Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD Receiver für UM (um02) und SKY CS

M

Maza17

Guest
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich besitze derzeit eine alte Dbox2 (Nokia, 2x Intel) und kann diese leider nicht mit meiner Unitymedia UM02 Smartkarte (beginnend mit 12) nutzen.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für die Dbox2 (dient als Client). Dabei soll diese nicht nur in der Lage sein, die UM02 Karte zu lesen, sondern auch CS Funktionalität unterstützen (nur Client reicht). Auf diese Weise möchte ich es vermeiden, zwei Receiver (einmal UM TT-Micro + einmal Dbox2) hier stehen zu haben.

Ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht mit einer kleinen Kaufempfehlung weiterhelfen könntet?

Wäre euch sehr verbunden.

Grüße,

Maza17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstiger HD Receiver für UM (um02) und SKY CS

Da gibt's nur eines. Eine Dreambox oder eine Dreambox Clone. Wer billig kauft, kauft zwei mal!
 
AW: Günstiger HD Receiver für UM (um02) und SKY CS

Nabend und vielen Dank für die Antwort.

Eine Dreambox als auch einen Clone davon wollte ich vermeiden. Diese sind mir einfach... zu teuer.

Ich hatte nicht vor mehr wie 100-120 für einen Receiver auszugeben. Ist dass den so utopisch? Ich will es ja nur als Receiver für eine um02 Karte und für CS als Client verwenden.

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Für weitere Unterstützung bin ich nach wie vor sehr dankbar.

Grüße,

Maza
 
AW: Günstiger HD Receiver für UM (um02) und SKY CS

Hallo
Ich verstehe Deine Äußerung nicht so ganz!
eine Dream 500 reicht völlig aus für Dein Vorhaben.
Hast Du schon mal geschaut was diese kostet??
Gruß
Malinois
 
AW: Günstiger HD Receiver für UM (um02) und SKY CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, das Gegenteil trifft allerdings auch zu. Wer Teuer kauft muss nicht davor bewahr unter Umständen ebenfalls zwei mal zu kaufen ;) Im Falle der DM halte ich es allerdings für unwahrscheinlich, da stimme ich dir zu.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht immer eine DM sein muss.

@Malinois, auch dir stimme ich voll und ganz zu. Für mein Vorhaben würde eine DM500 tatsächlich ausreichen.

Allerdings habe ich mich nun für eine Opticum XC403P entschieden. Meine Gründe:

- günstiger Anschaffungspreis
- Multicard durch passende Software
- EMU (cccam)
- CI+ Schacht
- unterstützt i12 und um02 Karten (sollten die Karten mucken, so kommt eben ein Alphacrypt Classic zum Einsatz)
- CS geht.

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

Grüße,

Maza17
 
AW: Günstiger HD Receiver für UM (um02) und SKY CS

Wenn Du den Opticum dann in Betrieb nimmst, könntest Du mal dokumentieren, wie Du mit dem Teil zurecht kommst und ob die Anschaffung sich lohnt.
 
Zurück
Oben