Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gruß und Fragen aus Österreich

Blauschi

Newbie
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ort
1/2 Stunde südlich von Wien
Hallo liebe Eliteboard Gemeinde!

Habe mich gerade registriert und bin dabei mich einzulesen im Bereich mobile Navigation.
Ich bin auf diesem Gebiet bis jetzt nur Endverbraucher gewesen, möchte das aber bald ändern.

Konkret besitze ich ein Becker Traffic Assist pro 7916.
Das Alter des Gerätes ist mir bewußt, da die Hardware aber einwandfrei funktioniert, möchte ich es behalten um heraus zu finden was damit möglich ist. Des weiteren habe ich eine sehr kompakte Aufnahme für das Gerät auf meinem Motorrad gebaut, diese würde ich ebenfalls gerne weiter verwenden.

Mein Ziel wäre das Gerät mit einer alternativen Oberfläche und halbwegs aktuellem Kartenmaterial zu nutzen

Zuerst gleich eine allgemeine Frage:
Ist es grundsätzlich sinnvoll Zeit in das Gerät zu investieren?

Wenn ja, wo fange ich am besten an mit dem Lesen?

Danke im Voraus, Blauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gruß und Fragen aus Österreich

Erfolgserlebnisse meinerseits:

- NAVIGON läuft auf meinem Becker TA 7916 dank "NoNamee" (Software + Videoanleitung)

- Karten für Ö und angrenzende Länder funktionieren, Geheimtip: einzelne .map Dateien von "Boss71" (bei den großen Gesamtpaketen war ich mehrmals am verzweifeln)

- GPS-Tascho ist brauchbar am Motorrad
 
Zurück
Oben