Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Guten Morgen!

Ich hab da mal eine Frage zu GU10 12Watt LED (3x4W) Leuchten!

Und zwar wollte ich mir nun solche LED Spots kaufen und habe versuchsweise mal einen Spot gekauft, wo ich aber nicht ganz schlau werde!!

230V
angegebene Leistung 12Watt
Und Strom gemessen: 32mA

So, nun ist die Leistung ja 230x0,032= ca 7,4W

Also wäre das dann also kein 12W Spot sondern nur 7,4W Spot!!

So, jetzt gibt der Verkäufer eine Leistungsaufnahme von ca. 6,5Watt an, was ja auch nicht stimmt!


Kann mir das mal jemand erklären???


Kann ja nicht 6,5W verbrauchen und eine Leistung von 12W bringen!!???
Oder doch???
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Nein,da kann was nicht stimmen. Dass am Ende etwas weniger Leistung wegen Verlusten raus kommt ist wahrscheinlich aber umgekehrt nicht möglich.
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Habe mal so ein Leistungsmessgerät angeschlossen, zeigt so um die 6,5W an!!

Also ich denke mal die 12W Leistung auf der Schachtel stimmen nicht!!
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

ich wete das der verkäufer irgend wann ne 12w leds verkauft hat , dann bei den chinesen neue nachbestelt hat und die verpakung ist gleich aber das ganze innenleben schon anders

die leds sind auch zu 99,9% nicht die was beschriben wurden

und eine 6,5w lampe . kann keine grösere leistung bringen alös die leds herausgeben , um das richtig zu prüfen , brauchst du auch extra mesgärete
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

... Made in China! Habe auch so was.
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Na super!!

Gut das ich nur mal eine probiert habe! Dann sollen die doch gleich 6W trauf schreiben!
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

ich hab seit fast 3 jahren leds lampen im ganzem haus , die china komplet lampen kanst echt vergesen , wenn die länger wie 1 monat funktioniren , soltest du schon echt zufriden sein

kumpel hat letzten monat 10 x 4W + trafo bestelt ,es kammen 10 x 4W und trafo , aber schon bei anschlisen waren 2 lampen defekt , und 1 komplet ausanander in teilen , nach 1 woche hat sich das trafo verabschidet und dabei gleich die ganzen 10 lampen kaput gehauen , somit kein zent ersparnis , verkeufer will keine reklamation machen , alles im müll gelandet und wider alte halogen straler rein

kaufst du echt ne marken lampe ( mus auch nicht die teuerste sein ) funktioniren sie echt par jehrchen

deswegen kaufe ich keine kompleten lampen mehr , sondern einzelne leds und baue selbst die lampen

fürs aquarium hab ich vor 3 jahren eine Led lampe gebaut , funktioniert immer noch mit den ersten leds.
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Als Hersteller haben sich bei mir Zuhause die Phillips und Osram Leuchtmittel als ganz zuverlässig erwiesen. Kostet allerdings dann auch um die 400,- Für alle Leuchtmittel in der Wohnung wohlgemerkt. Nimm aber welche in warmweiss, das ist wichtig!
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Warmweiß habe ich!

Dachte ich versuchs mal mit den China Leds! Und die 6W sind OK, wenn man mehrere Spots hat, mich ärgert aber das es mit 12W angeschrieben sind!!

Mal sehen was der Händler sagt!!

Muss sagen sind auch nicht schlecht für das Geld, vorausgesetzt sie halten länger als 1 Monat!!
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

wenn du sowas bei ebey kaufst , schaue das der verkäufer es aus Deutschland versendet , dann hast du auch keine problemme mit reklamation

wenn die wahre aus china kommt , kanst gleich in tone hauen , versand teurer als die teile selbst

wie gesagt , ich betreibe es seit 3 jahren so , das ganze geht noch mit dem sonnenpanel , blos die sonne ist dieses jahr so scheu das ich mehr mit netzteil als mit sonne fahre

der sonnenpanel betreibt mein selbstgebautes USV , und da wird das led licht auch gleich mit betriben
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Habt ihr Empfehlungen zu den Leds Gu10???

Habe mal bei Osram geschaut, aber maximal 6,5W und nur 35Grad Abstrahlwinkel!!


So 9W mit 90Grad wären schon fein!! Umso mehr umso besser würde es mir gefallen, vermute ich zumindest mal!!
 
AW: Gu10 12Watt, Leistung und Leistungsaufnahme??

Leider ist es oft so, daß Geräte die importiert werden einmalig geprüft sind und auch ein CE Zeichen erhalten. Doch was in den restlichen Containern geliefert wird entspricht dann nie mehr dem erste Original. Qualitätskontrolle ist nicht drin.
 
Zurück
Oben