Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

benzdeluxe

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
BW - Stuttgart
Hallo zusammen,

Onelife und ich wollen uns als Newbies zusammen in CS einarbeiten.

Nun hängen wir leider schon am Anfang. Laut unserer Info besteht die CCcam aus 2 Dateien uns fehlt aber die CCcam Binary (CCcam.ppc). die CCcam.cfg haben wir schon testweise geschrieben.

Übers Bluepanel haben wir beide schon auf eine neuere Version der CCcam geupdatet, was uns aber nicht weiter gebracht hat! die CCcam Binary (CCcam.pcc) sollte ja in den Ordner /var/bin kopiert werden, leider fehlt uns beide diese Datei.

Selbst der /var/bin ordner ist bei uns nicht vorhanden. Also irgendwas fehlt uns da...
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

In der Database unter Emus gibts doch alles. Wo liegt da das Problem?

Gruss

Ps:
Link ist nicht mehr aktiv.

für newnigma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

Ja haben wir schon Probiert aber kommen nicht weiter, muss man sich die (CCcam.pcc) extra mit dem FTP trauf hauen!!! oder haben wir vergessen was zu installieren.

Das Telnet ist doch dafür da um zu sehen ob die Grundeinstellungen gehen.
Oder braucht man das nicht und kann einfach die CCcam.cfg schreiben (mit der C-line, F-line ).

 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

@ eismann
danke für deine schnell Hilfe.

hab die datei geladen, umbenannt in CCcam dann in den selbst erstellten Ordner /var/bin kopiert und wenn ich nun CCcam mit Telnet starten möchte bekomme ich folgende Meldung :#
"CCcam: line 1: syntax error: unexpected newline"

wie sollen wir mit der *.ipk datei umgehen?
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

Hallo:)

wenn Ihr die Cccam schon drauf habt, muss sie nur aktiviert werden .... irgendwo im Bluepanel
und die cfg muss natürlich mit Lines *gefüttert* werden

Gruss
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

Telnet für was?

fülle dein cfg und habe Spaß
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

Onlife ich sag dir mal was. Hab selber vor kurzem erst angefangendeshalb..
geh auf der Box ins Blue Panel und lad die aktuelle cccam 2.3.0 runter . Aktiviere die cccam im bluepanel. Greife mit einem FTP Programm auf die Box zu und geh in den Ordner var/etc/ dort findest du dann eine cccam.cfg welche du mit einem Editor bearbeiten kannst ( ich nutze flashfxp mit Super Editor). Vergiss den telnet Kram erstmal alles was du brauchst bekommst du übers bluepanel
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

also bei mir ist auch ccam installiert und ich finde nur die ccam.cfg (sind keine line eingefügt)
die ccam.prio hab ich selbst eingefügt



und jetzt suchen die zwei ganz wie verrückt die

ccam.channelinfo
und
ccam.providers

die nicht zufinden ist obwohl ccam bereits läuft.

vielleicht entstehen sie erst wenn die ccam.cfg mit einer linie gefüllt wird.
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Braucht man das mit channelinfo in seiner CCcam.cfg? was bedeuten channelinfo und providers?

Wenn ich auf das Webinterfae ip:16001 gehe steht unter Entitlements: card reader /dev/sci1no or unknown card inserted (hat das was zu bedeuten) die Dreambox hat doch eh einen internen.

sorry für die Anfänger Fragen
 
AW: Grundsatzprobleme CCcam - Newbies

Dev/sci0 ist der interne cardreader oben Sci1 ist unten.
Wenn du keine Karte drin hast steht auch nocard in den entitlements
hast du icq oder msn? Helfe dir gerne meld dich per pn mit kontaktdaten

Channelinfo und den anderen Kram brauchst du auch erstmal nicht das ist z.B da um in der cccam Info statt der Provider id z.B 1702:000000:bfg6, den Kanal in Buchstaben angezeigt bekommst Sky Comedy oder was auch immer. Mein Angebot steht bin kein Profi die grundlegenden Dinge verstehe ich supi kannst mich also gerne ausfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben