Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support gtx 570 oc & gtx 970 oc im sli sinnvoll?

zahni88

Newbie
Registriert
10. April 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo alle zusannen,

bis zuletzt hatte ich meine gtx 570 oc, da diese mir nun nicht mehr reicht, hab ich mir vor 2 tagen eine gtx 970 oc bestellt.

nun hatte ich mal vor kurzem mehrere beiträge zum thema sli mit gemischten grafikkarten bei google gefunden.
leider sagt jeder was anderes und ich bin auch teilweise nicht richtig schlau gewurden.
mit dem thema sli hatte ich bisher her keine eigenen erfahrungen, habe nur oft von gelesen in den letzten jahren und deren probleme mit micro rucklern.

meine frage:
(abgesehen vom zusätzlichen strom verbrauch)
hätte es sinn die beiden grakas im sli zu betreiben, könnte ich damit irgendwie die leistung steigern oder die berechnungen aufteilen oder etwas der gleichen?
wenn ja, wie schaut es mit micro rucklern aus? soll ja wahrscheinlich am mainboard controller liegen?!?! (mein mainboard ist ein asus p8p67 rev 3.1)

danke schon mal für eure tips, tricks und ideen ;)

mfg
 
AW: gtx 570 oc & gtx 970 oc im sli sinnvoll?

Das Netzteil Deines Mainboards hat wohl nur 400 Watt.

Das ist schonmal viel zu wenig, da alleine die gtx 570 oc im sli verlangt, dass das Netzteil 570 Watt abgibt.

Das Netzteil wäre also Dein erster Lösungsansatz, bevor Du an zwei Karten mit sli denkst.

Gruß

Fisher
 
AW: gtx 570 oc & gtx 970 oc im sli sinnvoll?

Hi!

ja für sowas brauchst ein Power Netzteil. Kein mit 08/15 Leistung....
 
Zurück
Oben