1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Gündogan-Wechsel: Real bietet Superstürmer zum Tausch

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Janeeissklar, 11. Januar 2014.

  1. Janeeissklar
    Offline

    Janeeissklar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    [h=1]Gündogan-Wechsel: Real bietet Superstürmer zum Tausch[/h]
    [​IMG]

    Die Personalie Robert Lewandowski ist seit einer Woche geklärt. Der Pole wird im Sommer zum FC Bayern wechseln. Unklar ist nach wie vor, was aus Ilkay Gündogan wird. Borussia Dortmund will den Mittelfeldmotor unbedingt halten. Der deutsche Nationalspieler zögert allerdings bei der Vertragsverlängerung. Die Lösung könnte in einem Mega-Transferdeal mit Real Madrid liegen.

    Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Ersatz für Robert Lewandowski. Rund um den Signal Iduna Park kursieren klangvolle Namen wie Diego Costa, Jackson Martínez oder Romelu Lukaku. Den Namen Karim Benzema nahmen bislang nicht einmal die kühnsten Dortmund-Fans in den Mund. Der französische Nationalspieler soll aber Teil eines sensationellen Transfercoups mit Real Madrid sein.
    Nach Informationen der ‚Bild‘ hat Real-Präsident Florentino Pérez den Plan kreiert. Dieser sieht vor, dass Ilkay Gündogan im Sommer nach Madrid wechselt. Im Gegenzug würde der BVB Benzema erhalten, der die Lücke im Sturm füllen könnte, die Lewandowski hinterlässt. Zusätzlich kommt Nuri Sahin, der von den ‚Königlichen‘ an die Borussia ausgeliehen ist, endgültig zurück in den Ruhrpott.
    Zugegeben, der Megadeal klingt beim erste Hinhören ein vielleicht etwas abwegig. Ein zweiter Blick offenbart aber, dass beide Seiten von der Pérez-Idee profitieren könnten. Auch wenn der Weggang von Gündogan schmerzhaft wäre, würden die Dortmunder als Entschädigung einen Stürmer von europäischem Spitzenniveau erhalten. Immerhin erzielte Benzema in der laufenden Saison in 27 Pflichtspielen 13 Tore.
    Fakt ist: Ein Gündogan-Wechsel bahnt sich nicht erst seit kurzem an. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft 2015 aus und wenn Real den Spieler lockt, wird es schwierig, den ambitionierten Rechtsfuß zu halten. Wenn der Abgang aber mit Benzema und Sahin versüßt werden sollte, würde man für den Verlust von Gündogan angemessen entschädigt.


    Remo Schatz[​IMG]
     
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. atze_rudi
    Offline

    atze_rudi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gündogan-Wechsel: Real bietet Superstürmer zum Tausch

    Das Thema ist wohl vom Tisch.. hätt ihm es gegönnt aber traurigerweise ist er sehr verletzungsanfällig
     
    #2

Diese Seite empfehlen