassen.

Frage ist nur, ob die Geschwindigkeit ausreicht, um die Keys zu bekommen?!
Schlägt das schwer auf Datenvolumen? Hab n guten Vertrag mit 5GB / Monat.


gr blubah
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Eine andere Idee ist der

- Ferguson Ariva 102E, der kostet ca. 65,- € und beherrscht das auch alles

Die Geschwindigkeit reicht aus, uim den Reci mit cs Daten zu versorgen und es sind nur wenige Bytes, die gesendet werden!

LG
extra
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Hast Du noch schnell ne Anleitung für das Einrichten als Client für den Ferguson?
Dann gebe ich auch Ruhe :)

Edit:
Habe ihn gerade bestellt - bzw 3mal mit nem AllNet WLAN-Adapter :)
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Guck mal hier rein, dann sollte es klar sein!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Super!
Vielen Dank!
Ich hoffe ich komm damit klar - aber wird schon :)


Thema kann dann von mir aus geschlossen werden.


gr blubah
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Hi suche auch einen günstigen HD Receiver als Client,mit den Optimus Underline hab ich nur riesen Probleme.Eine Empfehlung im Bereich bis 100 Euro wäre super Danke.
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Ich würde sagen leg noch ein 20er drauf und schau dir mal die Atemio 6000 HD an.
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Würde auch den Aufpreis zu einer Atemio 6000 oder VU Zero aufbringen. Ansonsten ist für 90€ inkl Versand die Optimuss OS1 auch eine gute Wahl, in die sogar eine interne Festplatte eingebaut werden kann.
 
AW: Günstiger HD-Sat-Receiver als CS Client gesucht

Vielen Dank,suche halt erstmals für Übergang eine günstige Lösung,fals das mit CS ab Ende des Jahres nichtmehr geht,dann hab ich als 2 Receiver ein teueres Gerät.
Deswegen günstige Lsung.Vielen Dank
 
Wie günstig soll es denn sein? Optimuss OS1 für 90 ist ein guter Kurs für eine Enigma2 Box auf MIPS Basis. Günstiger sind noch Linux Receiver auf SH4 Basis wie Pingulux mini oder Sogno Spark Revolution.
Am günstigsten sind nicht Linux Clients wie Ferguson Ariva und Optimuss Underline.

Meines Erachtens lohnt sich der Aufpreis zu einem Enigma2 Receiver aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten, wie Fernsteuerung, Netzwerkzugriff, Erweiterbarkeit, Mediaportal immer. Alleine den Ärger und Zeitaufwand bei der Favoriten Verwaltung...

Wenn es ein SH4 Linux Receiver sein soll, wird gerade einer hier angeboten:
https://www.digital-eliteboard.com/374193-edision-pingulux-50-festpreis-porto.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben