Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GS beim *.rec dateien vom Topfield 5000 abspielen

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
256
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Guten Abend !

Von meinem TF 5000 PVR habe ich noch diverse Aufnahmen, die ich gerne an der Quad lauffähig bekommen würde.

Ich habe die Aufnahmen mit TFTool bereits bearbeitet (Header entfernen, Dateien umbeannt in *.ts)

Die Aufnahmen laufen am PC einwandfrei (VLC, Nero ShowTime oder MediaPlayer)

Aber auf der Quad laufen sie nicht, ich bekomme einen GS, mit dem ich leider nichts anfangen kann, aber ich poste mal das Crashlog.


Es ist OpenMips instaliert, das Image ist erst 2 Tage alt.


Was kann ich da machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GS beim *.rec dateien vom Topfield 5000 abspielen

Das .rec-Format ist normalerweise ein "Transportstream", in dem Bild, mehrere Tonspuren und weitere Infos, z.B. Videotext steckt.
Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du mal nachsehen, welche Codecs im Container verwendet werden.
Versuche mal, ob du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das .rec einlesen und in ein MKV konvertieren kannst.
Falls die Programme .rec nicht verstehen, benenne das .rec mal um in in .mpg oder .vob

Im ungünstigsten Fall musst du die Aufnahme in die einzelnen Datensröme zerlegen (demultiplex) um danach Bild und Ton wieder in eine bekanntes Videoformat zusammenzusetzen.
Falls dies der Fall sein sollte, dann versuche bei der Ausgabe den Mehrkanalton DTS zu vermeiden.
Unter bestimmten Umständen kann es sein, das die Giga ein DTS nicht abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GS beim *.rec dateien vom Topfield 5000 abspielen

Hallo

Ich habe mal nachgeschaut mit Mediainfo: die Dateien, die laufen und die nicht laufen unterschieden sich teilweise in den Tonspuren, die nicht laufen haben 4 Tonspuren. Kann das aber nicht genau sagen, da von den 20 Dateien nur eine läuft.

Ich habe nun mal mit XMediaRecode die Datei geöffnet und nur eine Tonspur hinzugefügt und als MKV gespeichert.

Dauert aber an einem älteren Core2Duo (2,8GHz, SSD, 4GB Ram, WinXP) ca. 1 Stunde pro Datei mit einer Stunde also nur in Echtzeit.

CPU hängt auf 100%, Daten kommen per Sambaserver und Netzlaufwerk auf den WindowsPC und von dort auch wieder zum Receiver.

Kann ich später wieder Bookmarks setzen bei MKV ?

Welches Format brauche ich um Bookmakrs setzen zu können ?

Wird die Qualität schlechter bei der Konvertierung ?
 
AW: GS beim *.rec dateien vom Topfield 5000 abspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm....könnte deutsch, englisch 2-Kanal und Mehrkanal sein..... ein Aufnahme von einem Pay-TV-Kinokanal?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht ungewöhnlich, bei meinem Notebook mit 4x2Ghz geht es nicht viel schneller.
Du mußt aber die Videospur nicht neu recodieren, du kannst auch "kopieren" wählen, das geht deutlich schneller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kenne ich mich nicht aus, das habe ich noch nicht vermisst.
Die Quad setzt wie die meisten Enigma2-Boxen mit der Stopptaste automatisch eine Markierung, sowie manuell mit der "0"-Taste
Soweit ich weiß, werden zumindest bei .ts die Markierungen in einer separaten Datei gespeichert, [filmname].sc oder .rp oder sowas....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hängt von der Videodatenrate ab.
Die oft voreingestellten 1500kbit sind viel zu wenig, ich stelle 5000kbit ein.
 
AW: GS beim *.rec dateien vom Topfield 5000 abspielen

Hallo.

Habe die letzten tage mit MediaRecode einige Aufnahmen konvertiert.

Es sind Musiksendungen von 3 Sat (Pop around the Clock) da wäre es schon Praktisch mit Bookmarks zwischen den Songs springen zu können.


Die Kopiereinstellung funktioniert nicht immer, manchmal hängt sich MediaRecode auf, aber wenn ich dann die 5000 bei Videobitrate eintrage gehts, dauert halt länger

Die Aufnahmen werden von der Quad akzeptiert, aber halt ohne Bookmarks.


Ich werd es dann halt so lassen, so wichtig sind die sachen auch nicht....

Wenn man HD verwöhnt ist, und alte SD Aufnahmen anschaut muss man erstmal 2 Bier trinken zum Interpolieren:emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben