Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger cs-client gesucht (freetz mit oscam)

netzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hi,

ich hab hier ne 7170 mit einer s02 laufen und jetzt brauche ich mal eine kaufempfehlung für einen günstigen client-receiver den ich da anbinden kann.

da fehlt mir jetzt irgendwie noch der durchblick.
momentan läuft als einziger client mein ufs-912 mit e2 aaf image. da hab ich auch alles im griff.

wie läuft das jetzt mit nicht-linux receiver?
meine fritzbox (oscam server) kommuniziert ja mit der 912 (oscam client) über das cccam-protokoll. dann sollte eigentlich jeder receiver da mitlaufen, der das cccam-protokoll beherrscht, unabhängig vom emu, oder?
cccam version ist 2.1.1

kurze aufklärung oder link zu faq o.ä. wäre sehr nett.

danke im voraus!
 
AW: günstiger cs-client gesucht (freetz mit oscam)

Hallo netzer,

als Nicht Linux Receiver kann ich dir aus der der Edision Reihen empfehlen. Alle beherrschen cccam und Newcamd
Agus VIP, Argus Mini IP und Argus piccolo Plus HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier ist das Forum:
Link Removed

Als ersten Linux Receiver von Edision(trotzdem preiswert), den pingulux.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der beherscht mgcamd und ccam mit diesem Plug in:
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier mal meine Configs für ihn:
Link Removed
Der pingulux ist dualbootfähig.
Er kann neben spark(orginalfirm) auch Enigma2 oder Neutrinum.

Mlg piloten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
so, hab den mini jetzt hier stehen und soft von kunibert drauf. bestellt bei dem laden im link oben. läuft alles wunderbar. nur völlig scheiße ist die bearbeitung der senderliste auf dem pc. aber okay, das ist bei anderen receivern in der preisklasse wohl auch so.
werd wohl später noch mal den pingulux testen.
 
AW: günstiger cs-client gesucht (freetz mit oscam)

zum senderlisten bearbeiten gibts Satedit:
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich hab keinen Mini IP. Von daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.
Kenne Satedit von hier für meine anderen Receiver:
Link veralten (gelöscht)
Was man darunter lädt ist eine TestVersion. Die Vollversion kostet-wieviel, weiß ich nicht.
Mit der Testversion kannst du nur 20 Sender verschieben, auf den Receiver schieben, Programm schließen, und Programm wieder öffnen, wieder 20 Sender verschieben......
Das geht glaub ich schneller am Receiver.
Ob die aus der datenbase identisch ist mit der aus dem Link von Satedit ist, weiß ich nicht.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben